Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe, irgendjemand kann mir dabei helfen:
Ich habe ca. seit ner Woche eine neue externe Festplatte, weil meine alte voll war.
Gestern kam aber plötzlich das Problem auf, dass ich in Audacity meine Audiodatei bearbeiten wollte, der Computer mir jedoch sagte
"Audacity konnte nicht in eine Datei schreiben. Villeicht ist G: nicht schreibbar oder die Platte voll"
Die Platte ist allerdings noch fast leer und bis gestern ging das auch alles noch mit audacity und anderen programmen. Aber seit dieser meldung hab ich immer wieder das selbe Problem. Ich kann dann auf die Platte nicht mehr zugreifen. Windows sagt mir bei der überprüfung und reparatur immer
"Problem beim Reparieren des Laufwerks. Das Laufwerk konnte nich repariert werden. Schließen sie das Dialogfeld, und versuchen Sie anschließend erneut, das Laufwerk zu reparieren.
Versuche ich es über eingabeaufforderung mit chkdsk, gibt er mir aus
"Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar."
Laut eigenschaften der Platte ist sie dann auch RAW und 0 von 0 mb sind belegt.
wenn ich einen Ordner aufrufe, gibt mir windows die fehlermeldung
"Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf *hier Pfad einfügen* kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
jetzt kommt das kuriose:
Wenn ich die Platte entferne und neu einstöpsel, kann ich wieder auf alles zugreifen. Laut eigenschaften ist das Format auch wieder exFAT und es ssin 1,7TB frei. Die Reparaturfunktion spuckt aus, dass keine Fehler gefunden wurden. Es scheint dann alles normal zu sein. Zumindest so lange, bis ich versuche, was auf die platte zu schreiben. Dann geht die ganze geschichte von vorne los.
Das seltsame ist ja, dass ich Die gesamten Dateien der externen Festplatte nach erneutem einstecken Problemlos auf meine Interne Festplatte rüberziehen konnte. Dachte, evtl. hilft es ja, die externe Festplatte zu formatieren. Aber dann spuckt Windows immer aus: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
Die Dateien können auf der internen festplatte so nicht bleiben. ich brauche den Speicherplatz der externen. Ich hoffe, irgendjemand hat ne Lösung dafür.
Und vielen Dank schonmal im vorraus