Obs 2 Spuren aufnehmen funktioniert nicht richtig

• Hi servus

Ich habe letztes Jahr mit youtube angefangen und alles läuft bis jetzt perfekt ich hab jetzt nur ein problem ich will meine audio diebdich spreche separat zu meiner game audio anpassen da gewisse games übertrieben laut sind und dann wieder zu leise, und wenn ich die Datei in Magix Video Premium rein ziehe kann ich nur die komplette audio von meiner video datei trennen kann heißt im Endeffekt mikro Sound und games Sound sind wieder auf einer Spur

Danke im voraus

• Jo, es kann sein, dass ich mich irre aber vor ein paar Jahren hat mich jemand mal jemand das selbe gefragt und es hat sich herausgestellt, dass sein Schnittprogramm nicht in der Lage ist, die Audiospuren eines Videos separat einzulesen, wenn es mehrere gibt.
    Ob es Magix Video Premium war weiß ich nicht genau aber es war auf jeden Fall auch irgendwas mit Magix im Namen.

• Ich stelle mir eher die Frage - wird es denn von OBS schon überhaupt getrennt aufgenommen?

Ich weiß nicht, ob es (mittlerweile) eine elegantere Lösung gibt, aber ich öffne OBS 2x und habe in jeder Instanz ein anderes Profil geladen: 1x nur für Bildschirmaufnahme mit Desktopsound und 1x nur für Mikro. So habe ich zwei komplett getrennte Tonspuren.

Ich arbeite mit Magix Video Pro X und man kann dort Tonspuren trennen, wenn z. B. bei zwei Mikros eine Person auf der linken und die andere auf der rechten Seite aufgenommen wurde.

Das geht aber natürlich nur, wenn man von vornerein schon so aufnimmt. Wenn Ton + Mikro schon in einer Tonspur sind, geht es natürlich nicht mehr.

• Zitat

ich öffne OBS 2x und habe in jeder Instanz ein anderes Profil geladen: 1x nur für Bildschirmaufnahme mit Desktopsound und 1x nur für Mikro. So habe ich zwei komplett getrennte Tonspuren.

Du weißt aber schon, dass du in OBS bis zu vier (oder sogar mehr?) Spuren getrennt einstellen kannst, ja? Deshalb ja auch meine Frage nach der Config, das ganze Rätselraten hier bringt absolut nichts.

• Du weißt aber schon, dass du in OBS bis zu vier (oder sogar mehr?) Spuren getrennt einstellen kannst, ja? Deshalb ja auch meine Frage nach der Config, das ganze Rätselraten hier bringt absolut nichts.

Ja, das weiß ich, ich zeichne aber Bild als AVI auf (weil möglichst verlustfrei) und ich glaube, da geht es dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!