Encoding und Bitrate - Unterschiede bei Schnittprogrammen?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Da ich zu Blöd bin Screenshots hier reinzustellen schreibe ich alles einzeln rein. ^^


    Im Reiter Ausgabe > Aufnahme:


    Aufnahmeformat: mkv

    Audiospur: 1 - 3

    Kodierer: H264/AVC Encoder (AMD Advanced Media Framework)

    Ausgabe umskalieren: Deaktiviert

    Benutzerdefinierte Muxereinstellungen: <Leer>


    Voreinstellung: Ununterscheidbare Aufnahmequalität

    Qualitätsvoreinstellung: Qualität

    Ratenkontrollmethode: Konstanter QP (CQP)

    I-Bild QP: 15

    P-Bild QP: 15

    Schlüsselbildintervall: 2,0

  • Hm, sind eigentlich ganz humane Einstellungen, hatte fast identische (damals CQP 18), und es lief. Kann es leider nicht mehr ausprobieren, da ich wieder zu Nvidia gewechselt bin, wegen Treiberproblemen mit der XT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!