Webseite Hosten?

• Moin Leute,

ich bin noch sehr neu in dem ganzen Thema hier.

Habe ein paar Lets Plays für YT gedreht, die stehen aber noch auf Privat, bin da noch

nicht so zufrieden, wollte mir parallel auch noch einen Blog für meine Lets Plays aufbauen.

Das ganze wollte ich mit Wordpress machen, da gibt es ja einige Anleitungen auf YouTube.

Sollte ich vielleicht aufgrund von potenziellen Abmahnungen einen Hoster im

Ausland wählen? Macht das einen Unterschied?

• Was sollte dir ein Hoster im Ausland bringen bei Abmahnungen? Dein Wohnsitz, so gehe ich zumindest von aus befindet sich ja weiterhin im deutschsprachigen Raum ...

Kann dir hosteurope.de empfehlen und wenn Coding und Co. nicht dein Ding sind, Elementor ist ein Gottesgeschenk:*

• Sollte ich vielleicht aufgrund von potenziellen Abmahnungen einen Hoster im

Ausland wählen? Macht das einen Unterschied?

Wenn ich diese Frage lese, solltest du dich vielleicht zunächst in rechtliche Sachen erstmal ein wenig einarbeiten. Du willst anscheinend anonym bleiben, das wird aber schwierig werden. Es gibt Mittel und Wege seine konkrete Adresse zu "verstecken", z. B. mit Caya. Das ist aber eine absolute Grauzone, weil du eigentlich eine Adresse nennen musst, unter der du auch wirklich anzutreffen bist. Andererseits ist das auch niemand der bei einem Netzwerk ist, oder bei einer (Künstler)Agentur. Also da gibt es viel Licht und Schatten.

Wenn du es selber machen möchtest, würde ich dir auch zu Elementor raten, aber um Hosteurope einen Bogen machen. Nur unsere Erfahrung (frag 10 Leute nach Meinungen zu Webhostern, und du bekommst mind. 10 verschiedene Antworten), wir sind bei wint.global. Da gibt es für kleines Geld auch schon Pakete mit denen man sich erstmal austoben kann.