Hi Kollegen!
Lange nicht gesehen Ich habe mal wieder eine vielleicht seltsame Frage und vielleicht kann mir ja einer der Profis hier helfen:
Also ich bin dabei eine kleine Website für meine YouTuber persona zu basteln und hätte da gerne Episodenlisten, die zumindest den Titel und die Beschreibung meiner Videos enthalten ...später vielleicht mehr. Jetzt könnte ich hergehen und mich durch meine Playlists ackern und aus den unzähligen Videos die Daten umständlich rauskopieren und in meine MySQL Datenbank pasten. Zeitaufwand? *gääähn* *schnarch*
Viel besser wäre es allerdings, wenn es ein Tool gäbe, wo ich eine Playlist ID eingebe und das Teil saugt mir die Titel, Beschreibung, Veröffentlichungsdatum in eine schöne CSV (Comma Separated Value) oder noch schöner, eine SQL Datei.
Ja, ich weiß von der Google API, habe aber wenig Bock mich da reinzufuchsen. Nunja, wenn's anders nicht geht, muss ich das wohl tun. Aber ich frage lieber hier nochmal, ob es für sowas vielleicht schon handliche Tools gibt.. Tja und das war's.
Vielen Dank im Voraus!