Mikrofon für Twitch

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hey,

    normalerweise sollte ein Kondensatormikrofon ein gutes Mikro für Twitch sein. Hast du eine Spinne außenherum? und ist es eine Klein- oder Großmembran Mikro? Wenn es ein Großmembran Mikro ist kann es sein dass du es von der falschen Seite besprichst und somit Hintergrundgeräusche gut hörbar sind. Für den Fall dass es keine Nierecharakteristik hat, achte bei einem neuen Kauf auf jeden Fall immer darauf, dass es diese hat, denn diese Charakteristik ist die einzige, welche sämtliche seitlichen und hinteren Geräusche ausblendet und nur frontale Schallwellen aufnimmt.

  • Hallo


    Du kannst auch in OBS mal schauen an deinen Einstellungen vom Mikrofon. Da hast du vllt keinen Filter gesetzt mit Noise Gate. Da kannst du nämlich nicht einstellen am wieviel db das Mikro anfängt aufzunehmen.


    Damit musst du testen ab wann das Mikro kontinuierlich aufnimmt wenn du sprichst. Falls du es zu hoch stellst, kann es vorkommen dass immer kleine Unterbrechungen in deiner Stimme sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!