Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

• Bedeutet das du auf lange Sicht Kosten haben würdest, wenn du die Quote erhöhst?

Ne Kosten nicht, sollte das regelmäßig vorkommen, kann man nur auf Googles Gnade hoffen, dass sie nochmal eine Quota Erhöhung gewähren.

tkdreplays Hast Du denn die Tage massig Videos hochgeladen?

Ich selbst kann nicht sehen, wer die App oder genauer gesagt den API Key häufig nutzt. Für jemanden der sich auskennt ist der API Key ziemlich easy aus der App zu extrahieren, im Quellcode auf github hab ich den natürlich nicht...

Das ist auf jeden Fall keine normale Nutzung, so sieht der Quota Verbrauch der letzten Zeit aus:

• 30 Videos innerhalb von 3 Tagen xD

Wenn das jeder so macht, dann ist es aber schnell voll. xD

• würde es eine möglichkeit geben das man eigene quotas beantragt und den dazugehörigen key bei settings eingibt ?

Ich glaube nicht, dass Du damit durchkommen würdest. Wenn Du mehr Quota beantragst, wollen sie Deine App genau erklärt sehen, ich musste 1 Formular ausfüllen, 2 Videos über die App machen, den Quellcode bereitstellen. etc. Ich glaub wenn Du da als User ankommst und sagst ich möchte für eine App eigenes Quota, wirst Du nicht weit kommen. ^^

Technisch wäre es leicht machbar, dass ich den API Key auch aus der Konfig Datei auslese und so austauschbar mache...

• Ich glaube nicht, dass Du damit durchkommen würdest. Wenn Du mehr Quota beantragst, wollen sie Deine App genau erklärt sehen, ich musste 1 Formular ausfüllen, 2 Videos über die App machen, den Quellcode bereitstellen. etc. Ich glaub wenn Du da als User ankommst und sagst ich möchte für eine App eigenes Quota, wirst Du nicht weit kommen. ^^

Technisch wäre es leicht machbar, dass ich den API Key auch aus der Konfig Datei auslese und so austauschbar mache...

Wenns geht dann würde ich mich freuen wenn den key austauschbar machen könntest. Die Quotas habe ich über ein paar andere ältere Programme noch.

• Kann ich machen, glaub aber nicht, dass ich mich vor Weihnachten nochmal dran setze.

Wobei ich mich echt frage was da los ist, dritter Tag in Folge ist die 1 Mio erreicht. Aber im Moment kann ich die Api trotzdem noch nutzen. Sehr seltsam...

• Mach Dir kein Stress, 20 Uploads sollten überhaupt kein Problem sein. Wie gesagt die App hat 1 Mio Quota (1.000.000), ein Upload kostet 1.600. 20 x 1.600 = 32.000, da sollte exakt nix ausmachen, auch 100 Uploads am Tag sollten den Rahmen noch lange nicht sprengen.

Versteh nicht was da im Moment los ist, hab auch teilweise den Eindruck, die Stats in der Developer Console sind nicht korrekt, oder wieso kann ich noch hochladen, wenn lt. Console das Limit erreicht ist? Ich beobachte das noch übers Wochenende, sonst muss ich mal mit dem Google Team Kontakt aufnehmen und fragen was da los ist und was man gegen Abuse, ob beabsichtigt oder nicht, machen kann. Wobei ich nicht viel Hoffnung habe, dass da was gescheites bei rum kommt. =)

• Nice:

https://www.facebook.com/10004…2/videos/222362906638078/

Ich weiss nichtmal welche Sprache das ist. xD Aber da versucht jemand VidUp zu verkaufen. Prinzipiell lässt das die Open Source Linzenz auch zu solang er den Quellcode mitliefert. Was mir mehr Sorge macht ist, dass er wahrscheinlich auch meine API Zugangsadten benutzt. Ich kann das leider auch nicht verhindern, die Daten sind relativ einfach zu extrahieren aus dem Binary. Evtl. generier ich das Client Secret mal regelmäßig neu bei neuen Versionen, Problem ist dann nur, dass die alten Versionen dann definitiv ab dem Moment nicht mehr funktionieren...

Wenn jemand nen FB Account hat, kann er ja mal einen Kommentar da hinterlassen, welches Tool das wirklich ist und dass man dafür nix zahlen muss. =)

• Mal gucken wie lange der Kommentar stehen bleibt :D

Auf jeden Fall haben wir ja jetzt einen Hinweis, woher die Peaks der API kommen könnten. Wer weiß was die da alles probiert und gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!