Feedback zu Patreon

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Unterstützer "ohne Stufe" bekommen nun als kleines Dankeschön die Hervorhebung sowohl im Forum als auch im Discord. Da das über Patreon nicht automatisch läuft, mache ich das eben manuell. Das scheint auch zu funktionieren und ist dann so auch in Ordnung.


    Als Unterscheidungsmerkmal gilt für Bronze weiterhin:

    • Frei anpassbarer Benutzertitel
    • Animierter Avatar

    Vielleicht ändert sich hier und da nochmal der Umfang der einzelnen Stufen. So oder so, vielen Dank an alle, die das Forum unterstützen!

  • Moin Zusammen

    Ich selbst bin hauptberuflich Musiker und finanziere tatsächlich seit über zwei Jahren meinen Grund-Lebensbedarf mit Patreon. Je niedriger der Einstieg ist, desto eher unterstützen die Leute auch.
    Bestes Beispiel ist hier die Nexus-Seite, die viele sicherlich vom Modding kennen. Dort ist der einzig wählbare Tarif 1$. Ja klar, das ist von den Abgaben her echt scheiße, aber dadurch unterstützen im Endeffekt mehr Leute, als wenn der Einstieg bei 6$ liegen würde.

    Bei einem oder zwei Euro wäre ich auch Patreon, bei 5€ bin ich, weil es nur ein Hobby ist, definitiv raus, denn auch Patreon und all die Klein- und Kleinstabos summieren sich irgendwann. Ich würde mich sehr über eine niedrigere Hürde freuen und wäre als Patreon dabei.

  • Es hat sich etwas getan! Ab sofort ist es möglich, den Beitrag selbst festzulegen. Unter den drei vorgeschlagenen Stufen findet man nun auch die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Beitrag anzugeben. Damit sind endlich auch geringere (oder höhere) Beiträge möglich. Vielen Dank an alle, die das Forum unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!