Hat Steam die Achievement-Anzeige geändert (beim Erreichen)?

• Moin, ich bin grad dabei Jump King zu spielen und mir ist heute und letztens aufgefallen, dass ich je 3 Achievements bekommen habe, die mir allerdings erst nach beenden des Spiels als popup angezeigt wurden.

Hat Steam das geändert? Der Spielstart ist ja auch mittlerweile anders als früher. Ich hab in den Einstellungen bei Steam selbst gar nichts bezüglich Achievements gesehen, ich hätte die aber sehr gerne live ingame angezeigt bekommen. Ist das nur bei Jump King so oder generell? (Spiel grad nicht viel anderes)

Weiß da jemand mehr?

Schöne Grüße

• Hi, mir ist keine Veränderung aufgefallen. - Weswegen ich einfach mal mutmaßlich davon ausgehe dass alles wie immer ist.

Das was du beschreibst hatte ich mal in ähnlicher Form bei Dead by Daylight, die dazugehörigen Aufgaben der Errungenschaften erledigt und sie nicht bekommen. Erst als ich das Spiel einen Tag später nochmal startete traten die Errungenschaften auf. Hast du denn ansonsten geschaut ob das Steam Overlay aktiviert ist? (Rechtsklick auf dein Spiel -> Eigenschaften -> Allgemein)

Gruß.

• Was für ein Zufall 8) hab gestern Jump King beendet (endlich!) und da ist mir genau das auch aufgefallen. Also ich meine, ich hab's erst spielerisch beendet und dann per "Exit Game" beendet ;) und erst nach dem physischen Beenden zeigte Steam das Siegesachievement (und ein anderes für 10.000 Sprünge).

Aber: das ist auch vorher schon ab und zu mal passiert bei dem ein oder anderen Spiel. Entweder Steam hat da mal einen Schluckauf oder spielspezifisch kommt das einfach mal vor.

Hab gestern vor Jump King in einem anderen Spiel Errungenschaften ingame bekommen, wird sich wohl nicht innerhalb von ein paar Stunden geändert haben.

Und wie Foxhunter sagte, der Client wurde überarbeitet. Vor ein paar Wochen schon. Mir ist da eine leichte Designänderung auch bei den Achievementfenstern aufgefallen, und es wird jetzt nicht nur der Name, sondern auch die Beschreibung angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!