Wieder ein neuer Let's Player (=

  • Moin!


    Ich heiße Norman und habe vor kurzem (wieder) mit einem LP Kanal angefangen. Hatte vor Jahren mal einen, aber das war nicht so ne ernste Sache und die Hardware war auch nicht top. Bis vor kurzem habe ich verschiedenes mit Twitch gestreamt, aber wir ziehen demnächst um und da schaut es mit dem Internet nicht so dolle aus. Zumal Ende Juni ein Hundewelpe bei uns einzieht und ich da zeitlich flexibler sein muss. Daher hat sich YT für mich angeboten, auch wenn der Markt dort mehr als übersättigt ist.


    Ich wollte mich auf Retrospiele (1990er bis Anfang 2000er) fokussieren, da das für mich ne tolle Zeit war und mich die Spiele von heute nicht mehr so begeistern. Zur Zeit spiele ich Unreal in der Gold-Version. Ich versuche möglichst täglich etwas hochzuladen, bisher hat es immer geklappt. :)


    Wer bei mir vorbeischauen möchte, kann und darf das gerne tun. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, sowohl hier als auch bei YT. ;)



    mfG

  • Herzlich willkommen auch von mir 🤗


    Ich habe schon bei dir rein geschaut, aus dem Kanal kannst du noch Einiges machen. Damit meine ich die Gestaltung in Bezug auf Kanalinfo, Kanalabschnitte, Thumbnails, Videobeschreibungen etc.


    Arbeitest du da noch dran?


    Beste Grüße

  • Ich habe schon bei dir rein geschaut, aus dem Kanal kannst du noch Einiges machen. Damit meine ich die Gestaltung in Bezug auf Kanalinfo, Kanalabschnitte, Thumbnails, Videobeschreibungen etc.


    Arbeitest du da noch dran?

    Kann ich machen, Anregungen sind immer willkommen. Wobei ich mit dem Thumbnail eigentlich sehr zufrieden bin, ist immerhin mein erster Gehversuch mit GIMP. :)

  • Kann ich machen, Anregungen sind immer willkommen. Wobei ich mit dem Thumbnail eigentlich sehr zufrieden bin, ist immerhin mein erster Gehversuch mit GIMP. :)

    Das SOLLTEST du auf jeden Fall in Angriff nehmen 👍


    Jaaaa, da das dein erster Versuch ist, will ich das keine harsche Kritik ablassen. Aber die Thumbs sind echt nicht gut. Der immergleiche Hintergrund und noch nicht mal die Zahl der Folge ist drauf. Also eigentlich hat jedes Video das gleiche Thumbnail.


    Du musst halt wissen, dass die Viewer innerhalb von 1sek entscheiden, ob sie ein Video anklicken oder nicht. Und was sehen sie als erstes? Genau, das Thubnail. Es muss Aufmerksamkeit erregen, mit starken Kontrasten, Signalfarben, großen Schriften etc. Du musst quasi das Unterbewusstsein der Viewer mit den Thumbnails beeinflussen.


    (Ich komme aus der Wirtschaftspsychologie, daher das Fachwissen 🤣)

  • Der immergleiche Hintergrund und noch nicht mal die Zahl der Folge ist drauf. Also eigentlich hat jedes Video das gleiche Thumbnail

    Okay Zahl kann ich noch verstehen, aber ich hab es da tatsächlich gern etwas simpler. Krasse Schriftarten, bunte Formen etc mögen bei der jungen Zuschauerschaft gut ankommen, aber so meins ist das eher nicht. ^^

  • Hey und willkommen!


    Bei den Thumbs ist mit Sicherheit Luft nach oben, ich hab aber auch schon schlimmeres gesehen. Dennoch ist es sehr wichtig und Du solltest dran arbeiten, wenn Du ein paar Views und Abos machen möchtest. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!