Effekte auf Main Spur legen (Sony Vegas 16)

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hi, ich bin mich mehr mit Sony Vegas bzw. mit Videobearbeitung am auseinander setzten.
    Jetzt habe ich ein ca. 2 Stündiges Video in ein 20 Minuten Video geschnitten. Das heisst es sind sehr viele cuts, bestimmt so um die 100.

    Jetzt möchte ich aber noch einen schärfer und farbfilter und vlt noch andere verbesserungs effekte auf die Spur legen.
    Kann ich das irgendwie routen? Das die Spur durch einen Effekt Kanal läuft? Oder muss ich die Effekte in die 100 Video Cuts reinkopieren?

    Versteht ihr wie ich meine?


    Besten Dank schonmal

  • Dafür sollte ganz vorn (links) an der Spur eine kleine Schaltfläche sein, glaube. :/


    Edit:

    Hab eben nachgesehen, Magix hat's (warum auch immer :rolleyes:) dann doch als Punkt "Track FX" in 'nem kleinen Menü vorn an der jeweiligen Spur versteckt. Kommst über die Schaltfläche mit den drei Strichelchen dran, die dann eben vorn an der jeweiligen Spur klemmt.

  • Jetzt möchte ich aber noch einen schärfer

    Was das Video auf Youtube komprimierter aussehen lässt, weil mehr Schärfe = mehr Detail (egal ob künstlich oder echt) und somit der Encoder deutlich mehr schwierigkeiten hat

    farbfilter

    Spielevideos würde ich original lassen. Man muss da nichts dran rumkorrigieren wenn man einen gescheiten Monitor hat.

    Ist genauso wie mit Musik hören und Kopfhörer. Man braucht keinen Equalizer wenn man den richtigen Kopfhörer hat


    Von daher würd ich den Aufwand eher gar nicht erst machen.

    Aber die Lösung dafür scheint dir ja Tobey schon gegeben zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!