Discord benachrichtigungen

• Hallo ich habe einen eigenen Discord servern mit ein paar hundert Leuten drauf.

Ich halte aber nichts von social media und habe davon auch überhaupt keine Ahnung. Habe mods dafür.. Habe da jetzt aber doch 2 Fragen kurz zu Discord

Ich habe da einen MEE6 bot der automatisch auf Discord postet wenn auf meinem YouTube Kanal ein Video online ist. Da mich der aber aufgeregt hat mit der Zeit in meinem Email Postfach habe ich den glaube ich in meinem Email bereich deaktiviert. Das Problem ist jetzt. Das ich gar keine Meldungen mehr erhalte von Discord.

Heisst: Wenn mich ein Mod per Privat Nachricht anschreibt, wird das in meinem Email Postfach (auch) nicht mehr angezeigt. Bevor ich den MEE6 Bot deaktiviert hatte, hat es noch funktioniert.

2te Frage:

Auf Discord kann man wenn man eine nachricht, oder bild, video whatever in einem channel postet darauf eine "reaktion hinzufügen" mit solchen Emoji dingern.
    Jetzt die Frage, wenn ich bei jemandem eine reaktion hinzufüge z.b. mit einem lachendem emoji. Wird ihm das mitgeteilt? In der Email oder in Discord? Mit einer sound notification oder so.

Mir ist das noch nie aufgefallen, aber wenn ich bei jemanden eine reaktion hinzufüge kommt manchmal 5 Minuten später eine reaktion wie z.b was hat dieses emoji bei meinem post zu bedeutet (ist für mich und meine admins). Keine ahnung ob es dafür eine benachrichtigung gibt, oder die einfach 24 stunden auf Discord rumhängen :P

Besten Dank und eine schöne Woche :)

• Man kann Benachrichtigungen auf jeder Ebene ausstellen, einzelner Channel, Channelgruppe, Server. Vermutlich hast Du es auf Serverebene ausgeschaltet. Evtl geht's sogar auf App Ebene, keine Ahnung, durch die Einstellungen musst Du Dich schon selbst durchwühlen. ;)

• Man kann Benachrichtigungen auf jeder Ebene ausstellen, einzelner Channel, Channelgruppe, Server. Vermutlich hast Du es auf Serverebene ausgeschaltet. Evtl geht's sogar auf App Ebene, keine Ahnung, durch die Einstellungen musst Du Dich schon selbst durchwühlen. ;)

Ich möchte halt nur persönliche Nachrichten bekommen. Servern intern interessieren mich nahcrichten und erwähnungen nicht, darum kümmern sich mods

• da steht nix von email benachrichtigungen.

man kann irgendwie nur alles abstellen oder gar nix bei der erhaltenen email unter "turn off"
    möchte halt nur direct messages als emails benachrichtigungen bekommen und nicht server benachrichtigungen wenn ein bot was bostet oder ich da erwähnt werde.

bitte helft mir, ich bin dumm :'(

• Oder einfach den Bot wieder an und einstellen, ist ja nicht so als wenn der im Webinterface auch ca. 3 Millionen Möglichkeiten bietet ;) Aber wer halt so gar keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen weil er von Social Media nichts hält, sollte es vielleicht einfach ganz lassen.

• Da bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit, als hin und wieder mal auf deinem eigenen Server vorbeizuschauen, um das zu lesen, was die Leute von dir direkt wissen wollen.

Hach, ärgerlich.

Naja wie gesagt, für etwas gibt es mods. Lieber beantworte ich fragen und gebe infos an 1 oder 2 mods raus, als mit hunderten von leuten zig mal das gleiche zu schreiben und beantworten zu müssen.

Ich bin content creater, ich mochte es noch nie auf social media zu sein, auch privat nicht. Und mit "fremden" menschen zu schreiben. Mach ich nicht mal mit irl friends. Da treff ich mich von angesicht zu angesicht und gut ist :)
    Das ist für mich ein wochenend projekt. Erledige alles am wochenende für die ganze woche und gehe dann unter der woche anderen dingen nach. Dingen ohne social media. Darum habe ich gefragt mit der "only privat message" benachrichtigung. aber ich guck die tage sonst nochmals.

Trotzdem danke

• Oder einfach den Bot wieder an und einstellen, ist ja nicht so als wenn der im Webinterface auch ca. 3 Millionen Möglichkeiten bietet ;) Aber wer halt so gar keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen weil er von Social Media nichts hält, sollte es vielleicht einfach ganz lassen.

Solche Antworten kannst du dir in Zukunft sparen. Deine Antworten scheinen im allgemeinen sehr dürftig zu sein. Nur weil du in deinem Leben nix erreichst must du andere Leute nicht blöd anmachen. Es zwingt dich niemand in jedem Thread deinen Senf abzugeben.

Wenn du was gescheites zu sagen hast, klar gerne. Ansonsten wie du selber schreibst " Sollte man es lassen"

• Solche Antworten kannst du dir in Zukunft sparen. Deine Antworten scheinen im allgemeinen sehr dürftig zu sein. Nur weil du in deinem Leben nix erreichst must du andere Leute nicht blöd anmachen. Es zwingt dich niemand in jedem Thread deinen Senf abzugeben.

Wenn du was gescheites zu sagen hast, klar gerne. Ansonsten wie du selber schreibst " Sollte man es lassen"

Der Neid anderer ist das, was mich glücklich macht :) Ich kann nichts dafür, wenn du zu blöd bist auf Einstellungen zu klicken, bzw. deinen Bot richtig zu konfigurieren statt ihn abzuschalten. Du hast ja selber gesagt ist sowieso alles nichts für dich - dann lass es auch, oder beschäftige dich damit. Wenn immer andere alles für dich durchkauen müssen (siehe andere Threads, auch zum Thema Discord z. B.), dann musst du dich nicht wundern wenn irgendwann das passende Echo kommt ;) Zwingen tut mich niemand, aber ich machs weil ichs möchte. Ist ja ok was nachzufragen, machen wir alle, aber wenn halt so richtig null Bock besteht sich mit den Basics - durch die man geführt wird, z. B. beim Bot - zu beschäftigen, was fünf Minuten dauert, dann sorry. Das was geht siehst du sowohl in Discord auf einen Blick, als auch im Dashbord vom MEE6, und du sagst ja noch selber, bevor du den Bot rausgeworfen hast ging es. So, jetzt könnte man halt 1 und 1 zusammen zählen, oder es lassen, aber dann wundere dich bitte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!