Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

• 679.467

Du wirst lachen, genau so stelle ich mich an, wenn ich im See schwimmen muss!

Voller Panik paddel ich mit Füßen und Händen zurück ans Ufer und erhole mich dann erst mal in der Wiese auf der Decke meiner Eltern...

Für den restlichen Tag gehe ich dann natürlich auch nicht weiter rein, maximal bis die Zehen im Wasser sind und fertig XD

Dann merkt sich dein Gehirn wohl viele gute Dinge, meins nur schlechtes anscheinend XD

Hab zwar noch den ein oder anderen Lehrer im Kopf vom Namen, aber mit denen verbinde ich negatives... (^_^)°

Ne ne, ein leichtes Hüstlein wird da nicht funktionieren, hat bei mir so nie funktioniert XD

Einmal so schön kräftig husten, das klappt dann ziemlich gut XD

Und ja, ich kenne das wenn die Leute einfach den blöden Abstand nicht einhalten wollen... Egal wie oft man was sagt, es wirkt bei den wenigsten oder gar nicht... Schätze das ist überall gleich...?

• 679.466

Du wirst lachen, genau so stelle ich mich an, wenn ich im See schwimmen muss!

Voller Panik paddel ich mit Füßen und Händen zurück ans Ufer und erhole mich dann erst mal in der Wiese auf der Decke meiner Eltern...

Für den restlichen Tag gehe ich dann natürlich auch nicht weiter rein, maximal bis die Zehen im Wasser sind und fertig XD

Haha, habs richtig vor Augen. Schön. xDD

Aww, arme Aka, wenn du Lehrer nur mit Negativem verbindest. Dann war sicher Schule für dich weniger schick. v_v

Und yess, es wollen echt viele nicht begreifen, dass es nun wichtig ist, dass jeder seinen Beitrag zum bestmöglichen Umgang mit der Pandemie leisten muss. So schade, ey.

Hüsteln hab ich jetzt noch nicht probiert, aber wenn ich das mal mache und sich dennoch nix rührt, dann geb ich auch mal mein besten dröhnendsten Huster von mir. Der wirds dann schon richten, das denke ich auch. xD Guter Tipp, Aka. Danke dafür. =)

• 679.472

Es geht, Stimme wird in letzter Zeit kratziger und ich steuere schon mit Honig im Tee gegen. Hoffe wird nix Mieses draus. Sonst ists aber wie immer. =)

Und selbst, Sat?

Ich fühl mich gerade ziemlich ausgebrannt, habe aber Gott sei Dank Urlaub, in dem ich hoffentlich etwas enspannen kann. Geht mir aber sonst ganz gut soweit, danke der Nachfrage. Ihr zwei seid süß. :)

Auch ich hoffe deiner Stimme geht es nun wieder besser, Tobey. Glaube ich muss mir da aber keine Gedanken machen, wenn ich da so auf deine Adventskalender-Videos schaue. ;)

• 679.464

Ist mir immer etwas peinlich, wenn mich jemand stalken kommt, ich weiß nicht warum. =) Aber danke schön, Sat. Ja der Stimme gehts nun weit besser, obwohl ich noch immer ziemlich kurzatmig unterwegs bin, was man in meinen Videos aktuell auch hört. Keine Ahnung warum. Irgendwie möchte sich gern was festsetzen glaube, aber mein Körper hält stramm dagegen.

Einen wundervollen Urlaub dir aber. Hoffe bekommst da alles an Entspannung, was du brauchst. =)

• 679.463

Tobey

Nicht nur Lehrer verbinde ich mit negativen, die Schule allgemein inkl. Schüler =)

Ich weiß nicht, ob ich davon erzählen soll...? Vor allem heute an Weihnachten? XD

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Husten um an mehr Platz zu kommen! ;D

Und natürlich auch weiterhin gute Besserung was deinen Hals angeht!

Satsuki Winter

Auch von mir einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Entspannung!

Komm wieder zu Kräften! =D

Ich werde jetzt erstmal für die nächsten Tage nicht zu erreichen sein, ich fahre heute zu meinen Eltern X3

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest! =D

Sobald ich dann wieder daheim bin, kann ich mich auf die Videos vom Adventkalender, die ich noch nicht angeschaut habe, freuen <3

Aber bisher gefallen mir alle wirklich sehr gut! =D

• 679.462

Nicht nur Lehrer verbinde ich mit negativen, die Schule allgemein inkl. Schüler =)

Ich weiß nicht, ob ich davon erzählen soll...? Vor allem heute an Weihnachten? XD

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Husten um an mehr Platz zu kommen! ;D

Und natürlich auch weiterhin gute Besserung was deinen Hals angeht!

