Headset gesucht - "gutes" Mikro für 50-100€

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hi.

Suche ein Headset. Anforderung ist, dass das Mikro gut geeignet für die Kommunikation ist (nicht für die Aufnahme): Heißt möglichst guter Klang und wenig Rauschen.

Preisbereich: 50-100€

Da ich mich mit Headsets nicht auskenne, frage ich hier mal: Was ist das beste, was ich dafür kriegen kann?

Grüße

• Das Lioncast LX50 und das Cooler Master MH751 genießen in einigen Foren einen guten Ruf. Sollen beide eine sehr gute P/L haben.

Bedenke, dass bei Klinke auch der Mikrofoneingang über die Aufnahmequalität entscheidet. Wenn man keine gute Soundkarte hat, empfiehlt es sich, besser zu einem USB-Headset zu greifen. In dem Fall wäre das MH752 einen Blick wert.

LG

• Ich fand das, was ich bisher vom KLIM Puma gehört habe, tatsächlich überraschend gut. Das Mikrofon klingt besser als von den Topmodellen von Sennheiser und Co. - wie es um die Wiedergabe steht, kann ich allerdings nicht sagen.
    Mit rund 70€ liegt es preislich auch in deinem Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!