Hallihallo an alle
In welchem Winkel nehmt ihr eure Facecam auf? Also frontal oder doch eher schräg?
Vielen Dank für die Antworten!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallihallo an alle
In welchem Winkel nehmt ihr eure Facecam auf? Also frontal oder doch eher schräg?
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe es eher Frontal... ein kleinen touch Schräg. Aber wichtig für mich immer mit dem Blick nach "innen" also zum Spielbildschirm.
Ja nach innen finde ich auch wichtig, sieht sonst irgendwie blöd aus
Danke!
Frontal geht ja kaum, dann müsste die Cam ja vorm Bildschirm stehen oder der Bildschirm sehr versetzt. Hab meine neben dem Fernseher und natürlich sollte man Richtung Bildmitte schauen im Video und nicht zum Rand. Je nach Game Hud muss man sich aber links oder rechts platzieren, links ist bei mir normal, auf der rechten Seite muss ich meine Facecam spiegeln. Was dann auch bedeutet dass die Schrift auf dem T-Shirt zB spiegelverkehrt ist. =)
Frontal geht schon
Meine Cam ist an meinem Hauptmonitor drauf gestellt. Klar einbisschen versatzt ist aber schon da.
Naja dann ist sie etwas oberhalb oder Dein Monitor steht sehr tief oder?
Ja genau etwas oberhalb 😊
Da kann ich ausnahmsweise auch mal mitreden, weil ich prinzipiell vieles schon ausprobiert habe.
Finde die Position direkt vor einem leicht erhöht am besten geeignet. So kann man auch ganz entspannt mal direkt in die Kamera schauen.
Ansonsten zeigt man sich halt von seiner Schokoseite und stellt die Kamera leicht versetzt nach links oder nach rechts. Denke das muss man individuell für sich entscheiden
Genauso mache ich es auch 😅👌
Mit oder ohne Greenscreen?
Also ich nutze keinen Greenscreen..
Es gibt von Nvidia eine richtig geile Software die den Hintergrund ohne greenscreen richtig gut ausblendet.
Die Software heißt NVIDIA Broadcaster..
Das Ergebnis sieht man ja in meinen Videos auf YouTube. Finde die Qualität schon ganz cool dafür das der Hintergrund nur durch eine Software ausgeblendet wird.
Es wird allerdings eine sehr gute Grafikkarte benötigt da diese Funktion meiner Meinung nach einiges an gpu Leistung zieht.
Kann ich aber nur empfehlen wenn man noch kein greenscreen besitzt. Gibt auch noch andere Funktionen die echt hilfreich sind.
Schräg, so dass man ins Bild "hineinschaut"
Also ich habe meine Cam auf meinem zweit Monitor Links von mir aus gesehen gestellt (etwas schräg). Hatte vorher zum vergleich die Cam auf meinem First Monitor direkt vor mir oben drauf gestellt und muss sagen finde die die cam auf dem zweit Monitor (also leicht schräg) besser. Dazu nehme ich ohne Greenscren auf , habe leider keinen Dafür habe ich mir einen kleinen Hintergrund gebastelt. Denke das geht auch
Wir haben sie auch vor uns aber nicht auf dem Monitor So wie ich sitze ist es dann schräg von vorn bzw leicht seitlich (ich bewege mich echt zu viel manchmal^^ ) Auch kein Greenscreen find es auch net schlimm^^
Meine ist Frontal auf mich gerichtet, da ich sowieso immer auf den zweiten Monitor schaue gucke ich so ganz automatisch immer "ins Bild"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!