die neueste, absurde Art von Spams / Werbung (?)

• Ist euch das auch schon aufgefallen? Jetzt kommen so Kommentare, wo jemand erzählt, wie es ihm/ihr gerade ergeht, oder dass die Videos gut laufen und ob man so weitermachen soll... also das ist an sich schon billig. Da fragt man sich erstmal: sind das Bots? Kauft man sowas, damit es für dich unter sämtlichen Videos merkwürdige Kommentare generiert, um Neugier zu erzeugen?

Jetzt schau ich mir einen dieser auffälligen Kanäle mal an und verstehe gar nichts mehr. Viele Abos, viele Aufrufe, aber die schwachsinnigsten Videotitel aller Zeiten. Da kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus :D Hab natürlich nicht eins davon angeklickt. Ich verstehe diese ganze Masche überhaupt nicht. Ist das am Ende von YouTube oder woanders her organisiert, für Klicks?

Bitte klickt die Videos auch nicht an, aber seht mal hier, was ich meine: https://www.youtube.com/c/OGLordCool/videos

Und gebt mir mal Theorien :/

• Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Generell hatte ich die letzten Wochen/Monate überhaupt keine Art Spam-Kommentare.

Leider verschluckt YouTube seit anderthalb Wochen immer mal wieder harmlose Kommentare. Das passiert aber immer nur beim Antworten auf einen Kommentar. Neue eigenständige Kommentare kommen durch.

• Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Generell hatte ich die letzten Wochen/Monate überhaupt keine Art Spam-Kommentare.

Leider verschluckt YouTube seit anderthalb Wochen immer mal wieder harmlose Kommentare. Das passiert aber immer nur beim Antworten auf einen Kommentar. Neue eigenständige Kommentare kommen durch.

Youtube filtert auch Kommentare raus, wenn man keinen gängigen Browser benutzt. Ich benutze bspw. Waterfox Classic oder sogar einen älteren Opera Portable, schreibe ich mit diesem Browser ein Kommentar, wird es innerhalb weniger Sekunden wieder gelöscht - egal was ich schreibe. Nehme ich einen anderen Browser, Brave, schreibe exakt das gleiche (Copy+Paste) bleibt das Kommentar bestehen. Nehme ich einen nackten Portable Waterfox -> Kommentar -> Adios.

• Wohl auf dem ähnlichen Niveau wie ein bestimmter Youtuber aus Altschauerberg - einfach ignorieren.

this! entweder ignorieren, blocken oder melden

ansonsten ...

Wenn bei den eigenen Videos eigene Kommentare verschluckt werden, läuft irgendetwas schief.

ist seit nun anderthalb Jahren bekannt, und seit knapp einem halben Jahr gibt es auch offiziell die Info dazu https://support.google.com/you…ports-of-missing-comments .Was YT natürlich nicht öffentlich kommuniziert, das Commentsystem ist defacto im Anus, durch die Pandemie und die damit verbunden Mehrzeit von Codern, die z.B. Bots erstellen die Kommentare kopieren und aufs Profil zu scam und phishing Links locken. Damit natürlich im Verbund die Schwurbler die ihre "alternativen Fakten" teilen wollen, wofür die KIs schärfer gestellt wurden usw. führt dies zu etlichen Meldungen Tagtäglich in den Produktforen über verschwundene Kommentare bzw. Antworten usw., was sich durch das Ausblenden der Dislikes in der Öffentlichkeit, was Hater, Trolle und Co. dazu animiert mehr Hassnachrichten usw. zu schreiben, zu noch weiteren Verschlechterungen in dem Bereich Comments führen wird.

• Ich muss sagen ich hab lachen müssen über eins der Videos mehr hab ich nicht angesehen/angehört ^^ ist stumpfsinniger Humor, aber er scheint ja zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!