Was ist wohl der sinnloseste Name für einen Let's Play Kanal?
Das muss sich der Ersteller dieser Videolade wohl gedacht haben, als er seine Webpräsenz ganz unprätentiös "La Vérité" nannte und mit Zierschrift vor Sonnenuntergang schmückte.
Ne, ernsthaft Leutz, auf YouTube hat 'n neuer Let's Play Kanal aufgemacht! Packt die Sachen, rennt vor Freuden jauchzend aus dem Haus und danket dem Herrn, denn die lange Durststrecke ist vorbei - endlich gibt es wieder Let's Plays auf YouTube! ![]()
Zu meiner Person:
In der guten alten Zeit (sprich 2009) hatte ich schonmal 'nen LP-Kanal, auch mit angenehmem Erfolg mit Abos im mittleren vierstelligen Bereich. Allerdings war ich damals noch sehr jung, und irgendwann mit meinen Videos absolut nicht mehr eins, weswegen ich den Laden so ca. 2015 dicht gemacht habe.
Zwischenzeitlich hab ich doch immer mal wieder Spiele gespielt, die mich zu 'ner Aufnahme gereizt haben, und jetzt ist es also soweit: Ich bin wieder da, wenn auch mit völlig anderem Stil und deutlich gereifter Persönlichkeit, in einer mittlerweile völlig überlaufenen Nische, in der ich eigentlich keine Chance mehr haben sollte. Mal schauen, was daraus wird.
Angefangen hab ich mit einem der für mich mitreißendsten Spiele der letzten Jahre, nämlich A Plague Tale - wem mein unkonventioneller Kommentarstil da zu seltsam ist, dem empfehle ich mein Nebenprojekt Persona 4, das ich etwas klassischer angehe.
Über Feedback würde ich mich echt freuen, auch negatives, zwei Sachen aber gleich vorweg:
Meine Stimme ist in diesen ersten beiden Videos vielleicht zu hart abgemischt, die kracht manchmal hart an der Ear-Rape-Zone vorbei. Hab da im Schnittprogramm schon ein wenig nachgeschraubt...
Die Videoqualität, die mir bei YT ausgespuckt wird, ist mir noch nicht so geheuer: A Plague Tale sieht selbst für High Motion auf 1080p ziemlich verwaschen aus, bei Persona gibt's am Anfang Encoder-Artefakte. Auch hier hab ich jetzt umgestellt was ging, und hoffe, dass das in den kommenden Videos besser wird. Muss allerdings sagen, dass ich jetzt seit bald 12 Stunden auf die 4k-Version warte. Jetzt war mir das Warten zu blöd, und ich wollte wenigstens hier schonmal das Leben dieses neuen Kanals einläuten ![]()