OBS Aufnahme beschädigt? - Rettung möglich?

• Seid gegrüßt,

ich habe ein kleines Problemchen. Bei beendigen einer Aufnahme ist Windows abgekackt und die OBS-Aufnahme konnte nicht sauber beendet werden. Nun war ich ganz froh, dass ich mir dennoch die Aufnahme Problemlos im VLC-Player ansehen kann. Nichts fehlt, ruckelt etc. Allerdings wird die Aufnahme im Explorer mit nur drei Minuten angezeigt und auch in Premiere Pro werden nur diese drei Minuten importiert. Kann ich die Aufnahme irgendwie retten? Ich habe schon versucht die .avi zu einer .mp4 zu konvertieren - was jedoch fehlschlug. Habt ihr noch eine Idee was ich da machen kann? Notfalls muss ich wohl die Aufnahme im VLC-Player wiedergeben und noch mal so abfilmen ^^

Vielen Dank im Voraus!

PS: Die Dateigröße sollte mit knapp 22GB richtig sein.

• Also als erstes stellst du in OBS mal MKV ein, dann hat sich das Problem nämlich für die Zukunft erledigt. Wenn die Datei so noch zu gebrauchen ist, kannst du sie vielleicht mit Handbrake o. ä. in Mp4 umwandeln, oder du schaust mal was passiert wenn du in OBS einen remuxe über Datei -> Remuxe Aufnahme machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!