fremdspielen – unregelmäßiges Verb – Spaß mit anderen Spielen haben

  • Hallo, ich bin ...


    ... besser: ich bleibe lieber pseudonym, trete nicht vor die Kamera, mein Alter tut auch nichts zu Sache, ich bin süchtig nach einem Spiel und das ist der Hauptgrund, warum ich meinen Kanal gestartet habe: andere Spiele spielen, wieder entdecken wieviel Spaß man außerhalb der eigenen Filterblase haben kann. Außerdem wollte ich ein neues Hobby das meine Stärken (Computer, Medien) mit Neuland (Videorecording und -bearbeitung) und dem Beruflichen (Digitales Marketing) verbindet. Und was für die Allgemeinheit tun!


    Denn: ganz ehrlich: ich mag keine Let's Plays. Jedenfalls nicht solche. Ihr wisst schon. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: diese langen Sequenzen, in denen rein gar nichts passiert ... und am besten noch die 10 Minuten Cutscene auch noch ungeschnitten und unkommentiert mit rein. :sleeping: Das andere Extrem bilden offenbar die pseudohippen Freaks die "OH .. MEIN .. GOTT" :huh: mit weit aufgerissenem Mund, Fake-Entsetzen und lautem Geschrei mit Digger, Alter, Freunde bei jedem Pups wie zwölfjährige ichweissnichtwas ....


    Äh. Nö. Einfach nö! <X


    Habe ich ein Vorbild? Ja ... die Idee zu dem Kanal entstand auf der Suche nach einem Satisfactory Beitrag, dort bin ich über Let's Game it Out gestolpert und war begeistert. Josh ist humorvoll, niemals dröge, abgefahren, und da steckt wirklich mehr als nur Spiel drin! Er war für mich Offenbarung und Initialzündung.


    So, jetzt bin ich da, momentan sehr angetan wie fix das nach der ersten Einarbeitung doch geht obwohl ich mir die Mühe mache, meine Videos nicht 1:0,999987 schnell online hochzuladen sondern auch wirklich ein bißchen was damit anzustellen, was das Spiel, die Aufnahme, meine Stimme, der rote Faden und mein Hirn so hergeben und das eben keine (gähn) langatmigen Sequenzen drinbleiben (perfekt ist es sicher nicht aber ich finde es wird langsam). Tatsächlich schaue ich mir jedes Video so 10x selber an bevor ich es final hochlade. Das gehört für mich einfach dazu - ich muss meine Videos auch selber sehen und mögen. Der erste Schritt ist erstmal von 90-180 Minuten Rohspielzeit schnell auf 30 runter zu kommen. Und in den nächsten 9 Schritten mache ich aus den 30 dann so 20 Minuten. Und das Ergebnis erscheint Freitags um 18:15 zur besten Sendezeit.


    Ich weiss nicht, wem es außer mir und meinen 3 Abonennten gefällt. Ist aber auch nebensächlich, weil ich echt Spaß an allen Schritten habe. Und wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann damit doch so erfolgreich, dass ich meine Rente um einen zweistelligen Betrag im Monat aufpäppele. :S


    Hier ist mein Kanal 'fremdspielen':

    https://www.youtube.com/channel/UCWnvFze0jyCnVrhN0Vr8waQ

    Am besten startet ihr mit meiner Playlist zu Teardown (alle anderen Spiele sind doch arg ... äh, fremdartig):


    Oder direkt ungesehen ABONNIEREN: https://www.youtube.com/channe…Vr8waQ?sub_confirmation=1


    Freue mich natürlich über jedes Abo, und wer weiss? Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch zweistellig zu werden. 8o:thumbup::thumbup::thumbup:

  • k4Zz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ahoi hoi fremdspieler :)


    schön, dass du es hier auf das Forum geschafft hast :)

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten!

    Vlt sieht man sich mal in den Kommentaren


    Grüße

    Die gute alte Pappe

  • Nein, das ist es nicht. :D


    Aber ich versuche qualitativ besser zu werden mit jedem Video. Das ist aber eher reaktionär und evolutionär.

    Nicht so bescheiden. Ich meine damit, dass du dir Gedanken über LPs machst, wie DU sie siehst und nicht einfach die Trends mitmachst, sondern dein Ding. Du legst Arbeit rein für deine Überzeugung, und deswegen wünsche ich dir, dass genug Leute das auch so empfinden und du sie um dich versammeln kannst :)

    Außerdem bist du ein cleveres Kerlchen, dass sich auszudrücken weiß, und nicht so ein Durchschnitts-LP-Heiopei ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!