Einen wunderschönen,
mein Formel 1 Archiv läuft voll, und die neue Saison steht vor der Tür. Ich habe hunderte Aufnahmen von den TV Ausgaben zur Formel 1 von RTL. Diese werden von meinem Server als *.ts Datei aufgenommen und sind riesengroß (7 - 15 GB für ca. 2 Stunden). Ich würde diese gerne irgendwie halbwegs automatisiert "verkleinern". Ich habe keine HD Option oder sowas für RTL, sprich sie sind alle sowieso nur in 720p (oder weniger? Weiß gar nicht in welchem Format RTL sendet) und man könnte vermutlich einiges an der Dateigröße einsparen. Ich dachte jetzt als erstes an Handbrake als Tool, ich weiß aber nicht, ob es nicht irgendwie besser geht. Ich schrecke natürlich etwas vor der Renderzeit zurück, das sind hunderte Stunden an Aufnahmen. Gibt es irgendwas effektives und schnelles was ihr empfehlen könnt? Ansonsten ist es wohl günstiger einfach in neue Festplatten zu investieren. Umstellen kann ich bzgl. der Aufnahme leider nichts, ich kann nur besagtes Format ausgeben lassen. Bin für Ideen/Vorschläge dankbar