Suche aktuelle Tutorials fürs Aufnehmen und Rendern (YouTube)

• Und Du meinst wirklich, dass die 60fps danach richtig toll aussehen, weil Du mit 120 aufgenommen hast? Nach dem was Youtube draus macht, meinst Du das der entscheidende Faktor ist?

Und abgesehen davon, wird bei "runterskalieren" auf 60fps entweder nur jedes zweite Bild genommen oder was interpoliert, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass das nachher besser aussieht als eine native 60fps Aufnahme...

• Ich habe ein bisschen an meinen Einstellungen gearbeitet und ich denke es geht leider nicht viel besser als das:
    https://www.youtube.com/playli…NDFWIqSXHvRw-gxNbo4KN-huH
    Es ist echt schade, dass YouTube uns nicht höhere Bitraten zur Verfügung stellt.
    Spiele wie Dirt Rally, Quake Champions oder The Witcher 3 sehen trotz 1800p immer noch kacke aus.

Diese 120fps habe ich mal sein gelassen, war keine gute Idee.

• Ich habe ein bisschen an meinen Einstellungen gearbeitet und ich denke es geht leider nicht viel besser als das:
    https://www.youtube.com/playli…NDFWIqSXHvRw-gxNbo4KN-huH
    Es ist echt schade, dass YouTube uns nicht höhere Bitraten zur Verfügung stellt.
    Spiele wie Dirt Rally, Quake Champions oder The Witcher 3 sehen trotz 1800p immer noch kacke aus.

Diese 120fps habe ich mal sein gelassen, war keine gute Idee.

Also QC (1080 und 1440) hat bei mir VP9 Codec angezeigt und ich finde die Bildqualität absolut in Ordnung.
    (Dennoch habe ich einen Kritikpunkt, aber der bezieht sich nur auf QC: Du bewegst dich zu hektisch und zielst ebenso :D)

• Dennoch habe ich einen Kritikpunkt, aber der bezieht sich nur auf QC: Du bewegst dich zu hektisch und zielst ebenso :D

Weiß jetzt nicht im Genauen wie du es meinst, aber es liest sich so als wenn er sich wie bei Arma bewegen und zielen soll^^
    Ich meine es ist halt Quake. Da bewegt man sich möglichst schnell.

Woran er eher arbeiten sollte wäre
    Aim
    Major Item Timing (Heavy Armor und Mega Health, so das er weiß wann die respawnen und auch dann da ist)
    Selbiges mit Powerup (Quad Damage/Protection)
    Super wichtig das zu timen und stehts mitzunehmen.

• Hast Du beim angucken auch auf 1440p gestellt? Da siehts doch auf den ersten Blick ganz ok aus...

Die simpleren Spiele wie CoD und CSGO sehen gut aus, aber wenns um detailreichere Spiele geht dann kommt YouTube ganz schnell auf seine Grenzen. Bei meinem 27 Zoll Monitor war das noch erträglich, aber wenns um 27+ geht, dann wirds schnell schwammig.

Witcher scheint extrem Dunkel bei Dir zu sein. Sonst sah es doch gut aus.

Ja das stimmt, ich spiele das Game gerne so :D Die schlechte Qualität sieht man ganz besonders anfangs, wo man die Natur und den Wald sieht, es war zwar nichts besonders pixelig, aber dagegen sah alles so unscharf aus.

Also QC (1080 und 1440) hat bei mir VP9 Codec angezeigt und ich finde die Bildqualität absolut in Ordnung.(Dennoch habe ich einen Kritikpunkt, aber der bezieht sich nur auf QC: Du bewegst dich zu hektisch und zielst ebenso :D)

Ich habs mir nochmal angeschaut. Ja die Quali ist ganz okay, aber immer noch von guter Qualität entfernt. Ich hoffe Youtube gibt uns bald mehr Bitrate zur Verfügung, es ist schon 2020 und die Spiele werden immer Grafischer/Deteilreicher. Siehe Red Dead Redemption 2, Cyberpunk, Black Dessert Online Remastered, AC Odyssee usw.
    Hast du schon mal auf Youtube Odyssee auf 4K 60fps gesehen? Die YouTube-Qualität, sieht absolut schlecht aus, alles verpixelt, sogar bei 4k.

Hatte insgesamt 20 Stunden bei Quake und das Spiel ist mit Abstand das härteste Game was ich bisher gespielt habe, jedoch fühlt sich hier das fraggen einfach am besten an, da man echt dafür arbeiten muss. Was ich bei Quake aber nicht mag ist, dass man ganz schnell zum Solo Spieler wird und seine Teamkameraden öfters aus den Augen verliert. Sogar bei 2v2 wenn ich mit einem Kumpel über Discord verbunden bin, verlieren wir uns ab und zu aus den Augen, da Bhop sehr stark vertreten ist.

• Naja YT und seine Bitraten hat halt seine Grenzen. Wenn Dein hochgeladenes Video an Stellen wesentlich besser aussieht als auf YT in 1440p kannst nicht mehr viel machen.

Guck dir bei mir Dirt 4 an.
    Auch auf ID315 eine absolute artefaktkatastrophe.

Naja eine Hoffnung wäre das AV1 endlich ausgerollt wird.

Was ich bei Quake aber nicht mag ist, dass man ganz schnell zum Solo Spieler wird und seine Teamkameraden öfters aus den Augen verliert. Sogar bei 2v2 wenn ich mit einem Kumpel über Discord verbunden bin, verlieren wir uns ab und zu aus den Augen, da Bhop sehr stark vertreten ist.

Du strafejumpst mit den meisten Champions. Bunnyhop geht eig. nur mit Sorlag.
    Naja eig. nicht. Mit mehr Erfahrung spielst du schon ziemlich stark im Team sogar. Musst dir mal 2v2 von Pros angucken. z.B. von rapha
    https://www.youtube.com/watch?v=gc9enVlKEDo

• Ich habs mir nochmal angeschaut. Ja die Quali ist ganz okay, aber immer noch von guter Qualität entfernt. Ich hoffe Youtube gibt uns bald mehr Bitrate zur Verfügung,

Die Bitrate war mal höher und wurde schon um 50% gesenkt oder so.
    Die geht eher weiter runter als hoch.
    So weit ich meine schreibt YT immer noch rote Zahlen. Und das wird sicher auch so bleiben. Sie geben sich ja alle Mühe die Leute zu vertreiben :)

• Jungs ich bin noch mal ein bisschen weiter gekommen. Ich bin gerade literally in den final stages.

Wenn ich per Youtube einen Abspann oder Infokarten hinzufüge, wird da das Video neu gerendert?

Wird da Qualität runter gehen? Oder wie funktioniert des? Setzen die dann einfach einen weiteren Layer drauf ohne die Video Qualität zu beeinflussen?

• Also jungs. Ich "denke" ich bin nun endlich fertig hier. Klar gibt es hier und da paar Verbesserungen, aber ich bin ganz zufrieden.

youtube record und render tutorial für cod4 (aber auch gut für andere sachen denke ich)

[Externes Medium: https://youtu.be/7GMC8vddJ0E]

das resultierende video dazu

[Externes Medium: https://youtu.be/_UVGnwmRvuE]

Danke für eure Hilfe, ihr seit die profis! Credits in der Beschreibung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!