Servus ich bin der Marco, auch als OnkelBogi bekannt
Wie alt ich bin? Eigentlich zu alt...
Aber ist man nicht nur so alt wie man sich auch fühlt? Ich habe bereits vor über 30 Jahren
mit Gamingangefangen, damals noch auf meinem Amiga 500, gefolgt von meinem 486
SX/25 etc... Das waren noch Zeiten. Wobei... auch die Spiele von damals, teilweise auch
heute echt noch Spass machen.
Nun wie kam ich dazu, nun Lets Plays zu machen? Das habe ich der Hartnäckigkeit meiner
Spieler zu verdanken. Oh stimmt, von den Spielern sagte ich noch gar nichts. Ich war lange
Zeit der Leader eines 250 Mann starken Multigaming Clans. Wie es sich gehörte, spielte ich
viele Spiele und führte Unterhaltungen auf dem TeamSpeak Server. Mir ist es immer leicht
gefallen, neue Spieler zu werben und dann kam immer häufiger der Wunsch (meiner Spieler),
ich solle doch Lets Plays auf Youtube oder Twitch machen. Der Grund? Meine Stimme sei so
beruhigend und angenehm zu hören (Ich sollte mal Radiomoderator werden, aber das ist eine
andere Geschichte). Nun ja ich wurde lange bekniet und bekam dann selbst wirklich Lust darauf.
Vorallem war Computerspielen immer Entspannung für mich. In den letzten beiden Jahren kam
ich nicht mehr so häufig dazu und es fehlte mir immer mehr. Also bin ich wieder zurück. Und ich
werde bleiben!
Mit Youtube habe ich letzte Woche begonnen. Ja richtig, erst letzte Woche
Ich muss mich
noch reinfinden und einwenig Feintuning bei meinen Videoaufnahmen einfliessen lassen. Mein
Ziel ist es schon, spätestens alls 2-3 Tage ein Video zu veröffentlichen. Aktuell spiele ich Stranded
Deep, weil mir dort das Urlaubsfeeling so gut gefällt.
Mir ist wichtig mich nicht für jemanden zu verbiegen. Ich werde die Spiele spielen, die mir Spass
machen, auch wenn da ältere Spiele mit dabei sind. Auch von dem was ich während des Spiels
erzähle, auch gerne mal Smaltalk. Ich finde das einfach wichtig.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf meinem Kanal!? Ich würde mich über jeden Besuch freuen. Wenn
euch gefällt, was ihr dort sehen könnt, lasst doch einen Like oder ein Abo da ![]()
Für Vorschläge, Kritik, Ideen, oder auch mal was zusammen zu zocken, habe ich immer ein offenes
Ohr.
Viele Grüße
OnkelBogi
Achso noch die Hardware:
*entfernt*