Nopes, davon bitte nix erzählen, wenn du nicht möchtest. Denke dies zählt dann eher zu den finsteren Kapiteln für dich und da musst du hier nicht noch einmal durch, Aka. =)

Danke, dass du den Adventskalender noch immer verfolgen möchtest. Ich finde er ist mit all seinen Beiträgen richtig schick geworden. :3

Und auch frohe und besinnliche Weihnachten auch von mir in die Runde, natürlich mit viel Entspannung und Gesundheit! x3

• 679.461

Weißt du... es war eine harte Zeit damals für mich, die Betonung liegt hier auf WAR

Diese Zeit ist vorbei, innerlich habe ich alles, was damit zu tun hat, in eine Kiste gepackt, diese verschlossen, den Schlüssel weggeworfen, irgendwo abgestellt und alles mögliche darauf gestellt damit es nicht mehr sichtbar ist und versucht zu vergessen

Viele Dinge konnte ich vergessen, aber leider nicht alles...

Allerdings konnte ich den Rest gut verarbeiten mit der Zeit, auch wenn es Jahre dauerte =)

Heute macht es mir nichts aus, darüber zu erzählen. Ich musste lernen, dass dieser Teil auch zu mir gehört, er hat mich geprägt und gezeigt, wie ich auf keinen Fall sein will!

Wie geht es mittlerweile eigentlich deinem Hals?

Hoffe dir geht es wieder besser! =D

• 679.460

Aww Aka, wenn wir uns irgendwann mal übern Weg laufen sollten und du erkennst mich, dann gib mir ruhig bescheid, dass ich dich mal lieb drücke. Das war sicher hart, was du durchmachen musstest. Hab dazu grad echt schlimme Bilder im Kopf. v_v

Danke für die mega guten Besserungswünsche für meinen Hals oben auch, also in Post #745. Das hab ich eben erst mitbekommen, dass du es da schon gewünscht hast, ich habs nur irgendwie verdrömelt es da schon mitzunehmen, schätze. Sorry und nochmals danke, Aka. =)

Dem geht es nun schon besser, aber meine Stimme macht mir noch immer etwas Sorgen. Ziemlich kratzig grad, als möchte sich dort was unbedingt festsetzen und mein Körper drückt aber noch fleißig gegen. Ist gar nicht so abwegig, da ich jetzt zu dieser Zeit im Jahr in der Regel gern mal krank werde. Ich drück da aber noch immer mit schönen heißen Tee und Kakao dagegen, was noch ziemlich prima funktioniert. x3

Wie gehts dir? Hoffe bist auch fit und munter, heh? =D

• 679.459

Bevor die schlimmen Bilder zu übertrieben sind, kläre ich mal lieber auf (^_^)°

Ich war ein Mobbing Opfer in der Schule, 90% der Klasse gegen mich, die anderen 10% waren Ausländer die mich ignorierten aber zumindest nicht mobbten

Das fing alles in der 2. Klasse Volksschule an (2. Klasse Grundschule bei dir?) und endete mit dem letzten Tag der 4. Klasse Hauptschule (8. Klasse Grundschule?)

Erst in der höheren Schule (Handelsschule damals) hatte ich meine Ruhe und konnte sogar "Freunde" finden (der Kontakt brach wenige Wochen nach Schulende ab)

Egal was ich auch tat, das Mobbing hörte nicht auf und die Lehrer wussten das, sie sahen es sogar und unternahmen einfach nichts... Meine Eltern konnten mir auch nicht wirklich helfen, wie auch... In der Schule musste ich ohne sie klar kommen irgendwie, aber ich konnte zumindest mit ihnen darüber reden, das half etwas schätze ich...

Wie genau sie mich mobbten weiß ich heute auch gar nicht mehr, das konnte ich zum Glück irgendwie verdrängen (^_^)°

Und ja, wenn wir uns mal begegnen irgendwo, dann spreche ich dich direkt an! =D

Freut mich, dass es deinem Hals schon besser geht!

