Bisher rendere ich noch Noob-like mit WLMM (bitte steinigt mich nicht).
Kann mir jemand schnell sagen, wie groß in etwa eine 15 minütige LP-Folge bei Einhaltung dieses Tutorials ist?
Und zwar in 1080 und 720p ![]()
Danke schonmal ! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBisher rendere ich noch Noob-like mit WLMM (bitte steinigt mich nicht).
Kann mir jemand schnell sagen, wie groß in etwa eine 15 minütige LP-Folge bei Einhaltung dieses Tutorials ist?
Und zwar in 1080 und 720p ![]()
Danke schonmal ! ![]()
Nö kann ich nicht.
Wie groß die Enddatei wird hängt vom gewählten Qualitätsfaktor ab, von den gewählten Encodiereinstellungen und von der Komplexität deines Videomaterials.
Du wirst aber mehr Qualität auf kleinere Dateigröße erhalten, da x264 viel effizienter ist.
Hm, das hatte ich befürchtet. Dann heißt es mal selber ausprobieren ![]()
Vielen dank für das geniale Tutorial. Hab früher immer nur mit Sony Vegas gerendert und da war die Qualität dann..Naja,bescheiden. Dank dem Tutorial ist die Qualität aber richtig gut :). Und vor allem werden die Files kleiner als bei Sony Vegas, obwohl sie besser aussehen :D.
Übrigens krasses Beispiel für gute Kompression: Viertelstunde Skyrim sind ca 500 Mbyte, Viertelstunde the Book of unwritten Tales ca 100 Mbyte, Letzteres ist ein Adventure mit recht vielen Standbildern. Anderes Beispiel wäre das eine Folge von mir ebenfalls Skyrim nur an die 200 Mbyte groß ist weil ich über 10 Minuten lang ein Buch vorlese, da passiert optisch so gut wie gar nichts (alles mit CF 21,5 gerendert).
Wenn du auf schnelle Spulbarkeit und gute Splitbarkeit verzichten kannst, kann man wie oftmals schon gesagt auch noch bei x264 config beim Reiter Frame-type den Max GOP auf 0 stellen.
Je besser komprimierbar das Material wird, desto extremer sparste mit Max GOP 0 Dateigröße ein ![]()
Wenn du auf schnelle Spulbarkeit und gute Splitbarkeit verzichten kannst, kann man wie oftmals schon gesagt auch noch bei x264 config beim Reiter Frame-type den Max GOP auf 0 stellen.
Ich hak mich da mal ein ![]()
Denke nämlich, dass gerade DAS ein Grund für das ruckelige Bild in meinen Jade Empire Videos sein könnte. Um den Text zum Video zu schreiben, schaue ich die Videos immer mit vierfacher Geschwindigkeit nochmal an.
Und bei Jade Empire kommt ein artefaktbehaftetes, kaputtes Bild gerade (und eigentlich NUR dann) bei schnelleren Drehungen etc. vor. Bei Gesprächen wo das Bild ruhig ist, bleibt das Bild top. Denke mal, da könnte es einen Fehler geben!
Das liegt eher dran, das du mit 4-facher Speed abspielst und der somit mit der Berechnung nicht schnell genug hinterher kommt.
Guck das Video in originaler 1,0 Geschwindigkeit und melde dich dann nochmal.
Dann kommen die Ruckler vor. Sind auch im Video auf Youtube. Gugg einfach ein beliebiges Jade Empire Video auf meinem Kanal an.
Gespräche und Märsche geradeaus: Kein Problem.
Aber sobald sich die Kamera bewegt: Real fuckin' ugly.
Ist aber nicht ingame so. Das liegt einzig und alleine an der Aufnahme bzw. dem Rendern.
Ich bezweifle dennoch das es an max GOP 0 liegt.
Aber die Aufnahme ist einwandfrei?
Was passiert mit Max GOP 250 denn?
Werd ich die Tage einfach mal ausprobieren. Hab erstmal aber keine Lust auf Jade Empire da schon 15 Videos so hakelig sind ![]()
Kann ich mit MeGui irgendwie die (seltsamerweise) mitaufgenommenen roten FPS-Zahlen von Fraps entfernen?
Es gibt Logoentferner, Problem ist natürlich, das so etwas niemals verlustfrei und sauber geschehen kann, und der Filter muss ja die Lücke auch interpolieren was denn dahinter in etwa gewesen sein könnte.
Bei der Frapszahl kommt noch hinzu, das sie nicht statisch bleibt.
Kann ich mit MeGui irgendwie die (seltsamerweise) mitaufgenommenen roten FPS-Zahlen von Fraps entfernen?
Wo liegt das Problem?
Bei den normalen Videos sieht man die roten Zahlen nicht und wenn du deinen Desktop aufnimmst,
kannst du auch Hide Overlay anmachen. ![]()
naja, da ist die ganze zeit über derselbe Hintergrund, da an dieser Stelle (unten links) ein Menübalken ist. Die Zahl verschwindet in der Aufnahme auch zuweilen, taucht aber immer wieder auf
Zitat von De-M-oNAlles anzeigen
Hier mal ein neuer Code um die Farbraumkonvertierungen zu vermeiden (danke nochmals an "Tom Keller" ausm Computerbase Forum). Farbraumkonvertierungen sind immer ein kleiner Verlust. Deswegen sollte man das vermeiden und mit dem neuen Code geht das auch.
Außerdem brauchst du dann Imagesequence.dll nicht mehr laden.
movie = AVISource("V:\Bastion.avi", audio=true).AssumeFPS(30.000)
Logo = ImageSource("V:\db4 Logo.png", fps=Video.FrameRate, end=Video.FrameCount, pixel_type="rgb32")
Overlay(movie, Logo, x=5, y=5, Mask=Logo.ShowAlpha(), opacity=0.8, mode="add")
Lanczos4Resize(1920,1080)
So einmal das Thema in den richtigen Thread rein.
Ich habe dein Code mal kurz umgeändert, denn du hast vergessen entwerder movie oder video aber keine zwei anderen Namen. Nun habe ich aber ein anderes Problem... das Wasserzeichen ist transparennt obwohl ich opacity auf 1.0 stehen habe.
Hier der neue Quellcode:
Sorry war mein Fehler, hab die anderen "video" übersehen.
Wollte es halt eig. auf deinen anpassen.
Naja hast ja selber hinbekommen ![]()
Willst du die Transparenz nicht, entferne :
Mask=Logo.ShowAlpha()
Ahh ok vielen Dank
werds gleich testen ![]()
EDIT: Keine änderung D:
EDIT2: Selbst ohne optacity: 1.0 ist das Wasserzeichentransparent
ok o.o
Kannst mal das Wasserzeichen posten?
Erstmal das Wasserzeichen.
Und jetzt danach bzw. vorschau (wird auch schon so angezeigt). oben Links in der Ecke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!