AverMedia Live Gamer 4K + Webcam face Chroma Key!

• Guten Morgen an alle zusammen :)

Ich bitte euch hatet mich nicht, aber seit 1 woche versuche ich in youtube und im Internet herauszufinden wie ich den hintergrund zum beispiel meine zimmer etc aus meiner cam entfernen kann mit AverMedia Live Gamer 4K? Ich möchte germe mit kamera lets playen (chroma key) hab auch im AverMedia live 4K einstellungen nachgeschaut und irgendwie finde ich da nichts:|X/

Ich hoffe derjeniger hilft mir der sich damit auskennt am besten einer der selbst AverMedia Live Gamer 4K benutzt! Ist mir sehr wichtig

Danke im vorraus

• eh... deine capturcard hat nichts damit zutun.

Chrome key findest du in deinem schneid/render programm

und das ist nur möglich wenn du mit einem greenscreen (grünen hintergrund) aufgenommen hast.

• Hallo KyouSan,

du sagst, du hast eine AverMedia Live Gamer 4K. Ich nehme einfach mal an, dass du dann mit AverMedia RECentral 4 aufnimmst? Dort kannst du bei einer Quelle vom Typ Device (also Aufnahmegerät) definitiv einen Chroma Key einstellen. Allerdings würde ich dir generell von AverMedia RECentral abraten...

• eh... deine capturcard hat nichts damit zutun.

Chrome key findest du in deinem schneid/render programm

und das ist nur möglich wenn du mit einem greenscreen (grünen hintergrund) aufgenommen hast.

Ok vielen dank aber ich benutze nur Adobe Priemere Elements 20 als schnittprogramm und der hat dieses funktion nicht leider sonst würde ich hier nicht ausfragen

Dir auch Hallo DeLoyal:)

Doch in einigen threads sagte ich das ich zwar es habe nur noch nicht eingebaut habe (was mittlerweile jetzt eingebaut ist) AverMedia Live Gamer 4K ist besser als von Elgado HD 4K Pro oder wie der richtig heißt, aber warum würdest du es mir abraten?

Brauche ich bei diesen Einstellung auch greenscreen oder geht es auch ohne mit AverMedia?

• Ob jetzt AverMedia oder Elgato besser sind lasse ich mal dahingestellt, beide stellen gute Capturecards her. Ich rate dir auch nicht von der AverMedia Live Gamer 4K ab, das ist ein gutes Teil. Aber um dir weiterhelfen zu können, müssen wir hier wissen welches Aufnahmeprogramm du benutzt.

Wenn du einen Chroma Key verwenden willst, brauchst du definitiv einen Greenscreen.

• Ob jetzt AverMedia oder Elgato besser sind lasse ich mal dahingestellt, beide stellen gute Capturecards her. Ich rate dir auch nicht von der AverMedia Live Gamer 4K ab, das ist ein gutes Teil. Aber um dir weiterhelfen zu können, müssen wir hier wissen welches Aufnahmeprogramm du benutzt.

Wenn du einen Chroma Key verwenden willst, brauchst du definitiv einen Greenscreen.

Ich nehme alles auf mit Recental 4, brauche ich da auch GreenScreen? Kann man auch eine mit komplett grünes deckel oder einfach mit grünes großes Papier benutzt? Oder muss ich den Screens extra kaufen?

• Es reichen auch Grüne Decken hinter dir, wenn es du es schaffst es im Schnitt oder in der Aufnahme-Software auszukeyen. Um das Keyen zu vereinfach helfen Softboxen, die diese beleuchten.

Hast du aber schon aufgenommen und deine Cam ist schon IM Spielbild, kannst du das natürlich nicht mehr machen.

• Es reichen auch Grüne Decken hinter dir, wenn es du es schaffst es im Schnitt oder in der Aufnahme-Software auszukeyen. Um das Keyen zu vereinfach helfen Softboxen, die diese beleuchten.

Hast du aber schon aufgenommen und deine Cam ist schon IM Spielbild, kannst du das natürlich nicht mehr machen.

Ok vielen dank für deine antwort:)

ich dachten ich kann das noch ändern mit dem facecam den ich aufgenommen habe, aber anscheinend doch nicht, dann versuche ich eben meine glück in meiner anderen videos:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!