Huhu, ja ich bin es mal wieder mit einem weiteren Thema in der Rubrik "Hand aufs Herz!"
Heute würde ich gerne von euch wissen, wie ihr zum Thema Botting steht.
Sei es für einen kleinen Reichweiten Push, gar um "weird" vor Freunden zu Flexen.
Dabei geht es mir nicht Speziell um eine Plattform - ich würde nur gerne wissen wie ihr dazu steht.
Wie bin ich auf das Thema gekommen?
Ich bekomme derzeit die ein oder andere E-Mail auf meine Business-Adresse, wo mir so etwas gerne verkauft werden würde. Hattet Ihr auch bereits solche oder ähnliche Erfahrungen?
Vor ab möchte ich euch natürlich meine Meinung zu dem Thema wiedergeben. Ich habe mich im Vorfeld ein wenig damit auseinandergesetzt, es aber selber bisher nicht genutzt / getestet.
Ich finde Botting, vor allem wenn es rein darum geht sich ein wenig in der Reichweite zu Pushen (Sprich Klicks/Watchtime/Kommentare) gar nicht so schlimm.
Klar es ist unfair gegenüber den Leuten, die sich das nicht leisten können/wollen. Aber am ende ist YouTube/Twitch und co. ja dennoch ein Konkurrenz Business.
Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung - wer sich damit Abonnenten/Follower erbottet, ist einfach nur ein weirder flexer, der einfach nur einen Ego-Push braucht.
Es ist auch kein Geheimnis das einige der größeren YouTuber/Streamer so etwas schon in der Vergangenheit gemacht haben - einen Shitstorm gab es von der Community deswegen aber in der Regel eher nicht.
Soviel zu YouTube.
Auf Twitch ist das ganze natürlich auch möglich mit "Live-Viewern", etc. Jedoch finde ich das dann schon eher traurig sich Bot-Zuschauer in den Stream zu holen, damit die Viewer Zahl in einem Bereich ist, wo das Ego nicht mehr weinen braucht... (Selbigen Gedanken kann man natürlich auch mit Views auf YouTube haben - ich finde es aber bei VoD's nicht so extrem, wie Live.)
Aber wie steht Ihr dazu? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
PS: Das hier soll KEIN Angebot Thread werden, unterlasst es also bitte Links oder Erwähnungen solcher Seiten zu Posten, danke!
PPS: Nein ich habe kein Interesse daran es selbst zu probieren, gar zu nutzen - die Meinungen dazu können mich aber dennoch interessieren.