Einntopf ist zurück

• Hallo Leute,

es ist mittlerweile schon etliche Jahre her seit ich in diesem Forum aktiv war. Mein damaliger Account war auch nicht mehr aktiviert, vermutlich da das ganze Forum umgezogen ist.

Demnach jetzt mit neuem Account möchte ich mich euch kurz vorstellen:

Unter dem Namen Einntopf mache ich seit ca. 5-10 Jahren Let's Plays auf Youtube rein als Hobby. Dabei spiele ich vorwiegend Action Adventures und dabei steht vor allem die Assassin's Creed Reihe im Fokus. Darüber hinaus gibts noch Tutorials und mehr. Früher hatte ich ebenfalls stark Starcraft II gespielt, das habe ich mittlerweile vor allem aus Zeitmangel jedoch aufgegeben.

Seit kurzem bin ich auch auf Twitch aktiv und spiele da nun etwas Cyberpunk 2077. :)

In meiner vormaligen Zeit hier im Forum habe ich Kanäle anderer Mitglieder bewertet und das war echt cool, so habe ich einige Nutzer kennengelernt mit denen ich u. a. einige kurze Projekte initiieren konnte und habe echt sehr gute Kanäle gesehen, die ich teilweise heute noch abonniert habe. Leider sind nicht mehr viele übrig, die damals aktiv in der Szene waren.

Ich bin 33 Jahre alt und bin promovierter Chemiker. Weiterhin habe ich zwei kleine Kinder und wie ihr euch vorstellen könnt, ist demnach meine Zeit leider etwas begrenzt. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen auch hier im Forum wieder neue Leute kennenzulernen und ggf. neue Projektpartner zu finden, sofern sich etwas ergibt. :)

Ich wünsche euch allen weiterhin ein schönes Wochenende und man sieht sich auf Youtube!

Viele Grüße,
    Einntopf

• Hallihallo lieber Einntopf,

ich bin ebenfalls ein riesen Assassin's Creed Fan seit der ersten Stunde. Schön dich wieder dabei zu haben. ^^

Ebenfalls sehr interessant einen Doktor unter uns LPern zu haben. Ich bin noch am abwägen, wie Promotion und Youtube sich vereinen lassen könnten. :)

Liebe Grüße,
    Didl

• Ebenfalls sehr interessant einen Doktor unter uns LPern zu haben. Ich bin noch am abwägen, wie Promotion und Youtube sich vereinen lassen könnten.

Tatsächlich ging das bei mir zu der Zeit der Promotion noch vergleichsweise gut. Im anschließenden Job mit Kindern nebenher ist es tatsächlich zeitlich deutlich begrenzter, wobei ich sagen muss, dass vor allem die Kinder ein großer Faktor sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!