Zockanatic is real!

• Hallo ihr lieben Videospiel Fanatiker,

ich heiße Patrick, bin 30 Jahre alt und starte in den nächsten Wochen meine Videoproduktion für Youtube.

Zu mir selbst gibt es schon ein wenig zu sagen, aber da muss ich etwas weiter ausholen.

Ich selbst sitze durch eine starke Muskelerkrankung im Rollstuhl und werde tagsüber mit einer Maske auf der Nase beatmet. Dadurch habe ich sehr früh angefangen zu zocken. Unglücklicherweise wurde das zocken durch die Erkrankung Jahr für Jahr schlimmer. Ab einem gewissen Punkt, habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass ich in diesem Technik-Zeitalter nicht mehr zocken kann. Die letzten 12 Jahre vergingen mit einem immer größer werdenden Engagement bzgl. der Thematik "Gaming mit Handicap". Anfang dieses Jahres kam mir dann der Gedanke, warum ich das ganze Wissen für mich behalten sollte, gibt genug Menschen denen das eine große Hilfe wäre. Seit Januar bin ich im Aufbau eines Studios um damit Content für Youtube zu produzieren und dort meinen Augensensor zu nutzen bzw. um zu zeigen, das es immer irgendwie funktioniert wenn einem das zocken wichtig ist.

Der Kanal auf Youtube ist für Lp’s gedacht und auch dem ein oder anderen Tutorial wie dieser Augensensor mithilfe einer Drittsoftware eingestellt werden kann. Gezockt wird immer mit Augensensor, man guckt da vielleicht auch mal etwas blöd, aber das führt dann eher zur Belustigung der Zuschauenden ;-)

Außerdem soll er eine Art Startschuss für barrierefreies Gaming, anders gesagt "Gaming mit Handicap" sein. Ich bin selbst sehr erfahren was eine Unterstützung von Hilfsmitteln für Gaming anbelangt. Ich möchte in Zukunft Entwickler unterstützen, Games besser optimieren zu können. Doch derzeit kennt man mich nicht und das möchte ich damit ändern, auch dann wenn ich nur einer Person helfe.

Bis zum heutigen Stand, habe ich alles nötige erledigt was es bedarf. Doch ein einziges Problem habe ich seit einigen Tagen und daher dachte ich mir ich stelle mich hier mal vor.

Möglicherweise könnt ihr mit euer Erfahrung helfen.

Liebe Grüße

Patrick aka Zockanatic

• <3-lich Willkommen im Forum Zockanatic!

Ich freue mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen!

Deine Geschichte bewegt mich sehr und ich finde deine Idee und das Engagement dahinter super! Ich bin sehr gespannt auf deine Videos und werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Ich hoffe, dass du hier einen guten Anschluss findest 😊

Yukari

PS: Falls du Discord besitzt und dieses auch gerne nutzt, komm gerne auf dem Discordserver des Forums.

• Ahoi hoi Zockanatic,

schön, dass du es zu uns auf dem Forum geschafft hast :)

Ich finde das super, dass du trotz deiner Erkankung ein so tolles Hobby für dich gefunden hast :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekten.

Mit besten Grüßen

Die gute alte Pappe

• War die Tage schon auf Deinem Kanal als Du Problemvideos verlinkt hast und habe mir da auch Dein so zocke ich Video angeschaut. Find es super, wie Du mit der Erkrankung umgehst und wünsch Dir viel Spaß in erster Linie und auch ein bißchen Erfolg. ;)

Microsoft hat doch auch einen Controller für Benachteiligte rausgebracht. Auch wenn ich kein Fan von MS im Gaming Bereich fand ich das einen mega Schachzug. Ist der für Dich nicht zu gebrauchen?

• War die Tage schon auf Deinem Kanal als Du Problemvideos verlinkt hast und habe mir da auch Dein so zocke ich Video angeschaut. Find es super, wie Du mit der Erkrankung umgehst und wünsch Dir viel Spaß in erster Linie und auch ein bißchen Erfolg. ;)

Microsoft hat doch auch einen Controller für Benachteiligte rausgebracht. Auch wenn ich kein Fan von MS im Gaming Bereich fand ich das einen mega Schachzug. Ist der für Dich nicht zu gebrauchen?

Ja, ich bin immer noch am gucken wie ich das Rendering beschleunigen kann. Wollte eigentlich loslegen, aber letztes Wochenende ging meine 2 Monate alte Festplatte kaputt auf der ca. 4 TB an Rohmaterial waren. Alles weg und ohne ist das gerade doof.

Ja der Controller von Microsoft ist wirklich gut und auch mit gedacht, da ich mich aber nicht wirklich bewegen kann ist der jetzt für mich nichts. Habe aber Freunde die davon sehr profitieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!