Weiß nicht, finde solch ein gekauften Bekanntheitsgrad merkwürdig. Vielleicht denke ja nur ich so, aber will man sich nicht sowas erarbeiten. Wo bleibt der Spaß daran sofort oben mitspielen zu können. Klar hinterher sind es die User, die einem dann abonnieren weil man wohl öfter vorgeschlagen wird...aber dennoch. Das hat doch so ein bitteren Nachgeschmack bei einem selbst könnte ich mir vorstellen.
Finde es nicht merkwürdig. Wenn man dadurch Aufmerksamkeit bekommt, und den Leuten das dann gefällt, why not? Ist das gleiche als wenn ich mit meiner Firma Ads schalte um bekannter zu werden. Die Märchenzeiten von wegen man wird über Nacht entdeckt und gepusht sind im Grunde vorbei, also muss man sich halt was einfallen lassen. Man muss nur die Zielgruppe finden und mit der Werbung auch ansprechen können. Und wenn ich die z. B. bei Facebook schalte, erreiche ich dank demographischer Einschränkungsmöglichkeiten im Grunde genau die, die ich haben möchte. Dann ist die Frage nur ob sich das für einen lohnt oder nicht. Aber zum Ausprobieren, warum nicht? 20 Euro für ne kleine Kampagne einfach um damit mal warm zu werden haben viele wohl mal über.