Und deine Stimme wird sich sicher auch bald erholen, vor allem da du brav Tee trinkst =D

Dennoch weiterhin gute Besserung! (^_^)

Und danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut =D

War die letzten Tage bei meinen Eltern und Geschwistern, das tat echt gut X3

• 679.458

Ooff, das war verdammt hart für dich, denke ich Aka. Klar, Mobbing ist immer scheiße und eben auch hart. Ich selbst kam damit, kann sagen glücklicherweise, nie groß in Berührung. In der Schule vielleicht einige wenige Male dann, wenn die 10. Klässler mal wieder Langeweile hatten und sich random weit jüngere Schüler aufm Schulhof griffen, dann schon mal.

Aber auch das kenne ich, dass Lehrer da scheinbar gern drüber hinweg sehen. Die folgende Story wird wohl etwas länger glaube und ich denke ich darf hier darüber schreiben, solange ich keine Namen der Personen oder der Orte nenne. Hatte vor einigen Jahren mal einen leider auf 3 Jahre befristetet Job als Sekretär in einer Schule hier, in der nur die Klassen 7 bis 10 vertreten waren. Das "leider" darin deswegen, weil mir hatte der Job nach einiger Zeit der Eingewöhnung dort echt Spaß gemacht, es musste für mich beruflich aber weitergehen. Dort an dieser Schule gab es einen Schüler, dessen Eltern dann wirklich so einige Male richtig doll wütend und beleidigend zu mir ins Sekretariat kamen. Der Grund dafür, ihr Sohn war eben Opfer derbsten Mobbings und die Klassenlehrerin schien in ihren Augen nicht sonderlich viel dagegen zu unternehmen. Er war dadurch sogar suizidgefährdet und beanspruchte bereits Hilfe. Die Eltern wollten dann immer erfahren, in welchem Raum die Lehrerin gerade unterrichtet, um sie halt eben zur Rede zu stellen. Das konnte ich ihnen in dem Moment nicht mitteilen, um Himmels Willen. Denn Unterricht stören, auch so geladen dann, so dass man der Lehrerin wahrscheinlich auch zu Leibe gerückt wäre, geht nicht. Musste sie manchmal echt heftigst runterbremsen, mir dabei so einige Beleidigungen über mich ergehen lassen und natürlich auch selbst laut werden. War manchmal echt froh, wenn zudem auch der Schulleiter oder auch der Stellvertretende im Nebenzimmer saßen, die mir manchmal zur Hilfe kamen.

Konnte die Eltern dort natürlich verstehen, wusste ja bereits selbst wie es um den Schüler bestellt war. Es gab da ein Mädel in seiner Klasse, sie war glaube ziemlich angesagt oder wir sagen besser bekannt auf der gesamten Schule. Sie war halt ein typischen Schulen-It-Girl, sagt man das so? xD Also ziemlich schick, schminkte sich auch ziemlich auffällig, machte zu der Zeit sogar schon irgendwelche Modelbilder, glaube, hatte auch immer eine ganze Bande an weiteren Mädels um sich rum und konnte auch schnell ein richtig fieses Biest sein und er war wiederum halt ihr Lieblingsopfer, kann man sagen. Er wiederum war gern bei mir im Schülerclub. Also wir hatten dort 'nen größeren Raum, in dem gabs 'nen Kickertisch, 'ne Tischtennisplatte, 'ne PS3 und eine Wii an 'nem Fernseher, halt so 'ne Art Freizeitraum für Schüler eben. Dort übernahm ich ab und an die Aufsicht in Freistunden, hatte die Sozialarbeiterin oder eine ihrer Praktikantinnen dazu keine Zeit.

