Guten Tag. Wenn ich Photoshop und Sony Vegas benutze schmiert mir meistens Sony Vegas ab während da was rendern und ich neben bei Thumbnails am machen bin.
Ist das normal? ![]()
Habt oder hattet ihr dieses problem auch?
Photoshop und Sony Vegas stürzen ab bei gemeinsamer Nutzung
- Testosteronspiegel
- Erledigt
-
-
Hey, das wird am PC liegen, bei mir passiert das auch (hab auch nicht gerade den besten PC) wenn ich was render und nebenbei in Photoshop arbeiten will, meistens stürzt Photoshop ab oder ist mega langsam, deswegen lasse ich es einfach in ruhe rendern, das ganze ist halt nun mal ein relativ ressourcenintensiver Vorgang. Mögliche Lösungen für das Problem sind entweder den PC aufwerten oder in den Photoshop Einstellungen die RAM Speichernutzung runterzudrehen, und falls es sowas in Sony Vegas auch gibt die Speichernutzung zu balancieren bis das Leistungsverhältnis passt.

-
Was gibt es denn für eine Fehlermeldung, bzw. was steht im Ereignisprotokoll von Windows dazu?
-
Hast du dir die Auslastung deiner Komponenten mal angeschaut während den Ausführungen? Eventuell findest du da ruck zuck das Problem

-
Das bringt sony so mit sich
abstürzen bei jeder Kleinigkeit.Geh mal zu Optionen -> Präferenzen-> Video und schalt mal die Option : GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung aus.
Rendert zwar länger aber du hast fast keine Probleme mehr. Sony hat immer so seine macken....
-
GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung aus.
Ieh, ne
WÜrde ich nicht abschalten. Keine Ahnung, Vegas läuft seit mehreren Versionen ohne Abstürze bei mir. -
Na ja bei mir gings halt mal so mal so. Hatte ich mehrere abstürze, hab ich es ausgeschaltet und dann hat Sony das Video komplett ohne Probleme gerendert. Das Programm ist eh geprägt von abstürzen in jeglicher Form
-
Kann ich absolut nicht bestätigen. Fehlerprotokolle wären halt mal interessant, muss ja nicht an Vegas liegen, kann auch fehlerhafter RAM sein etc.
-
Seit ich meinen Kanal habe, schneide ich meine Videos mit Sony Vegas (11,12, 14) und hatte in den fast sieben Jahren und 10.000 Videos nicht einen Absturz.
-
Hey Leute. Das ist kein Angriff. Es ist nur wie ich meine Vegaserfahrungen erlebt habe. Bei mir lief es mit oder GPU settings.
Es kam auch vor das Vegas sich ohne Fehlerprotokoll beim rendern beendet hat...
-
Es ist auch nur mein kurzer Erfahrungsbericht. Überwiegend liest man entsprechende Zeilen, wenn was nicht gut funktioniert. Wenn was funktioniert, gibt es meistens keine Rückmeldungen der glücklichen Nutzer.
-
Hey Leute. Das ist kein Angriff. Es ist nur wie ich meine Vegaserfahrungen erlebt habe. Bei mir lief es mit oder GPU settings.
Es kam auch vor das Vegas sich ohne Fehlerprotokoll beim rendern beendet hat...
Wenn sich was beendet, sollte in den Anwendungsprotokollen von Windows eigentlich was drin sein. Deshalb frage ich ja schon die ganze Zeit danach

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!