Bitte verwende [lexicon]SSM[/lexicon] als Script Ersteller. -> http://www.letsplayforum.de/in…ge=Thread&threadID=110277
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Nach @De-M-oNs Rat habe ich für meine letzte Aufnahme den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] mit dem [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Lossless[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] benutzt...
Wie immer die Datei in den [lexicon]SSM[/lexicon] geladen, Einstellungen getroffen, gespeichert und wenn ich jetzt versuche in [lexicon]MeGUI[/lexicon] den [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] zu benutzen, kriege ich diese Fehlermeldung -
[lexicon]Lagarith[/lexicon] auf YV12 eingestellt, Null Frames aus und Multithreading an?
Nutzt [lexicon]MeGUI[/lexicon] die globale [lexicon]Avisynth[/lexicon]-Version? Haken in den Einstellungen bei Always use the included [lexicon]Avisynth[/lexicon] entfernen.
Poste mal bitte hier das Script.
-
Hab' gerade mal versucht, die .avi in Virtual Dub zu öffnen und bekomme da ebenfalls eine Fehlermeldung:
Invalid AVI File: the main 'movi' block is missing

Das bedeutet ja wohl, etwas stimmt mit der Datei nicht

Kennt sich da jemand aus?
-
Aufnahme korrekt beendet? Nimm noch mal auf, beende die Aufnahme diesmal 100%ig korrekt - sollte klappen.
ZitatNull Frames aus
?
-
@CoRoriLP
Beim [lexicon]SSM[/lexicon] Setup das [lexicon]AVISynth[/lexicon] MT mitinstallieren lassen.
In [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf globale [lexicon]AVISynth[/lexicon] Version umschalten.Haken in den Einstellungen bei Always use the included [lexicon]Avisynth[/lexicon] entfernen.
Man braucht beides, sonst klappt es nicht.
Bei Virtual Dub muss die 32Bit Version verwendet werden für die Skripte.
Und wenn [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder VDub immer noch Fehlermeldungen wirft, halt die Fehlermeldung posten + den Skript in nem Code Fenster posten dann bitte.(Zwischen der Zitat und Spoiler Funktion)
-
[lexicon]AVISynth[/lexicon] MT ist installiert, Virtual Dub verwende ich die 32-Bit Version
Alles anzeigenCodeclip0 = (loading == 3) ? LWLibavVideoSource(file) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? FFVideoSource(file, threads=1) : AVISource(file, false)clip1 = (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate)clip1 = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1clip1 = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.Spline16Resize(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width)) : Clip1.Spline16Resize(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe)) : clip1.Spline16Resize(breite, hoehe).ConvertToYV12(matrix = "Rec601")back = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount, clip1.framerate).Spline16Resize(breite, hoehe).ConvertToYV12(matrix = "Rec601") : BlankClip(clip1.framecount, breite, hoehe, "YV12", Clip1.framerate).KillAudio() : clip1 -
Naja, Invalid AVI File heißt ja nix anderes als das die AVI leer ist. Er kann den Movie Block innerhalb der Datei nicht finden.
Das AVI File wird ja aufgebaut in Movie & SoundBedeutet der Fehler tritt nur auf wenn A) kein Video innerhalb des AVI Containers sich befindet oder B) er die ID des Movies nicht findet, weil sie nicht auf Platz 0 oder 1 liegt.
Mal [lexicon]Mediainfo[/lexicon] des Videos posten.
-
Alles anzeigenCode
Mit dem MPC, aber auch nur mit ihm, kann ich das Video abspielen
-
ZitatAlles anzeigen
Dateigröße : 529 GiB
?Ùu9 : ”o<"{®µªb’Ú$ÿ¦¨tØ;9–\¼’Video
ID : 0
Format : [lexicon]Lagarith[/lexicon]
[lexicon]Codec[/lexicon]-ID : LAGS
Breite : 2 560 Pixel
Höhe : 1 440 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPSMerkst du dass da was fehlt?

