Sagen wir Video und Thumbnail sind fertig und hochgeladen, was beachtet ihre dann wenn ihr das Video benennen sollt, was für tags wählt ihr und was schreibt ihr in die Tags?
Worauf achtet ihr beim Upload? (Titel, Tags usw)
-
-
Klordiii
Hat den Titel des Themas von „Worauf achtet ihr beim Upload?“ zu „Worauf achtet ihr beim Upload? (Titel, Tags usw)“ geändert. -
Begriffe, die in dem Video vorkommen. Neben Standardbegriffen, die für das ganze LP gelten. Wobei der Einfluss von Tags verschwindend gering ist, wichtiger sind der Inhalt des Videos (YouTube analysiert Ton und Bild), Titel, Beschreibung, Thumb.
-
Jedes LP hat durchweg seine Standardtags bei mir, da ändere ich nichts spezifisch. Manch einer sagt, dass dann eigene Videos neben seinen eher angezeigt werden aber ich mach das nur aus Faulheit so.
Worauf ich achte, wenn ich ein Part benenne? Mmh? Ich mache mir dazu schon mein Dokument auf, wenn ich im Schnitt bin. Schreibe mir halt Sachen auf wie Questnamen die ich machte, Bosse die ich besiegte, Orte die ich erkundete usw. Daraus forme ich dann die Titel.
Am Anfang eines LP mache ich mir Gedanken, was davon bei einem Spiel am meisten Sinn macht. Bei Legend of Mana bei mir momentan machen Bossnamen bspw. keinen Sinn in den Titel, weil es keiner auf YT suchen wird, weil die einfach Nullnummern sind und eher der weg dahin kompliziert sein kann. Deswegen nehme ich da die Questnamen. -
Ähnlich bei mir. Ein paar Standards, die pro Projekt mitkopiert werden und auf jede Folge zutreffen (Charaktere, Themen etc. die immer präsent sind) und je nach Folge spezielle Level- oder Charakternamen.
Manchmal kann man sowas schreiben wie "wie xy", wenn ein Spiel ähnlich einem anderen ist. Vielleicht wird man dann sogar bei solchen Videos vorgeschlagen? Ich träume schon wieder... aber wer weiß

-
Also ich achte auf die Tags also guck nochmal ob zu dem Part was neues passt oder wie bei den Challenges etwas abändern muss
Beim Titel guck ich das er neugirig macht aber nicht spoilert
Nicht immer einfach^^Hab ja vor kurzem in nem Video gesehen das für Lps tags unwichtiger sind und man mehr auf die an der Seite angezeigt werden gehen soll^^ D.h gucken was mögen die Zuschauer und so in der Art was machen XD (noch nie geschafft glaube ich xD)
Manchmal kann man sowas schreiben wie "wie xy", wenn ein Spiel ähnlich einem anderen ist. Vielleicht wird man dann sogar bei solchen Videos vorgeschlagen? Ich träume schon wieder... aber wer weiß

Träume die wir alle haben XD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!