Hallo ich habe einen eigenen Discord servern mit ein paar hundert Leuten drauf.
Ich halte aber nichts von social media und habe davon auch überhaupt keine Ahnung. Habe mods dafür.. Habe da jetzt aber doch 2 Fragen kurz zu Discord
Ich habe da einen MEE6 bot der automatisch auf Discord postet wenn auf meinem YouTube Kanal ein Video online ist. Da mich der aber aufgeregt hat mit der Zeit in meinem Email Postfach habe ich den glaube ich in meinem Email bereich deaktiviert. Das Problem ist jetzt. Das ich gar keine Meldungen mehr erhalte von Discord.
Heisst: Wenn mich ein Mod per Privat Nachricht anschreibt, wird das in meinem Email Postfach (auch) nicht mehr angezeigt. Bevor ich den MEE6 Bot deaktiviert hatte, hat es noch funktioniert.
2te Frage:
Auf Discord kann man wenn man eine nachricht, oder bild, video whatever in einem channel postet darauf eine "reaktion hinzufügen" mit solchen Emoji dingern.
Jetzt die Frage, wenn ich bei jemandem eine reaktion hinzufüge z.b. mit einem lachendem emoji. Wird ihm das mitgeteilt? In der Email oder in Discord? Mit einer sound notification oder so.
Mir ist das noch nie aufgefallen, aber wenn ich bei jemanden eine reaktion hinzufüge kommt manchmal 5 Minuten später eine reaktion wie z.b was hat dieses emoji bei meinem post zu bedeutet (ist für mich und meine admins). Keine ahnung ob es dafür eine benachrichtigung gibt, oder die einfach 24 stunden auf Discord rumhängen
Besten Dank und eine schöne Woche