Die Aufnahme ist glaube ich fürn Po. -
Kann man da denn noch irgendwas retten, es ist ja so gesehen ein Video vorhanden

-
Wenn das Video abspielbar ist, aber Fragmente der Datei zerstört sind, muss das Video neu geschrieben werden, damit das ganze File rekonstruiert wird.
Die Frage ist jetzt nur wie wa das machen...
Bei [lexicon]Lagarith[/lexicon] scheint ledeglich der Header im Arsch zu sein. Den könnte man mit nem Hexeditor aber wieder rekonstruieren mit ner Vorlage wo der Header stimmt.
Oder mit [lexicon]AVISynth[/lexicon] versuchen den Header zu umgehen indem du das File indexieren tust mit FFMS2
Probier erst mal die Indexierung. Am besten nimmste [lexicon]MeGUI[/lexicon] dafür und lässt es mit FFMS2 indexieren. Wenn er da Fehler schmeißen sollte, müsstest du den Header rekonstruieren. Weil AVISource will den Header der Datei lesen, FFMS2 indexiert aber die ganze Datei und analysiert. Könnte man vllt Glück haben damit.
-
Wenn ich versuche die Datei über FFMS2 zu laden, kommt zwar keine Fehlermeldung und das Windows Rädchen dreht sich, allerdings hört es auch nicht auf, das komische ist, ich kann währenddessen andere Dinge in [lexicon]MeGUI[/lexicon] anklicken, was für mich so scheint, als bearbeite er es nicht

Hab' das jetzt etwa eine Stunde so laufen lassen...
-
Dann probier das:
Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparierenKann sein, dass schon die Header-Reparatur reicht.
-
Na 500GB zu indexieren dauert halt.
Du musst doch sehen ob er da was macht. Schau in die Log. Entweder steht da ein Error oder er indexiert halt noch wenn da kein Error steht.
In [lexicon]MeGUI[/lexicon] hast du doch gewiss ne Fortschrittanzeige dafür. Wie sieht die denn aus? Wenn se seit ner Stunde immer noch nix gemacht hat, hat er sich an der Datei aufgehangen.
Ich kann halt nicht sehen was du da machst.
-
Wenn du sehen könntest, was ich da mache, hättest du dir vor die Stirn gehauen

Ich hab's vorhin nicht über den File Indexer versucht, sondern einfach versucht das Skript mit FFMS2 angehakt zu laden.
Momentan steht es jetzt bei 15%, hoffentlich wird es was...
NOTIZ an mich selbst: GENAU lesen

--------------------------------------------------------------
EDIT: Indexierung ist jetzt abgeschlossen, was jetzt?

-
Dann probier das:
Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparierenEig. das.
_
Wenn die Aufnahme nicht geschlossen wurde, werden auch keyframeflags und index fehlen. Wenn das auch mit ffms2 rekonstruierbar sein sollte, ok. Wäre interessant
-
@Julien, du benutzt doch auch [lexicon]Audition[/lexicon]. Nutzt du ebenfalls den [lexicon]Frameserver[/lexicon] über [lexicon]Adobe[/lexicon] an [lexicon]meGUI[/lexicon]? Ich habe immer wieder sporadisch Tonausfälle gegen Ende in der Audiospur. Aber nur seitdem ich Audio und Sprache über Auditon abmische und den Mixdown als Wave exportiere. 44,1 KHz, 16 Bit. Shceinbar kommt der [lexicon]Frameserver[/lexicon] bei mir nicht mit der [lexicon]Audition[/lexicon] Datei 100%ig klar
Echt ätzend. Da es erst jetzt auftritt seit ich [lexicon]Audition[/lexicon] nutze beziehe ich das Problem mal auf die Wave aus [lexicon]Audition[/lexicon]. Da scheint irgendwas dran zu hängen, was das Problem mit dem fehlendem Ton am Ende (Der Endcartd Sound ist dann wieder da) verursacht.Eine Idee dazu?
PS: @De-M-oN Ich hab nochmal ein [lexicon]SSM[/lexicon] Script benutzt mit MT und ohne Resample HQ. Nur Skalierung mit [lexicon]Spline[/lexicon] 100. Ich habe jetzt zwischen 15-20 FPS beim Encode. das sind dann schonmal 3-5 mehr als vorher

-
Julien, du benutzt doch auch [lexicon]Audition[/lexicon]. Nutzt du ebenfalls den [lexicon]Frameserver[/lexicon] über [lexicon]Adobe[/lexicon] an [lexicon]meGUI[/lexicon]? Ich habe immer wieder sporadisch Tonausfälle gegen Ende in der Audiospur.
Warum so umständlich?
Geb bei [lexicon]Audition[/lexicon] als WAVE aus und pack die WAVE in [lexicon]MeGUI[/lexicon]? Warum so kompliziert?
Aber ich glaube du machst da nochn Schritt den ich nich ganz versteh zwischen.
-
Aber ich glaube du machst da nochn Schritt den ich nich ganz versteh zwischen.
Ich nutze premiere um noch was zu schneiden, Intro und Endcard einzufügen. Hatte ich aber bereits beim ersten mal wo ich das Problem beschrieben habe erwähnt. wenn ich die Wave direkt in [lexicon]meGUI[/lexicon] packe klappt das klar. aber dann passt sie nicht mehr zum Video

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!