Neuer Gaming Monitor

  • Guten Morgen

    :)


    Ich brauche einen neuen Gaming Monitor da mein aktueller so langsam den Geist auf gibt. Ich habe jetzt nicht das Beste Wissen zu Monitoren und bräuchte daher euren Rat. Für mich wichtig sind folgende EIgenschaften/Features: 27", 1440p, 144HZ oder mehr und Nvidia G-Sync (Kein Freesync welches kompatibel zu G-Sync ist). Ich bevorzuge TN-Panels da ich mit IPS negative Erfahrungen gemacht habe wegen dem Afterglow.


    Zu diesen Kriterien habe ich mir folgende Bildschirme herausgesicht:
    Acer Predator XB271HUA
    LG 27GL83A-B
    MSI Optix AG32CQ
    Omen by HP 27
    Dell S2716DG
    ASUS ROG Swift PG278QE


    Wenn ihr noch andere Bildschirme habt, könnt ihr die mir gerne Vorschlagen. Welche findet ihr von den oben genannten gut?


    MfG
    Gilles

  • Ich bevorzuge TN-Panels da ich mit IPS negative Erfahrungen gemacht habe wegen dem Afterglow.

    Dann hattest du schlechte IPS Panel.
    TN sind die hässlichsten Displays.
    Gönn dir ein AH-IPS Display (z.B. NEC PA302W , welchen ich habe) und du wirst erstaunt sein

    :D

    Sind aber sündhaft teuer und da sie auf Bildqualität setzen, haben sie eben nicht so viel hertz^^

  • Ich hab auch den Acer IPS mit G-Sync das ist ein schickes Teil. Man kann aber immer Pech mit nem Panel haben, deswegen online bestellen und zur Not zurückschicken.
    War auch bei KM vor Ort als ich den kaufen wollte und hab gefragt, was ist wenn ich mit dem Panel nicht zufrieden bin? Wenn der nicht in ner Pixel Fehlerklasse liegt nehmen wir den nicht zurück war die Antwort. Ich: OK dann bestell ich online bei Ihnen dann kann ich ohne Begründung zurückschicken. Er: Dann machen Sie das....

    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!