BB-Codes 'color' und 'alignment'

  • An Administratoren gerichtet, da diese offenbar die Regeln der BB-Codes geändert zu haben scheinen. Sollte ich einen bestimmten Administrator makieren, dann bitte auf diesen Beitrag mit dem entsprechenden Namen antworten (oder gleich selbst makrieren :D).


    Ich habe existierende Beiträge, in denen ich diese BB-Codes nutze (bereits seit Jahren, da sie Teil meiner eigenen Darstellung von Projekten sind (welche sich unterhalb der Schablone befindet)). Diese Beiträge kann ich nun nicht mehr bearbeiten - geschweige denn neue anlegen -, da die BB-Codes 'color' und 'alignment' offenbar nicht mehr erlaubt sind.


    Falls sie für alle Benutzer deaktiviert wurden, können sie dann nicht wieder aktiviert werden?


    Falls sie nur für manche Benutzer deaktiviert wurden, können sie dann für mich wieder aktiviert werden?

  • Hallo @Winder, wir haben die BB-Codes "color" und "alignment" entfernt, da diese einerseits nur sehr selten genutzt und andererseits fast ausschließlich dazu genutzt wurden, Beiträge auf sehr unleserliche Weise hervorzuheben.


    Leider kann ich hier auch keine Ausnahme für einzelne Nutzer machen. Ob wir möglicherweise "alignment" zurückbringen, steht noch zur Debatte. Hier ist der Gedanke allerdings, dass es zur Formatierung von Tutorials hilfreich sein kann. "color" wird deaktiviert bleiben, da es in den allermeisten Fällen den Lesefluss stört und auch sonst keinen Mehrwert bietet.

  • @k4Zz


    Das ist äußerst schade

    :/


    Ich habe beide Attribute genutzt, um die Überschriften meiner Abschnitte hervorzuheben (rot und zentriert). Leider wird dies dann nicht mehr möglich sein.


    Wäre es denn möglich, irgendwie eine Nachricht über die entgültige Entscheidung des Attributes "alignment" zu erhalten? Wenn es wieder aktiviert wird, würde ich es gerne wieder in meine Beiträge einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!