Huhu!
Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, was da auf meinem Kanal abgeht. Man freut sich ja normalerweise über Klicks / Aufrufe, aber ein Phänomen verwundert mich. Es fing vor ungefähr zwei Monaten an. An manchen (den meisten) sehe ich in den Realtime Analytics auf einmal, daß 15 bis 30 Videos meiner deutschsprachigen Minecraft Serie jeweils einen Aufruf bekommen. Wäre ja nix besonderes, wenn zwischen den Aufrufen so ungefähr 20 Minuten (Durchschnittslänge meiner Videos) liegen würden. Da betreibt wohl jemand Binge-Watching ...ist doch schön... ABER: Die Aufrufe erfolgen in sehr kurzen Zeitabständen. Ich habe jetzt mal geschaut, wann das passiert, weil ich dachte, da ist sicher irgenein Script am Werk, weil das Ganze auchimmer am späten Nachmittag / frühen Abend stattfindet. Also habe ich mal geschaut, ob das vielleicht exakt zur gleichen Tagszeit passiert -> würde für ein automatisiertes Script sprechen. Aber nein: Das Vorkommnis tritt variabel zwischen ca. 15 bis 18:30 Uhr auf. Komische Sache. Interessant ist auch, daß es AUSSCHLIESSLICH das deutschsprachige Minecraft und hier die älteren (keine aktuellen) Folgen betrifft.
Hat irgendwer eine Ahnung, was da vorgeht?