Gut, er war halt eben auch gern bei mir und wir spielten auch gern was zusammen, also meist in einer größeren Gruppe von Schülern dann sowas wie Uno, Memory oder sowas und dabei erzählte er eben auch ab und an, wie schlimm er es eigentlich an dieser Schule findet, wie fies seine Mitschülerin sei und dass er die Schule am liebsten wechseln würde. Dann hatte ich ihn in 'ner ruhigen Minute mal dazu geraten, ihr doch einfach mal eine zu scheuern. War in dem Moment auch meine sehr spontane Reaktion darauf, würde sonst nie 'nem Schüler dazu raten, Gewalt anzuwenden, aber ich meine, er war ein Kerl von knapp 2 Metern, der größte der ganzen Schule eigentlich. Aber eben über die Zeit so sehr eingeschüchtert und hatte zudem auch ein so gutes Herz, so dass er sich selbst die Schuld dafür gab, gemobbt zu werden. Natürlich sollte er aufpassen, sie nicht gleich KO zu hauen, das gab ich ihn auch noch mit. Weil man weiß wiederum auch nicht, ob er sich überhaupt seiner Kraft bewusst ist. Meinte aber, eine Backpfeife, die sie noch Stunden später spürt, wäre vielleicht ganz angebracht. Ja und dann hat es irgendwann mal geklatscht und das mitten auf dem Schulhof, wo es jeder sah oder eben mitverfolgen konnte. Die Backpfeife war nicht so heftig gewesen, möchte meinen, aber komplett ausreichend. Die Schülerin war in dem Moment weniger von den Schmerzen, als weit mehr geschockt von dem, wie er es sich eben wagen konnte, sie anzurühren oder ihr so nahe zu kommen. Im Umfeld wurden Stimmen von Schülern laut, die sowas meinten, wie: "Ohh, das war verdient" oder sowas, was sie natürlich ebenso mitbekam und weswegen dann eben bei ihr die Tränen noch mehr flossen und sie sich ins Gebäude reinflüchtete.

Ja Ende der Geschichte, sie hat es seitdem gelassen ihn zu mobben, hat sich glaube sogar für alles entschuldigt gehabt. Ich kam für diese Aktion dann prompt auf, musste mir noch einige laut ausgesprochene Worte darüber anhören, wie ich einem Schüler empfehlen kann, Gewalt gegenüber einer Mitschülerin anzuwenden. Jedoch war man hinterher dann doch eher der Meinung, dass dies eher gut getan hat. Klar, auch die Lehrer kannten das Mädel und wussten, wie sie drauf war. Und das Mobbing hörte für ihn dann auch bis zum Ende seiner Schulzeit auf, also alles eigentlich gut aufgegangen.

Diese Story hat nun nix mit dir direkt zu tun, Aka. Du hast da sicher ganz andere Erfahrungen gemacht, die du hier nun nicht aufführen musst, um Gottes Willen, das möchte ich gar nicht erreicht haben. =) Aber dennoch wollte ich damit eben aufzeigen, dass ich glaube schon weiß, wie arg schlimm Mobbing sein kann, ohne es in diesem Maße selbst miterlebt zu haben. Der Schüler fiel in erster Linie glaube deswegen auf, da er eben eher ungepflegter zur Schule kam, so sag ich das mal. Eben da seine Familie finanziell nicht so gut dastand. So kann man sich gut vorstellen denke, wie Mobbing da zustande kam und wie sehr verletzend das Thema für einem dann auch sein kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass seine Klassenlehrerin oder andere Lehrer nie versucht hätten, dagegen was zu unternehmen. Das haben sie schon versucht, und das ziemlich nachdrücklich sogar. Allerdings drang dies nie wirklich zu dem Mädchen durch und das wusste ich halt schon, wo ich ihn wiederum zur Backpfeife riet. =)

Sorry nochmals für diese Schwarte an Text, Aka. Das wollte ich gar nicht so lang gehalten haben. Aber gut dass du nun darüber hinweg bist und auch einiges verdrängen konntest. Wie gut auch, dass du mich dann auf den Drücker direkt ansprechen möchtest. =D Das hatte ich bereits schon so einigen Leuten angeboten und es wurde bisweilen auch schon so einige Male eingelöst. Weiß doch selbst, so ein Drücker kommt manchmal ganz gut und deswegen empfehle ich das auch immer. xD

Danke auch nochmal für die Besserungswünsche. Heute gehts echt prima mit der Stimme, und das auch genau heute, wo ich sie für 'ne Synchro noch brauche, yaay! =)

Prima auch dass du die Tage über Entspannung bei deiner Familie gefunden hast, hoffe es wog deinen Arbeitsstress auf. =)

• 679.457

Uff, was für eine Geschichte!

Als du geschrieben hast, dass der Junge dem Mädel dann eine gescheuert hat, dachte ich mir, dass es vielleicht nicht gut ausgegangen ist... Aber gut das dem nicht so war und es ihm geholfen hat! =D

Und auch gut, dass du bereits ein Hintergrundwissen hattest und nicht einfach so zur Gewalt geraten hast, war wirklich ein guter Schachzug von dir!

