Spätestens wenn du [lexicon]x264[/lexicon] auf Very Fast stellst kannst du noch so viel Hardwarebeschleunigung nutzen, wie du willst. Aber die Dateigröße wird bei [lexicon]x264[/lexicon] wahrscheinlich immer noch kleiner sein. ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Und noch ne Frage. Es gibt ja diese neuen Einstellungen, die in Demons Tutorial noch nicht drin waren (Tuning, AVC Profile, AVC Level, Target Playback Device).
Die gabs auch damals schon.Ist es sinnvoll, die auf nen anderen Wert zu stellen?
Bei LPs nicht. Bei Standbildvideo / Tutorial Video könnte man Still Image als Tuning nehmen.Ein Freund von mir hat mir vor kurzem gesagt, dass Premiere etc. schneller rendern als [lexicon]MeGUI[/lexicon], weil [lexicon]MeGUI[/lexicon] keine Hardware-Beschleunigung hat.
Kann ja nur der CUDA Quatsch mit gemeint sein.http://www.computerbase.de/for…php?p=9557413&postcount=9
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9947207&postcount=46
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9952783&postcount=52Und auch diese geile Effizienz von CUDA:
-
Sind diese langen Encodierzeiten und großen Dateien (bei [lexicon]Portal[/lexicon] 2, Core i5 3470, Max [lexicon]GOP[/lexicon] 0, Preset Slow, und [lexicon]CRF[/lexicon] 20,5) normal?
//Edit
-
Und wie wärs mit ner Zeit?
Naja auch ohne Angabe von ner Zeit, ja ist alles normal. Warum fragt man?
Große Dateien nur dann, wenns schlecht komprimierbar ist - helle stellen, feindetaillierte Texturen.
-
Oh sorry, habe ich voll vergessen.. Ich denke eben nicht, dass die normal sind!
//Edit Vorallendingen fallen Job 30 und Job 31 sehr auf..
-
wieviel GHz hast du denn, desweiteren hast du noch irgend welche Filter drin die es bremsen könnte?
denn um die 3 FPS finde ich eigentlich auch recht genügsam -
3.3GHz, habe ich aber bereits geschrieben..
Nope, habe ich nicht
-
Ist die [lexicon]CPU[/lexicon] 100%ig ausgelastet gewesen zu dem Zeitpunkt? Schau mal im Taskmanager wieviel % die beiden [lexicon]MeGUI[/lexicon] Prozesse verwenden.
-
Ja, sind sie

-
Dann laufen da wirklich filter, oder die [lexicon]CPU[/lexicon] ist so durch was anderes belastet das mehr als 3FPS bearbeitung nicht zustande kommen
-
Mhm, ich habe dabei TV geschaut und es war wirklich fast nur [lexicon]MeGUI[/lexicon] als Prozess offen. Und Filter sind auch nicht gelaufen.. Und ich mein, soo komplex kann [lexicon]Portal[/lexicon] 2 bei [lexicon]CRF[/lexicon] 20,5 und hohen Details nun auch nicht sein
-
Was du denkst, und was [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodiert - da gibts n Unterschied

-
Zeig uns doch spaßenshalber mal das [lexicon]AviSynth[/lexicon] Script, bitte.
-
Wenn meine Videos normal mit 30 FPS aufgenommen werden und ich jetzt aber eines mit 59 FPS habe, muss ich dann in [lexicon]MeGUI[/lexicon] im Skript was ändern?
-
ChangeFPS(30) glaube .. kannst ja mal den Thread nach ChangeFPS durchsuchen

Aber warum nimmt man mit 59FPS auf?
ausversehen? 
-
Ich hab ne [lexicon]PS3[/lexicon] Aufnahme gemacht mit der Elgato Capture HD. Und da kam das dabei raus. Ich weis nicht ob und wo man das umstellen könnte
-
59 FPS klingt nach Interlaced Material. Darauf solltest du entsprechend einen Deinterlacer anwenden und dann sollte die FPS Zahl zumindest rechnerisch bei 29.97 Vollbildern pro Sekunde sein.
-
Mah seh gerade, dass mein Problem mit der zusammengeschobenen Soundspur am [lexicon]Rendern[/lexicon] lag... Oh man..
Phu Deinterlacer? Ich steh auf dem Schlauch... Da kenn ich mich null aus
So sieht mein [lexicon]MeGUI[/lexicon] Skript normal aus:
ZitatAVISource("C:\Users\Trinity\Videos\Let's Play\Frapsdateiendd\javaw 2013-04-22 20-39-39-51.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1)
#deinterlace
#crop
Spline64Resize(2048,1152)
#denoise -
Deinterlacing ist das verfahren um halbbilder zu ganzen bildern umzuwandeln(? ka wie der begriff eventuell richtig heißt :D)
Halbbilder werden meist bei Konsolenspielen produziert und müssen entweder in echtzeit oder im nachhinein deinterlaced werden (deshalb die Auflösungsbezeichnung z.b. 1080i - dann gäbe es noch 1080p - progressiv)
Im nachhinein ist natürlich besser, weils Programme machen können, dies auch wirklich können
die meisten caputuresoftwares machen das wohl nur drittklassig. [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann auch deinterlacen .. demon hat auch hierfür irgendwo n Tutorial. -
Na das ist mal supi.... Danke für die Info! Dann werd ich mich da mal erkundigen, neu aufnehmen (Rohmaterial hab ich schon verworfen ich Depp) und das ganze nochmal von vorn versuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!