Gute und schlechte Klicktage?

• Mal 'ne Frage an die, die im Gegensatz zu mir eine Statistik besitzen, die auswertbar ist ^^

Gibt es Tage, an denen die Zuschauer Videos eher mitbekommen und auch welche, wo es nicht so läuft?

Also ich hab ja nur wenige Klicks, aber ich hab schon länger den Eindruck, dass der Freitag ganz weit unten ist (da schrammt es dann wirklich knapp an der Null vorbei bei mir). Das Wochenende läuft auch überraschend mäßig, obwohl man da ja die Zeit hat. Aber vielleicht auch besseres vor.

• Bei mir schwankt nur die Watchtime (höher bei Tagen mit Livestream). Aber von den Aufrufen her merke ich keinen großen Unterschied, natürliche Schwankungen, jedoch keine Einbrüche oder Peaks an bestimmten Tagen. Bei mir liegt das immer so um die 600 pro 48h in letzter Zeit - aber ich weiß jetzt auch nicht wie signifikant das ist.

• Am Wochenende, ganz klar.
    Freitag Nachmittags steigen die Klicks schon spürbar an, Samstags erreicht es bei mir immer einen Peak und Sonntag Abends flacht es wieder ab.
    Montags ist YouTube gefühlt tot (zumindest vor 13 Uhr).
    Hier ein Screenshot, auf dem man den Trend erkennen kann (gelb sind Fr, Sa, So und rot ist Montag):

Und hier ein Screenshot von Benni Bähr auf dem man den typischen Montags-Einbruch sehen kann:

(Zu seinem Screenshot sei gesagt, dass sich der Kanal an eine internationale Zielgruppe wendet und bei ihm deshalb keine so deutlichen Klickeinbrüche bei Nacht zu sehen sind, wie auf deutschen Kanälen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!