Man will es nicht wirklich zugeben, aber die richtige Art von Gewalt mit der richtigen Stärke hilft manchmal wirklich sehr weiter, auch wenn man da Vorsichtig sein muss, da dies eben nicht immer hilft und vieles manchmal schlimmer macht...

Aber dem Jungen hat es geholfen, das freut mich für ihn nachträglich =D

Ich bin sowieso immer fürs knuddeln, da brauch ich keinen wirklichen Grund dafür! X3

Nur blöd, dass es wahrscheinlich in naher Zukunft nicht passieren wird... Da liegt irgendwie eine Grenze und einige Kilometer zwischen uns... (^_^)°

Freut mich zu hören was deine Stimme angeht! Da hat sie sich wirklich ein gutes Timing ausgesucht XD

Es wog den Stress in der Arbeit nicht ganz auf, aber es war trotzdem eine schöne Zeit dort. Schon alleine deswegen hat es sich komplett gelohnt =)

... ... ... Und ich habe Schokoschirmchen bekommen XD

• 679.456

Phew, gut dass du das so prima aufgefasst hast. =D

Bin selbst natürlich kein Fan von Gewalt, schon gar nicht gegen Frauen. Bin eigentlich seit je her lieb und hab mich in meinem Leben zum Glück auch noch nie prügeln müssen. Eben weil auch immer Worte halfen. Fand da aber echt schon, so eine Backpfeife könnte da womöglich gut helfen, auch weil sie eben von ihm sehr ungewohnt kommen könnte. Womit eben keiner rechnen würde, weil er eben so ein netter Junge war.

Ja und das mit dem Knuddeln stimmt, wir wohnen dafür echt zu weit auseinander, so dass es unwahrscheinlicher wird. Auch Corona sagt dazu momentan eher nein, aber kann ja dennoch mal irgendwie per Zufall passieren, denke ich. Vielleicht wirst auch mal sehr berühmt und reist dadurch dann viel umher, kann auch möglich sein. Hoffe bleibst dann auch aufm Teppich, hebst nicht ab und kennst mich dann nicht mehr. lol xDD

Aber was sind nur Schokoschirmchen? Die klingen vom Namen her ja schon legga. oO :3

• 679.455

Und damit hat dann wirklich auch keiner gerechnet XD

Hoffe nur, er hat damit nicht gelernt, dass Gewalt alles regelt...? (^_^)°

Ob ich je berühmt werde... ich weiß nicht XD

Wäre aber schön, muss ich sagen X3

Besonders das viel herum reisen... Aber ich denke, ich würde dann eher fix nach Japan ziehen und dort bleiben

War schon immer mein Traum (^.^)~

Was würdest du machen, wenn du berühmt wirst? =D

Du kennst das nicht?! (O_O)

Oder hat das vielleicht nur einen anderen Namen bei dir...?

Schokoschirmchen gibt es immer zu Weihnachten zu kaufen, es ist einfach nur Schokolade geformt zu einem Spitz der an einen Haken befestigt wurde

Zusammen ergibt das dann einen Schirm der zusammengefaltet ist =)

Ich füge lieber mal ein Bild dazu, falls ich es umständlich erklärt habe XD

Die Schokoladen Sorte ist immer gleich (Vollmilch), nur die Verpackung kann sich ändern, aber trotzdem liebe ich das Zeug!

Kein Weihnachten ohne Schokoschirmchen! =D

• 679.454

Hoffe nur, er hat damit nicht gelernt, dass Gewalt alles regelt...? (^_^)°

Oh ja, das hab ich danach auch soo gehofft, Aka.

