Wie motiviert ihr euch heutzutage für Let's Plays?

• Mal eine Frage an ALLE: ging es mal jemandem so, sind euch Fälle bekannt oder könnt ihr euch vorstellen, dass wirklich jemand sich selbst nicht "ertragen" kann? Man merkt doch meist gar nicht, wie anders und evtl. nervig man im Vergleich zu anderen sein kann ;)

Wenn man z.B. ein introvertierter Mensch ist und wenig kommentiert, dann ist das zwar ungeeignet für einen Creator, aber da es der eigene Standard ist, findet man das vielleicht ok so.

Und wenn man wirklich merkt, dass man es nicht zur eigenen Zufriedenstellung hinbekommt, und es nicht besser wird, dann kann man das vermutlich nicht lange durchhalten.

Ich jedenfalls schaue tatsächlich jede meiner Folgen auf der Suche nach einem Videotitel nochmal von vorne bis hinten und ich genieße es ^^

Das mache ich tatsächlich auch. Und um zu sehen, ob ich nicht vielleicht den ein oder anderen "Witz" hätte lassen sollen, gar ob ich irgendwie meine Art des Kommentierens verändern sollte bzw besser aufpassen sollte, wie ich bestimmte Abschnitte Kommentiere.
    Dann noch wegen, wie du sagtest einen passenden Titel für die Folge und für das Thumbnail.

• Also mir reicht es aus mein Video noch einmal im Schnitt komplett durch zu schauen. Und sei es lediglich nur um Räusper etc. rauszuschneiden. Wenn ich mal was von mir nachschlage, schalte ich das Video auf Stumm. xD

• Keine Ahnung wo genau dein Problem ist. Habe eben deinen Kanal angeschaut und du hast auf so ziemlich jedem aktuellen Video um die 30 Klicks.

Ja, die aktuellen videos sind ja auch keine lets plays. Die haben ne Stammzuschauerschaft, mit der ich auch glücklich bin. Sind größtenteils auch die, die in den streams dabei sind. Das sind bleibende Leute, die mir mehr wert sind, als jede klickzahl.

Bei denen die schon was hinten sind, sind auch einige gute Klickzahlen dabei.

Ja, da sind auch welche mit 1800 aufrufen. Aber das sind alles keine bleibenden Zuschauer.

Das du bei z.B.: Resident Evil 7 eher kaum Klicks hast, verwundert mich aber nicht. Das Spiel wurde und wird ja ohne ende gestreamt/lets's played - YouTube ist schlicht und einfach übersättigt von RE7 und RE8.

Vor allem, weil das nur reuploads waren, da hab ich auch keine aufrufe erwartet. Meine baonnennten kannten die schon.

Würdest du sagen das du deine eigenen Let's Plays anschauen würdest, also komplett?
    Weil wenn du deine eigenen nicht schauen würdest, warum sollten es dann andere tun. Verstehst du, wie ich das meine?

Ich schau an sich halt auch keine lets plays mehr. Und meine eigenen erst recht nicht, weil ich die schon kenne. Aber mit meinem Kommentarstil bin ich zufrieden, schneide aus meinen Streams ja highlight videos raus und auf das endprodukt bin ich sehr stolz.

Mir stellt sich am ende aber dann nur die Frage, wieso du dir dann noch die mühe machst das Ganze auf YouTube zu schieben, auch wenn es dank Twitch Export nur ein klick ist - wenn dich die Views auf YouTube nicht mehr interessieren.

Einfach nur, damit es nicht für immer verloren ist. Wenn mal einer meiner Zuschauer nen stream verpasst hat, kann er den auf youtube nachholen. Und ich spiele auch oft Spiele, die storymäßig zusammenhängen und ich möchte die nachvollziebarkeit erhalten.

• Mal eine Frage an ALLE: ging es mal jemandem so, sind euch Fälle bekannt oder könnt ihr euch vorstellen, dass wirklich jemand sich selbst nicht "ertragen" kann?

Naja... gerade die ersten male, dass ich aufgenommen hatte, konnte ich meine Eigene stimme nicht ertragen. Als ich das erste mal ne cam benutzt habe konnte ich meinen verunsicherten anblick nicht ertragen.

Und ich ertrage mich in 10 jahre alten videos nicht. Einfach weil ich mich für dinge, die ich damals gesagt habe und meinen humor von damals und meine ganze art heutzutage schäme.

• Also mir reicht es aus mein Video noch einmal im Schnitt komplett durch zu schauen. Und sei es lediglich nur um Räusper etc. rauszuschneiden. Wenn ich mal was von mir nachschlage, schalte ich das Video auf Stumm. xD

Ich weiß genau was du meinst :D. Es gibt Tage da lache ich über meine Sätze, wenn ich die Videos bearbeite und manchmal kann ich meine Stimme ums verrecken nicht hören. :D:rolleyes:

• Wahrscheinlich geht es den meisten (mich eingeschlossen) so, dass man die eigene Stimme auf "Band" nicht wirklich prickelnd findet.

Ganz zu Beginn fand ich das auch äußerst unangenehm meine eigene Stimme in den Aufnahmen zu hören, mittlerweile gehts, aber trotzdem käm ich glaub ich nicht auf die Idee äußerst viele LPs von mir selbst anzuschauen :-)

Dennoch kann das ab und an helfen, um z.B. ein paar komische Ticks zu bemerken die man möglicherweise hat, aber beim reden selbst erst einmal gar nicht auffallen. Sowas kann man dann versuchen abzustellen und ist mir tatsächlich in einem meiner eigenen LPs so aufgefallen. Grundsätzlich ist es ja ohnehin oftmals schwierig Feedback zum eigenen Stil zu bekommen, da die, die was konstruktiv kritisieren könnten, in der Regel einfach direkt wegschalten oder halt vielleicht auch ein Daumen runter setzen. Als aufnehmende Person kann man daraus allerdings herzlich wenig Schlüsse ziehen.

• Ich streame mittlerweile alles was ich als LP hochlade vorab Live, zwar mit regelmässig 0 Zuschauern, aber das ist mir egal, im LP später ist ja der Chat eher störend, die Videos haben dann auf YouTube ihre 6-20 Klicks, je nachdem wie stark "Clickbait" im Thumbnail und Titel sind...

Da ich jetzt nicht die topaktuellen AAA-Spiele spiele sondern eher ältere Sachen findet sich da hoffentlich ein Zuschauerkreis der sich das dann auch anguckt. Beim "schnitt" gucke ich mir das ja selbst gerne an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!