wirst du ausprobieren müssen.
Es wird jedenfalls weniger Dateigröße in Anspruch nehmen als wenn du CRF20 nehmen würdest. (Ich nutze auch nur 20.5 und ich hab ne 50k Leitung
die Qualität war bisher immer wirklich sehr gut)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwirst du ausprobieren müssen.
Es wird jedenfalls weniger Dateigröße in Anspruch nehmen als wenn du CRF20 nehmen würdest. (Ich nutze auch nur 20.5 und ich hab ne 50k Leitung
die Qualität war bisher immer wirklich sehr gut)
Bei 'ner 50k leitung kann man ja wohl locker 19 machen lol^^
22 könnte vllt 4 GB werden. Kann man nicht sagen, dafür ist es zu variabel.
ok danke, Wollte ja auch nur nen ungefähren Wert haben
Wie sieht das eigentlich mit dem Nachfolger von [lexicon]x264[/lexicon] aus? Habs durch Zufall auf Chip gesehen, dass DVix 10 draußen ist und da stand drinne:
"DivX setzt mit der Version 10 auf den neuen HEVC-Codec, der eine um 50 Prozent bessere Video-Komprimierung als der H.264-Vorgänger verspricht."
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding
bis [lexicon]H.265[/lexicon] als Standard eingesetzt wird, vergehen noch Jahre.
Bis dahin wird h.264 aber ausreichen - denn besser Komprimierung heißt auch, das man bessere CPUs braucht. Bezweifle das man dann noch mit alles unter i5/i7 n gutes Zeit/Dateigrößenverhältnis haben wird.
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal ein Danke los werden. nachdem ich mich gestern beim bearbeiten etwas rumgeärgert habe, hab ich mich an [lexicon]MeGUI[/lexicon] herangetraut und mir hat dieses Thema hier wirklich sehr arg geholfen. encodieren hat geklappt. Ton [lexicon]muxen[/lexicon] war danach dann auch kein Problem mehr. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir hier gemacht hast/ machst.
Gern geschehen ![]()
Wobei ich mich mal aufraffen müsste und ein neues Video machen müsste. Dieses ist extrem alt, das alte WinXP Theme hat am YV12 Farbraum und yt kompression stark an Lesbarkeit gelitten und das Video ist zu lang und mit Anmerkungen gespickt wegen neuen Erkenntnissen xD
Daher lobenswert das du damit zurecht kamst ![]()
Muss halt mal 'nen neues Video mal wieder her ;D
Bin ja auch damit klargekommen - fande gerade die längere Version gut. in 3minuten lernt man [lexicon]MeGUI[/lexicon] nie und nimmer. Vielleicht das gröbste, aber nicht so die dinge dahinter.
Ne aktuelle Version könnte trotzdem nicht schaden
wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du das tun solltest. Essentiell hat sich doch kaum was verändert - wichtige Dinge in die Beschreibung reinhauen. Oder du machst wirklich n neues Video ![]()
Mh, hat noch jemand in den letzten Tagen bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] unnormal hohe Dateigrößen in der Ausgabe? Nach einem der letzten Updates sind die bei mir in die Höhe geschossen, obwohl ich keine EInstellung angerührt habe(Fast mit Quality 26). ROME II Videos sind von knapp 500 MB für 25 Minuten auf 1,1 GB für 30 Minuten hochgesprungen und andere Spiele auch. Ich habe das sowohl auf den Updates vom Development-Server, als auch auf denen vom Stable und benutze die Presets von De-M-oN aus dem Ausgangspost für 2048x1152.
[lexicon]CRF[/lexicon] <- lesen.
Das beantwortert doch null meine Frage, ob andere auch mit gleichen Einstellungen so stark unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
du sollst den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor höher stellen will er dir damit sagen.
Das material ist wohl wesentlich komplexer geworden und deshalb hast du ne höhere dateigröße
Das material ist wohl wesentlich komplexer geworden und deshalb hast du ne höhere dateigröße
![]()
Und wie soll das ganz ohne Änderung der Einstellungen komplexer geworden sein?
Du warst vorher in einer Höhle und bist im nächsten Part der Sonne entgegen auf einer schönen Wiese mit viel wehendem Rasen und danach über ein Maisfeld stolziert.
Das ist defintiv nicht der Fall. Die Videos bestehen mehr oder weniger aus gleichen "Gegebenheit", weil die sich ja auch manchmal wiederholen. Und selbst wenn sind Unterschiede von bis zu doppelt so hohen Dateigrößen auch dafür zu krass. Das tritt wirklich erst seit einem der letzten Updates von [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf.
schön das du denkst, das es gleich ist- der encoder sieht das anders :]
btw hast du auch eine zeiterhöhung bei den parts.
ZitatDie Videos bestehen mehr oder weniger aus gleichen "Gegebenheit",
Das sieht der [lexicon]Encoder[/lexicon] offensichtlich aber gaaaanz anders ![]()
Da brauchen bloß schon die Texturen die diesma auftraten schlechter komprimierbar gewesen sein.
z.B. diese Steinwand hier. Gucke auf die feinstmaserungen. Das ganze auf Bewegung + diese Helligkeit - wo soll der [lexicon]Encoder[/lexicon] bei sowas Kompression ansetzen können?
ZitatDas tritt wirklich erst seit einem der letzten Updates von [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf.
Du solltest beim Updater vllt mal mitverfolgen, was da eig. überhaupt geupdatet wurde. Und das waren alles Dinge, die nichts mit dem Encode zu tun haben, geschweige denn [lexicon]x264[/lexicon]. Es gab kein [lexicon]x264[/lexicon] Update die letzten Tage/Wochen. Ergo kann es an einem [lexicon]MeGUI[/lexicon] Update unmöglich liegen.
FFMPEG usw ist ein [lexicon]Decoder[/lexicon], den du aber auch nicht benutzt, wenn du AVISource als [lexicon]Decoder[/lexicon] benutzt. Und selbst wenn: Der [lexicon]Decoder[/lexicon] hat kein Einfluss für den Encoder.
erhöhe den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor (wobei 26 schon EXTREM krasse kompression ist) um weniger Dateigröße zu erreichen (wenn möglich) und sei zufrieden :] aber meguis update hat damit definitiv nichts zu tun.
Hey Leute,
ich wollt mich erstmal für den Thread und das Tutorial bedanken.
So gut mich das Tutorial auch in die Thematik eingeführt hat, ist es leider nicht unabdingbar, dass ich noch mehr Hilfe benötige.
Folgendes Video hab ich mal als Qualibeispiel hoch geladen: http://www.youtube.com/watch?v=xGd8Rbbdh4s
Und wie ihr vielleicht vermuten könnt bin ich damit so gar nicht zufrieden. Ich weiß ja, dass ARMA prinzipiell nen schwieriges Material ist, aber zwischen dem was ich auf meinen Rechner speichere und dem was YT am Ende rausspuckt liegen Welten. Und die extremen Qualitätseinbrüche alle drei Sekunden kann ich mir gar nicht erklären. Wenn es wenigstens konstant scheiße aussehen würde...
Das Original auf meinem Rechner ist unbedenklich gut, daher steh ich grad echt auf dem Schlau. Hoffentlich kann mir einer von euch mit Rat zur Seite stehen. :^^:
BTW: Hier mal ein Gegenvergleich: http://www.youtube.com/watch?v=bUOsWh6OCu0 Es muss also einen Trick geben um konstante Qualität zu erreichen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!