Und oh yess, denke auch, Japan ist sicher richtig interessant. Wie prima auch dass es dir da sehr gefallen würde, das glaub ich gern. x3

Puhh, wenn ich reich und berühmt wäre... das ist schwierig... Ich denke ich würde sicher auch längere Zeit dann mal in Japan verbringen wollen. Eben weil ich auch glaube, dort ist die Welt schon eine andere, als so, wie wir sie hier gewohnt sind. xD Würde ich dann aber denke nur für ein oder zwei Jahre dann am Stück tun, oder auch einfach ein hübsches Häuschen dort haben wollen, so dass man dort hin kann, wann immer man eben möchte. Eben weil mir das hier dann auch irgendwann mal ziemlich fehlen würde, denke ich. Also unser Leben hier. Muss nun nicht unbedingt hier in Deutschland sein, stell mir da Skandinavien auch richtig schick vor, aber oh ja, das wär soo prima. Reich sein wäre schon mega prima. =D

Ui, die Schirmchen kenne ich aber echt nicht uns sehe sie denke gerade auch zum ersten Mal. oO

Es kann gut sein, dass es die hier bei uns ebenso gibt, allerdings sind sie mir nie aufgefallen und auch als Kind gabs das nie von den Eltern zur Weihnachtszeit, denke ich. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie richtig lecker sind. Muss mal darauf achten, ob ich sie nicht irgendwo bei uns sehe. Wenn, dann nehm ich mir sicher mal welche mit. =D

edit:

Und ein frohes und gesundes neues Jahr noch für dich, wie auch für alle anderen! =D

• 679.453

Du würdest also dann herum reisen wollen?

Klingt auch sehr gut und kann auch sehr interessant werden =D

Die Gewohnheiten eines Landes kennen lernen und so... Da lernt man richtig viel und nimmt das mit, was einem selbst gefällt X3

Vielleicht sind diese Schirmchen auch eine österreichische Sache...? Wenn du die bisher nicht gesehen hast...?

Egal! Wenn ich weiß, ich laufe dir über den Weg, dann nehme ich dir welche mit! =D

Aber wie gesagt, die gibt es nur für die Weihnachtszeit, nicht mehr nach Weihnachten (^_^)°

Was ich sehr schade finde, würde die gerne das ganze Jahr über essen D=

Ah, danke!

Dir auch ein schönes frohes Jahr! =D

• 679.452

Danke fürs gewünschte schöne Jahr, Aka. =)

Oh yess, reisen würde ich dann sicher viel, eben weil man, wie du schon meintest, auch sicher vieles dadurch kennenlernt. =)

Ich hoffe ich denke jetzt dann an Weihnachten zum Ende diesen Jahres mal dran, mich nach den Schirmchen umzusehen. Wahrscheinlich ists dann tatsächlich auch nur bei euch in Österreich bekannt, so wie du schon meintest. Kann mir auch gut vorstellen, dass man sie sicher auch irgendwo online bestellt bekommt. :/ Ja, bei Amazon scheint es die sogar zu geben, auch so viele gleich, wie gut. :3

https://www.amazon.de/K%C3%BCf…ko+sch%2Caps%2C236&sr=8-2

Aber wie gut auch, dass du mir gar welche mitbringen würdest. Whoa, das wär so prima. Wüsste glaube gar nicht, was ich dann sagen sollte. xD x3

• 679.451

Definitiv!

Müsstest nur schauen, dass du nicht negativ auffällst dann =D

Andererseits... für Promis ist es wahrscheinlich egal, wie sie auffallen, hauptsache sie fallen auf...? XD

Aber selbst bei Amazon sind sie derzeit ausverkauft XD

Hast du dir etwa gleich welche bestellt? =)

Natürlich würde ich dir dann welche mitbringen!

Wenn ich es vorher weiß und welche besorgen kann natürlich XD

Ich weiß was du dann sagen solltest! "Danke" =D

Würde eigentlich reichen und sie dann natürlich freudig entgegen nehmen XD

Hoffe auch, dass sie dir genauso schmecken wie mir =)

• 679.450

Ja das stimmt bei den Promis. xD
    Und nopes, die waren schon ausverkauft, als ich dort suchte. ^^'

Und natürlich auch würde ich doch danke dafür sagen und sie ebenso auch freudig entgegennehmen, ist doch klar. Aber glaube wäre anfangs echt ziemlich sprachlos dann, so wie ich mich kenne. xD Sie werden bestimmt schmecken, Vollmilchschokolade geht immer. =)

• 679.449

Ach man... (^_^)°

Dann eben spätestens zur nächsten Weihnachtszeit! =D

Werde mich dann auch so richtig eindecken mit den Schirmchen! Brauche irgendwie einen Jahresvorrat oder so in die Richtung XD

Gut das wir uns da so einig sind! =D

Und ja, Vollmilchschoki ist echt immer gut X3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!