MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Nope, alle 4 liefen auf 100%

Nur Crysis 3 LP geschaut (Firefox)

Keine Ahnung D:

Nope

What the hell? Das Video geht 15 Miunten und ist 3,88 fucking GB groß.. Trotz Preset Slow

• Geht nicht darum ob die Grafik gut ist, sondern darum ob es sich gut komprimieren lässt :D

Hell = schwer komprimierbar = große Dateien.

Da das neue [lexicon]Slender[/lexicon] ja auch ne Story hat, gehe ich davon aus das es auch viele helle Stellen gibt? Naja gibt aber auch sicherlich feines komplexes Material bei dunklen Stellen - weiß ich leider nicht da ich das [lexicon]Slender[/lexicon] nich gespielt hab ^^

• Hey
    Ich habe mithilfe dieses tutorials mein erstes videoit [lexicon]MeGUI[/lexicon] gerendert!
    Mein problem ist, dass das fertig gerenderte video zu schnell abgespielt wird (wie gespult) und die audio garnicht abgespielt wird obwohl ich die beiden dateien mit mkvmerge "gemuxt" habe..
    Und die verwendete avi datei läuft im normalen tempo.
    Die gerenderte audio datei ist auch fehlerfrei

Kann mir da wer helfen?

• Du könntest selber einen höheren Quantizer benutzen (CRF erhöhen), oder einen Denoise Filter einsetzen. Denn das krisselige nennt sich Noise und tritt auch gern bei Videokameras auf.
    Einfacher wäres natürlich den Noise Effekt dem Spiel abzugewöhnen. Vllt gibts ja in einer cfg / ini mehr einzustellen als über dem Menü.

Xtq: Direkt [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder ein Programm zwischen?

• Nene, [lexicon]CRF[/lexicon] bleibt auf 20 (: Und wie setze ich den ein bzw was muss ich ins Script schreiben? Aber durch einen Filter dauert das [lexicon]Encodieren[/lexicon] ja auch wieder länger..

• Direkt [lexicon]MeGUI[/lexicon].
    Habe meine video schnipsel mit mkvmerge zusammengesetzt dann mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] gerendert (avs scriptcreator benutzt) damach audio und videi zusammen gefügt wieder mit mkvmerge

• [lexicon]CRF[/lexicon] ist eine dynamische Quantizeranpassung. [lexicon]CRF[/lexicon] verwendet sehr niedrige Quantizerwerte wegen deinem Noise aufm Bild. Mit einem höheren [lexicon]CRF[/lexicon] würdest du also einen höheren Quantizer erzwingen.

Tja da müsstest selbst bissl probieren.. Es gibt verschiedene Noise Filter mit unterschiedlicher Genauigkeit etc, ergo wie beim resizen langsamerere und schnellerere. Und die Denoise Filter sind auch zum Teil sehr konfigurierbar.
    Eben u.a. ab welchem Luma er greifen soll und wie stark und ab welchem Chroma und wie stark und welcher Radius einbezogen werden soll etc.

Die Arbeitszeit des Filters wiegt auf, aber je nach dem wieviel Noise entfernt wird, sparste beim [lexicon]x264[/lexicon] wiederum wieder.

Zitat

Habe meine video schnipsel mit mkvmerge zusammengesetzt

Den Schritt kannst du weglassen. Einfach mehrere Quellen bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] einlesen.

• Achte lieber mal im MPC-HC mit Ansicht - Statistik ob der Jitterwert niedrig ist. Sollte der riesig sein, isses lediglich ein Decodingperformance problem. Was durchaus denkbar wäre, bei dermaßen komplexes Material wie diesem.

Eine Neuaufnahme würde dir wohl wenig bringen. Es sei denn du konntest dem Spiel doch irgendwie abgewöhnen diesen Noise Effekt zu verwenden.

• Ja ich weiss aber das ist ja nicht mein problem :)
    Die avi datei, also die datei vorm rendern ist fehlerfrei, lediglixh das gerenderte video ist zu schnell

Ich habe mit 30 fps aufgenommen und gerendert und keinen resize benutzt.
    1080p
    Geschwindigkeit slow
    Qualitiy 19

• AVISource("J:\Fraps Aufnahmen\MW2 Warmup Runde 2\iw4mp 2013-02-22 23-52-01-62.avi", audio=true).AssumeFPS(30,1)
    #deinterlace
    #crop
    #resize
    #denoise

Video:
    Länge: 5:47
    Bildbreite: 1920
    Bildhöhe: 1080
    Datenrate: 744960 kbit/s
    Gesamtbitrate: 746496 kbit/s
    Einzelbildrate: 30

Audio:
    Bitrate: 1536 kbit/s
    Kanäle: 2(Stereo)
    Abtastrate: 48 kHz

• Also meistens ist der Jitter so bei 50ms, geht aber gut und gerne mal bis 100 manchmal sogar bis 400 hoch

Also bei 400ms wirste eine Asynchronität sicherlich bemerken. Ist ja immerhin fast 'ne halbe Sekunde.

Dein Video ist also nicht asynchron, es wird nur von deinem PC nicht schnell genug decodiert (der Videoteil)

Ich würde, falls noch nicht vorhanden mal FFDShow installieren:

http://sourceforge.net/project…130104_clsid.exe/download

Dann im MPC-HC in Optionen -> Externe Filter -> Externe Filter hinzufügen -> FFDShow Video Decoder wählen -> bevorzugen anpunkten.
    Erneut auf Externe Filter hinzufügen -> FFDShow Audio Decoder wählen -> Bevorzugen anpunkten -> MPC-HC neustarten

FFDShow decodiert schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!