Trailer bei Let's Plays?

• Vielleicht habe ich ein anderen Blick drauf aber wenn ich nicht in einem Video explizit nach Kritik frage zu bestimmten Sachen, möchte ich auch keine erhalten.

Vor allem nicht, wenn es das erste ist was ich von einer Person lese. Man darf gerne anderer Meinung sein und Meinungsaustausch ist mir auch wichtig aber das Bedürfnis vereinzelter was an meinen Videos zu ändern, kann und werde ich nicht nachkommen, es sei ich erachte die Kritik als sinnvoll (aber wann gibt es denn mal sinnvolle Kritik? xD). Ansonsten ist es mir egal, ob das Video keine Aufrufe oder wenig hat. Solange ich bspw. besser klinge und bessere Qualität biete als teilweise größere Youtuber in 5stelligen Bereich, sehe ich keine Notwendigkeit daran zu schrauben. Bin da in den letzten Jahren etwas Stur geworden

Keine Bange, ich sehe das nicht anders. :)
    Mir sind die Aufrufe auch eher egal - ich mache YouTube/Let's Plays in erster Linie für mich, damit ich irgendwann mal zurückschauen kann und sehe... so ein depp war ich mal. :D

Das ist der Punkt, Du empfindest Trailer als nervig und viele andere würde das sogar unterschreiben. Das streite ich nicht ab.

Aber am ende des Tages hast du deine Kritik geschrieben und steckst Youtube mitsamt Smartphone wieder in die Hosentasche und alles ist vergessen aber ein Seelchen auf YT die einfach nur Gameplay hochlädt muss jetzt was an sich ändern und wenn nicht ist sie nicht kompromissbereit.

Du kannst gerne auf jede Kritik eingehen und sie umsetzen aber ob dass auf Dauer glücklich macht ist die andere Frage.

Irgendwie liest sich das gerade so, als wäre ich die Person die etwas "fordert", was ja nicht stimmt. Mir ist das egal, ob jemand einen Trailer drin lässt oder nicht, ich schreibe auch keinen Kommentar diesbezüglich, da es am ende des Tages nicht mein Video und somit auch nicht meine Entscheidung ist.
    Ich "pfusche" da niemanden rein, jeder kann seine Videos gestalten wie er/sie/es möchte. :)

Und nein natürlich gehe ich auch nicht auf jede Kritik ein. Vor allem dann nicht, wenn es lediglich ein kurzer Satz ist. Man muss, wie ich finde, schon mehr Punkte aufzählen können, damit ich darüber nachdenke etwas zu ändern. Aber einfach so mache ich das auch nicht.

• Nur weil sich keiner Beschwert, heißt es nicht das es nicht doch störend sein kann.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich einen neuen Kanal finde und bemerke das in jedem Video ein Intro drin ist, dann bin ich wieder weg.
    Ich finde Intros in Let's Play unglaublich nervig. Wenn es im aller ersten Part ist, dann sage ich absolut nichts dagegen, aber in jedem? Ne.
    Muss aber auch gestehen das ich mir nicht die Mühe mache, dem Creator dann zu schreiben das er das "lassen" soll, weil es mich stört.
    Am ende ist es sein Kanal, seine Kreativität und da spreche ich niemanden dazwischen.

Darum habe ich meist das Anime Style Opening am anfang eines live Lets Plays und sonst nur so 10 sek teaser die kaum auffalen am anfang eines stream Lets Plays

• Hallo ich dachte ich melde mich auch mal zu dem Thema zu Wort. :)

Also ich persönlich benutze bisher nur bei meinen Resident Evil Let's Plays ein Mini Intro bei jeder Folge. Das geht aber wirklich keine 10 Sekunden.

Wenn es gut ist sag ich mal warum nicht. Es sollte halt nur nicht solange sein.

Ich bin eher der Typ der dann bei Ausgewählten Spielen sich die Arbeit macht und ein Outro erschafft. Kostet mega viel Zeit, aber für meine Begriffe lohnt es sich einfach. :)

Und um der Frage nach einem Programm zu beantworten. Also ich benutze Filmora 12. Da habe ich persönlich bisher nur an der Oberfläche gekratzt hinsichtlich der Möglichkeiten^^

Ich verlinke mal meine kleine Playlist mit Endscreens. Da kannst ja mal schauen was damit so möglich ist wenn es dich interessieren sollte. :)

• Hey,

ich persönlich nutze gerne ein Intro. Je nach Projekt gibt es kleine Teaser im Intro, damit die Leute wissen, was auf sie zukommt.

Sehr viele Vorlagen gibt es auf Panzoid, die man dann für sich jeweils anpassen kann. Dadurch kann man für jede Art von Video etwas schönes finden.

Feedback zum Intro hab ich nur positives bekommen, aber natürlich muss man für sich etwas passendes finden.

• Hey,

ich persönlich nutze gerne ein Intro. Je nach Projekt gibt es kleine Teaser im Intro, damit die Leute wissen, was auf sie zukommt.

Sehr viele Vorlagen gibt es auf Panzoid, die man dann für sich jeweils anpassen kann. Dadurch kann man für jede Art von Video etwas schönes finden.

Feedback zum Intro hab ich nur positives bekommen, aber natürlich muss man für sich etwas passendes finden.

ahhhh Panozid .... Da glaube ich doch mal einfach reinzuschauen und vielleicht finde ich ja etwas, was ich verwenden könnte :)

Danke für die Empfehlung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!