Hallöchen Leute,
mein Problem klingt schon beinahe banal. Ich war jetzt knapp 4 Std auf Fehlersuche, weder YT, fleißig Googlen noch Foren konnten abhilfe schaffen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Dumm.
Kernproblem: Ich wollte einfach Old-School ein Let´s Play von Max Payne aufnehmen. Teil 1 und 2.
OBS läuft, ich starte das Game und beim wechsel zum Spielfenster dropt die Framerate auf Diashow. Ohne das ich überhaupt etwas aufnehme, OBS läuft einfach idle im Hintergrund.
Mein System ist relativ alt, habe ne RTX 2060, nen Ryzen 5 3600 und schmale 16GB DDR4 RAM. Aber das sollte doch passen, wenn man so ein Spiel welches 2001 erschienen
ist aufnehmen will oder? Windows Defender ist aus, OBS wird natürlich als Admin gestartet, es läuft sonst nicht anderes (Bis auf Steam im background) Auflösung zur Aufnahme ist 1920X1080, mein Monitor hat WQHD.
Habe schon von HEVC auf H,264 Encoder umgestellt, Aufnahmeformat .mkv auf .mp4 probiert etc etc... Kann ja aber alles nicht daran liegen, weil ich noch gar nicht aufnehme. Es laggt schon extremst wenn OBS einfach nur
im Hintergrund läuft.
Weiß jemand von euch bescheid why? Ist mein System tatsächlich einfach zu Alt? Obwohl das Game quasi PS1 ist? Woran liegt es?