Elgato Problem

• Guten Tag Leute,

Ich habe leider ein sehr bescheuertes Problem.
    Vor einigen Wochen habe ich meinen PC (Windows 10) aufgrund von Problemen neu aufgesetzt. Bis dato hatte Elgato mit OBS einwandfrei funktioniert.
    Nun, jetzt wollte ich mal wieder eine aufnahme machen, schließe die Elgato an, installiere OBS und.. nichts.

Mein PC erkennt die Elgato nicht mal. Im Geräte Manager steht sie nicht drin, aber Strom scheint sie zu bekommen, sonst wäre auf meinem Fernseher nach dem Anschließen ja kein Bild.
    Weiß jemand was ich machen kann?

Ach ja, ich habe die Elgato HD60 S+

• Steht sie auch nich als unbekanntes Gerät im Gerätemanager? Hast Du die Elgato Software installiert?

nein auch nicht als unbekanntes gerät. die elgato software hatte ich testweise minstalliert, auch wenn ich die niemals verwende weil die einfach müll ist. aber denoch gehts nichts.

Wird sie über USB mit dem PC verbunden? Falls ja, hast du nach der Neuinstallation alle Chipsatztreiber installiert? Wird oft vernachlässigt, aber die Treiber die Windows ausliefert sind meist nicht mehr die frischesten und besten.

naja, von der switch zur elgato hdmi. dann hdmi von elgato zu fernmseher. und usb->usb typ c von elgato zu pc.
    bezüglich chipsatz treiber wüsste ich net genau was du gerade meinst oder woher ich da noch was bekommen soll.

• anstatt über einen HUB der an meinen Monitor angeschlossen ist und jetzt gehts.
    komisch weil vorher hatte es auch anders geklappt

Hubs sind für solche Sachen nie eine gute Idee. Die kannst du für Mäuse und Tastaturen oder Sticks benutzen, aber nicht für etwas über das im Zweifelsfall hohe Datenraten gehen sollen. Vor allem dann, wenn es auch noch passive Hubs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!