Optimale Uhrzeit zum veröffentlichen

• Hi!

Oft stelle ich mir die Frage, zu welcher Uhrzeit das Veröffentlichen meines Contents die passendste wäre. Mein Grundgedanke war, dass der User eher entspannt gegen Abends den Inhalt sich reinschaufelt. Veröffentlichungen gegen der Mittagszeit boten (meiner Meinung nach) kaum Unterschiede.

Was haltet ihr von der Veröffentlichung zur Abendszeit, oder findet ihr eine frühere Zeit humaner bzw. Wann veröffentlicht ihr euren Content?

Ich freu mich auf eure Antworten!

• wenns fertig ist :p ok anderer Bereich...

Die Entscheidung kannst du nur sehen. Du musst wissen, wann deine Zuschauer deine Videos schauen. Wir können dir sagen 1600, was aber nichts bringt wenn dein Publikum 80jährige Omis sind, die zu dem Zeitpunkt lieber Kaffee trinken oder früh um 7 auf Youtube unterwegs sind. Du verstehen? ;)

• Ich glaub es ist egal... Abends wahrscheinlich eher noch ungünstig, da viele Abends veröffentlichen. Meine Slots sind 11:00 Uhr, 15:00 Uhr und 19:00 Uhr. In der Reihenfolge. Wenn ich nur ein Projekt habe nur 11:00 Uhr, bei zweien halt noch 15:00 Uhr und bei dreien was so gut wie nie vorkommt, 19:00 Uhr. :)

• Der Zeitpunkt scheint bei mir kaum eine Rolle zu spielen.

Man kommt auf die Startseite seiner Zuschauer, egal wann man das Video rausbringt. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Edit: Gerade noch das hier in den Analytics gefunden:

Sehr interessant, danke dir! Ich arbeite viel mit analytics, aber diese Übersicht ist wohl bis heute an mir vorbei gegangen. Liegt wohl daran das ich dafür nicht genug Informationen habe für eine Auswertung. Etwas bitter... 😂

Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!