Selbst kommentieren direkt bei Veröffentlichung - Sinnvoll oder doch nur ein Mysterium?

• Hallo! Ich mal wieder.

Mir ist schon bei einigen kleinen sowie auch größeren Content-Creator aufgefallen, dass diese direkt bei Veröffentlichung den ersten Kommentar schreiben, ob als Frage an die Zuschauer oder Zusammenfassung der aktuellen Folge.

Hat das ein Zusammenhang mit dem Ranking bzw. Wird der eigene Kommentar überhaupt gezählt oder verbirgt sich dahinter nur eine Vermutung?

Falls dieser Frage schon mal gestellt wurde, tut es mir leid. Die SuFu ergab bei mir nichts.

• anaerobFOX

Hat den Titel des Themas von „Selbst kommentieren bei Veröffentlichung - Sinnvoll oder doch nur ein Mysterium?“ zu „Selbst kommentieren direkt bei Veröffentlichung - Sinnvoll oder doch nur ein Mysterium?“ geändert.
  • kurz um nein, das Ranking soll es nicht beeinflussen (tut es auch nicht). Dabei handelt es sich meist um einen eben wie oben geschrieben Erläuterungen zum Video, Kopie von der VB und CTAs und was diese bewirken sollen, denk ich muss ich in '21 nicht mehr erklären, ansonsten Hier.

• Das Problem was dann natürlich auftritt ist natürlich der, dass man die Antwort-Kommentare nicht sofort vorne im Studio angezeigt bekommt, wie als ob das normale Kommentare wären. Aber ich denke, dass ist denen egal, die gezielt Call to action machen. Da geht es rein um die Interaktion unter dem Video. Passiert halt, wenn man nicht dafür sorgt, dass Leute lange ihre Videos schauen um Call to action in Videos mitzubekommen, da muss man dann zu solchen mitteln greifen.

• Danke für die Antworten, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Ich denk, ich würde auch zu dieser Methode greifen, weniger für das Ranking sondern eher als Reiz zur Interaktion. Leider kann man Kommentare nicht planen, somit wäre es zeit-technisch nicht möglich das immer bei Veröffentlichung beizufügen.

• Aber wenn du weißt was du fragen bzw. aussagen willst, kannst du den Kommi schon schreiben bevor das Video veröffentlicht wird. Sichtbar ist es ja erst dann für alle anderen wenn es auf deinen Kanal erscheint. :)

Echt? Wie geht denn das? Wenn das Video noch nicht veröffentlicht und es ist noch auf Privat gestellt ist.Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

• Verzerre ich damit nicht die eigene Statistik?

https://support.google.com/youtube/answer/2991785?hl=de

die Entwickler von YT, haben natürlich auch Maßnahmen für die Verfälschung von Messwerten in ihre KIs integriert.

Diese erkennen Quellen, IPs, VPNs etc.pp. ... also keine Sorge, fernab sind die Statistiken eh irrelevant solang man nicht im Micro Bereich (10K+) ist mit seinem Kanal, bis dahin (und natürlich auch danach noch) ist die Marktanalyse viel wichtiger und sagt mehr aus über den Bedarf der Zielgruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!