Gameplay Ja oder nein ?!

• Hi Leute ich mal wieder,

Ich habe denn Gedanken, Hochwertige Video Spiel Gameplay auf zu nehmen

mein Gedanken ist das in der höchsten Auflösung genau so auch im besten Ton wie 5.1 und so was.

Und das auf You Tube hoch zu laden. Ich würde auch gerne ein Einleitungs Intro machen wo ich erst mal was erzähle zum dem spiel bevor es ins Game geht. Was meint ihr da zu ?!

Zetu

• Wenn sie diese empfohlenen Videobitraten auch bei ihren eigenen Transcodes verwenden würden, hätten wir keine Probleme 😂

Das wäre mir auf jeden Fall Premium dann wert. Wirklich schade das Premium nichts bietet außer keine Werbung und einen Musik Streaming Dienst mit auch nur schlechten bitraten.

Außerdem sind manche Empfehlungen halt echt hinterfragbar. Warum z.B. nur so eine kurze GOP? macht doch bei VOD Upload das sowieso transcodiert wird überhaupt keinen Sinn eine kurze GOP zu verwenden. Und halbe framerate wäre bei 60fps Video alle halbe Sekunde einen I-Frame erzwungen. Das würde die Kompressionseffizienz so heftigst senken. Warum sollte man das tun? Absolut nicht nachvollziehbar.

Warum Chroma Subsampling 4:2:0 ?

4:2:0 10 bit oder 4:2:2 oder 4:4:4 wird jedes mal besser von weg kommen als 4:2:0 8bit. Klar macht youtube es eh zu 420 8bit, aber der transcode fällt etwas besser aus, weil der encoder eine sauberere Quelle vorgesetzt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!