Ich stelle mich dann auch mal vor

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich stelle mich dann auch mal vor.


    *hust *hust


    Also ich bin Marvin bin nun schon 20 Jahre auf der Welt und ein bisschen mehr als die Hälfte meines Lebens spiele ich nun Videospiele, wobei ich insbesondere auf Nintendo mein Augenmerk gelegt habe. Diese Spiele haben mich schon immer so begeistert, dass ich mich in diesem Jahr dazu entschieden habe meinen Lets Play Kanal zu eröffnen. Auf diesem gibt es täglich 2 Videos von Nintendo Spielen und bald werden es 3 pro Tag sein. Zumindest versuche ich das aber es ist leider nicht immer leicht Arbeit und Hobby unter einem Hut zu bekommen.


    Ihr seid auf jedem Fall herzlich eingeladen mal vorbeizugucken wenn euch die Thematik meines Kanals gefällt ich freue mich sehr auf euch


    Hier einmal der Link zu meinem Kanal


    https://www.youtube.com/user/g…videos?view_as=subscriber


    LG Marvin

  • Mach am Anfang lieber langsam, dass hat schon vielen das Genick gebrochen (ja guuut, manch einem sind 2 Videos in der Woche schon zu viel

    :rolleyes:

    ) und sie haben mit LPs aufgehört, weil es ihnen zu stressig wurde. Gewöhn dich erstmal daran.

    ^^
  • So melde mich dann mal auch wieder.


    Also ich denke 3 Videos pro Tag sitzen auf jeden Fall drin da kann man noch nicht von Stress sprechen und ja das stimmt es klingt sehr ambitioniert

    :)


    Dann hoffe ich mal du findest meinen Kanal auch gut Drexel

    :thumbsup:
  • Willkommen im Forum, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Kanal.

    ^^


    Auf diesem gibt es täglich 2 Videos von Nintendo Spielen und bald werden es 3 pro Tag sein.

    Oh wow, das ist wirklich ambitioniert.

    =O


    Also ich denke 3 Videos pro Tag sitzen auf jeden Fall drin da kann man noch nicht von Stress sprechen und ja das stimmt es klingt sehr ambitioniert

    Dein Zeitmanagement hätte ich auch gerne, ich bin schon froh wenn ich neben meinen alltäglichen Verpflichtungen drei Parts die Woche schaffe.

    ^^


    Darf ich fragen wie da dein Workflow aussieht?

    :)
  • Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche

    :)


    Naja mein Tag sieht im groben so aus das ich mich Abends hinsetze und etwas Vorproduziere, da ich Tagsüber auf der Baustelle bin (wobei ich hoffe das dass bald ein Ende nimmt) aber ein Uploadtermin um 15 uhr ist bleibt da auch fast keine andere Wahl.


    Wenn jetzt Wochenende oder Urlaub ist muss ich nicht vorproduzieren und setzt mich ne Stunde vor Upload hin mach das video, erstell das Thumbnail und lade es hoch.


    Das ist so in etwa wie das bei mir so abläuft

    :)


    Wünsche dir auch viel glück mit deinem Kanal hab mal drauf geguckt und muss sagen das gefällt mir

    :thumbup:


    Gleiches gilt natürlich auch für Miku, Drexel und BakeRoll

  • Wenn jetzt Wochenende oder Urlaub ist muss ich nicht vorproduzieren und setzt mich ne Stunde vor Upload hin mach das video, erstell das Thumbnail und lade es hoch.

    Verstehe. Ich finde es klasse dass du so effizient arbeiten kannst. Ich brauche für alles immer viel zu lange.

    :)


    Wünsche dir auch viel glück mit deinem Kanal hab mal drauf geguckt und muss sagen das gefällt mir

    Danke, das freut mich sehr. Danke auch für das Abo.

