Wie wird man bekannt?

• Weiß nicht, finde solch ein gekauften Bekanntheitsgrad merkwürdig. Vielleicht denke ja nur ich so, aber will man sich nicht sowas erarbeiten. Wo bleibt der Spaß daran sofort oben mitspielen zu können. Klar hinterher sind es die User, die einem dann abonnieren weil man wohl öfter vorgeschlagen wird...aber dennoch. Das hat doch so ein bitteren Nachgeschmack bei einem selbst könnte ich mir vorstellen.

Finde es nicht merkwürdig. Wenn man dadurch Aufmerksamkeit bekommt, und den Leuten das dann gefällt, why not? Ist das gleiche als wenn ich mit meiner Firma Ads schalte um bekannter zu werden. Die Märchenzeiten von wegen man wird über Nacht entdeckt und gepusht sind im Grunde vorbei, also muss man sich halt was einfallen lassen. Man muss nur die Zielgruppe finden und mit der Werbung auch ansprechen können. Und wenn ich die z. B. bei Facebook schalte, erreiche ich dank demographischer Einschränkungsmöglichkeiten im Grunde genau die, die ich haben möchte. Dann ist die Frage nur ob sich das für einen lohnt oder nicht. Aber zum Ausprobieren, warum nicht? 20 Euro für ne kleine Kampagne einfach um damit mal warm zu werden haben viele wohl mal über.

• Mach das worauf du Bock hast, setz dir kleine Ziele und denke dir nach jedem Video was du beibehalten möchtest und was du verändern möchtest.

Außerdem hilft es aktiv zu sein auf Social Media wie Twitter, Reddit etc. und ich meine nicht Eigenwerbung sondern einfach sich aktiv zu beteiligen. Leute werden dann automatisch auf dich aufmerksam. Dann gilt es hauptsächlich, dass deine Videos so gut sind, dass die die dich entdecken auch bei dir bleiben.

Ich mache seit 7 Jahren Youtube und war immer selbst mein bester Zuschauer. Ein Video ist dann erfolgreich wenn du! es gut findest. Daher der beste Tipp. Schau nicht auf die Zahlen und zieh dein Ding durch.

• Manche Leute ziehen ihren Spaß aus dem Geld, das sie verdienen. :P

Oder halt ausgeben xD

Finde es nicht merkwürdig. Wenn man dadurch Aufmerksamkeit bekommt, und den Leuten das dann gefällt, why not? Ist das gleiche als wenn ich mit meiner Firma Ads schalte um bekannter zu werden. Die Märchenzeiten von wegen man wird über Nacht entdeckt und gepusht sind im Grunde vorbei, also muss man sich halt was einfallen lassen. Man muss nur die Zielgruppe finden und mit der Werbung auch ansprechen können. Und wenn ich die z. B. bei Facebook schalte, erreiche ich dank demographischer Einschränkungsmöglichkeiten im Grunde genau die, die ich haben möchte. Dann ist die Frage nur ob sich das für einen lohnt oder nicht. Aber zum Ausprobieren, warum nicht? 20 Euro für ne kleine Kampagne einfach um damit mal warm zu werden haben viele wohl mal über.

Ist ja nur mein Persönliches empfinden. Klar wenn man von sich überzeugt ist kann man das machen, bin ich ja auch, dennoch irgendwie fühle ich das nicht so.. :)

• Hallo liebe Forum Nutzer,

wir haben seit einigen Tagen einen YouTube Kanal, haben es jedoch noch nicht geschafft einen Fan zu gewinnen, geschweige denn einen Aufruf. Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp, wie man sich besser an die breite Masse richten kann, sprich diese erreichen?

Lg Gardyy und Morsch

Ich weiß nicht, ob die Frage für dich noch aktuell ist, aber ich glaube, dass man am Anfang einfach auch viel Geduld haben muss. Ein neuer Youtube-Kanal bekommt nicht einfach von heute auf morgen 1 Million Abonnenten und das ist nur logisch, wenn man sich ansieht, wie viele Youtube-Kanäle es gibt. Daher heißt es vor allem am Anfang geduldig bleiben und Werbung generieren. Man muss einfach ein bisschen Zeit darin investieren, auf sich aufmerksam zu machen und den Leuten etwas zu bieten, damit sie auch auf den Kanal klicken wollen. Wenn das nicht gelingt, wird es vermutlich auch mit den Abonnenten nicht so schnell gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!