    ^^

    <3
  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg, auch was deinen beruflichen Werdegang angeht

    :)


    Du lädst die Videos also am gewünschten Erscheinungszeitpunkt hoch? Klappt das denn mit der Verarbeitung der Auflösung so schnell mittlerweile? Ich lass das Youtube lieber automatisch freischalten und hab die Sachen vorher schon oben, ist bei mir aber auch meiner Arbeit geschuldet, die verschiedenste Zeiten haben kann

    ^^


    Ich glaub ich wäre nach nem Tag auf dem Bau zu sehr im Arsch als dass ich da noch kommentieren könnte

    :D
  • Verstehe. Ich finde es klasse dass du so effizient arbeiten kannst. Ich brauche für alles immer viel zu lange.

    :)


    Danke, das freut mich sehr. Danke auch für das Abo.

    ^^

    <3


    Kenn ich persönlich auch dass man für einiges viel zu lange braucht. Das Problem hatte ich bis vor n paar Jahren auch noch aber frag mich nicht wie ich das auf einmal überwunden hab

    ?(


    Kein Problem ich find deine Videos gut und da lass ich natürlich n Abo da

    :)


    Also ich benutze die "Planen" Funktion damit die Videos auch immer Pünktlich erscheinen. Klar gibt es da auch malnchmal tage wo das nicht ganz so gut Klappt aber das ist eher die Seltenheit

    :D

    . Man ist auch gut im Arsch wenn man von der Baustelle kommt aber ich versuch mich immer zusammenzureißen und Mittlerweile ist es auch Gewohnheitssache geworden. Bin aber trotzdem froh wenn ich meinen Meistertitel hab und unterrichten darf ich glaub das wird dann alles viel einfacher für mich

    :D
  • Also ich benutze die "Planen" Funktion damit die Videos auch immer Pünktlich erscheinen. Klar gibt es da auch malnchmal tage wo das nicht ganz so gut Klappt aber das ist eher die Seltenheit . Man ist auch gut im Arsch wenn man von der Baustelle kommt aber ich versuch mich immer zusammenzureißen und Mittlerweile ist es auch Gewohnheitssache geworden. Bin aber trotzdem froh wenn ich meinen Meistertitel hab und unterrichten darf ich glaub das wird dann alles viel einfacher für mich

    Ah, das las sich weiter oben so, als würdest du on the fly hochladen. Hätte mich auch schon irgendwie gewundert. Denkst du, dass der Redeaufwand etwas gleich ist - also am Bau und als Lehrer dann? Aber ist sicher dann auch nur Gewöhnungssache. Viel Erfolg

    ^^
  • Ah, das las sich weiter oben so, als würdest du on the fly hochladen. Hätte mich auch schon irgendwie gewundert. Denkst du, dass der Redeaufwand etwas gleich ist - also am Bau und als Lehrer dann? Aber ist sicher dann auch nur Gewöhnungssache. Viel Erfolg

    ^^


    Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt haha

    :D

    naja also aufm Bau schreit man halt mal über die ganze Baustelle was manchmal sehr nervig ist. Da ist es in der Schule weitaus angenehmer. Ich sag mal alles ist besser als n Bauberuf zu machen das einzige was wirklich gut ist (und da kann man auch Pech haben) sind meine Arbeitskollegen aber da hört es dann auch schon direkt auf.

    :D
  • Mit den richtigen Kollegen arbeitet es sich immer gleich angenehmer

    :D

    Da kann man entweder Glück haben... oder so richtig in die Scheiße greifen xD. Bei mir (Lebensmitteleinzelhandel) sind die Kollegen eigentlich alle echt gut drauf, macht immer Spaß mit den meisten von ihnen zu tun zu haben. Kundschaft... das variiert. Aber man braucht ja auch was über das man sich aufregen kann xD

  • Na klar, ohne sich über irgendwas aufzuregen wird es ja auch langweilig

    :D

    .


    Ich hatte zum Glück auch ganz großes Glück das in der Kolonne größtenteils coole Kollegen sind da gibt es bei uns in der Firma ganz andere Kolonnen aber wie gesagt das wahre ist Straßenbau für mich nicht aber ich muss ja zum Glück auch nicht mehr so lange

    ^^

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!