679.507
Kann man nur hoffen, dass er immer bei dir bleibt =)
Glaubst du eigentlich an so etwas? Also Engel und Geister und alles was so in die Richtung geht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen679.507
Kann man nur hoffen, dass er immer bei dir bleibt =)
Glaubst du eigentlich an so etwas? Also Engel und Geister und alles was so in die Richtung geht?
679.506
xD Ja, hoffe ich auch nach wie vor, dass er das tut. Ist mit der Zeit nun aber auch merklich weniger geworden, dass ich in solchen Situationen geriet. Gott sei Dank auch. =D
Phew, ob ich daran glaube ist schwer zu sagen. In gewisser Weise schon irgendwie, aber jetzt nicht so sehr, dass ich da komplett drauf vertraue. Ich bin nicht gläubig oder gehöre irgendeiner Religion an, muss ich dazu sagen, aber ich finde es eher schön an sowas glauben zu können. Also an das, dass es sowas wie Schutzengel gibt oder dass es auch ein Leben nach dem Tod gibt, was einem womöglich auch Ängste nehmen kann, denke ich.
Ich habe allerdings auch hin und wieder mal von schon vertrauten Leuten Gruselstories gehört, die scheinbar fest der Überzeugung waren, dass es dort gespukt haben muss. Hab dem dann immer eher skeptisch gegenüber gestanden, weil manches auch wirklich von sehr weit hergezogen wirkte. Beispielsweise hatte ich einen Kameraden damals zu meiner Wehrdienstzeit, welcher als Kind ursprünglich in Polen aufwuchs. Und er erzählte mal davon, dass er als Kind einmal bei seiner Oma übernachtete, die in einem Haus auf dem Land in Polen wohnte, welches bei den Anwohnern dort seit je her irgendwie als Spukhaus galt. In der Nacht soll es sehr gestürmt haben, was ihn zunächst vom Schlafen abhielt. Jedoch hörte er dann irgendwann eine Stimme wie aus dem Nichts, die ihm mitteilte, er solle schlafen und er schlief darauf dann auch gleich ein. Das passierte ebenso der Oma meinte er und als sie am Morgen gemeinsam aufwachten, standen sämtliche Türen und Fenster des Hauses, wie auch alle weiteren Türen der Schränke, Kommode, etc. und auch Schubläden im inneren des Hauses offen.
Ich wusste dort schon nicht, was ich davon halten sollte, stand dem aber wie gesagt eher skeptisch gegenüber. Lässt sich für mich allerdings auch nicht ausschließen, dass es für ihn eben so war. Also weiß ich da leider auch nicht genau, was ich generell davon halten soll. ^^'
679.505
679.504
Na hoffentlich bleibt das selten und wird nicht wieder mehr! D=
Aber diese Story von deinen Kameraden beim Heer... Uff...
Fehlte denn irgendwas von den Sachen oder war es einfach nur unordentlicher?
Ich finde solche Geschichten immer wieder interessant, muss ich zu geben!
Dazu muss ich auch sagen, dass ich an Schutzengel, Dämonen und Geister glaube.
Hm... Ich denke, ich kann mal von einem wiederkehrenden Ereignis schreiben, welches mir sehr im Kopf geblieben ist. Um das zu vergessen kam es zu oft vor... =)
Angefangen hat das als ich noch jünger war, wenn ich eine Zahl nennen müsste, würde ich sagen vor mind. 10 Jahren...?
Ich habe da noch bei meinen Eltern gelebt, ich war alleine im Zimmer und auch schon im Bett, weil ich schlafen wollte/musste...
Alles war komplett ruhig und jede Person im Haushalt war im eigenen Zimmer und vor allem im Bett...
Plötzlich hörte ich Schritte in meinem Zimmer und jemand setzte sich aufs Bett... Ich habe richtig das Gewicht einer Person neben mir sitzen gespürt...
Anfangs habe ich vor Panik das Licht an gemacht, niemand war hier, ich war alleine...
Irgendwann habe ich gar nicht mehr reagiert als ich da jemanden gespürt habe, aber ein mulmiges Gefühl habe ich heute immer noch...
Auch wenn das in meiner eigenen Wohnung nicht vorgekommen ist, irgendwie warte ich drauf, dass es passiert... Ich habe mir wahrscheinlich schon zu sehr dran gewöhnt gehabt XD
679.503
Whoa Aka, mir läufts grad eiskalt den Rücken runter. ![]()
Ich hätte das glaube nicht aushalten können. Ich sah damals mal einen Film, in dem sich jemand als Clown verkleidete und sich in einem Zimmer eines Kindes aufhielt. Die Eltern der Kleinen nahmen an, es sei eine große Plüschfigur und dachten sich nichts dabei. Auch nicht, als das Mädel eben immer wieder versucht hatte zu erklären, dass der Clown scheinbar lebt. Allerdings vergriff er sich dann auch oft an der Kleinen im Zimmer wenn halt eben Ruhe war und daran erinnerte mich dein Post oben gerade sehr. Weiß nicht mehr wie der Film heißt und was genau darin vorfiel, ich sah ihn vor ziemlich langer Zeit. Aber hoffe, dir ist sowas da nicht passiert. Bin glaube schon richtig bleich im Gesicht. ![]()
Aber du meintest ja auch, du hattest Licht angeschaltet und es war nichts. Ich hoffe auch es war wirklich nichts, mach mir grad echt Gedanken. Auch so ist dein Erlebnis echt schauderhaft wie sonst was. Arme Aka. v_v
Ja, solche Ereignisse und Erfahrungen sinds dann eben, da wo ich nicht weiß, ob da was dran sein kann, weil mir selbst ist sowas nie passiert. Zumindest nicht dass ich davon wüsste. Wir hatten unter Freunden auch damals oft Abende an einem Ouija-Board verbracht und es gab auch dort Vorfälle, dass Kerzen plötzlich wie ausgepustet erloschen, dass man dachte, es wäre plötzlich sehr kalt geworden und solche Sachen. Holy, dabei ging mir auch oftmals richtig der Stift. xD Auch da konnte ich aber nie ausschließen, dass nicht irgendwer irgendwas dazu veranlasst hat, also dass diese Dinge durch einen Teilnehmer hervorgerufen wurden. Allerdings könnte es auch gut möglich sein, dass das tatsächlich funktioniert hat. Ich weiß da echt nicht bescheid. ^^'
Was ich damals aber oftmals hatte, waren Deja-vus aus Träumen heraus. Waren dann nur Situationen für einige Sekunden, da wo ich mir dann dachte, das kennst du doch irgendwo her, das hast du doch zuvor genau so geträumt. Und da wiederum bin ich mir echt nicht sicher, wie sowas funktionieren kann. Obs da eben tatsächlich womöglich größere Mächte gibt. ![]()
Zu meiner Story oben noch. Aus dem Haus wurde nichts entwendet, meinte er. Auch war alles im Haus eigenartigerweise ordentlich gewesen, also auch das in den Schränken und Schubfächern wurde nicht durcheinandergebracht. Die Polizei hatte das auch noch untersucht, aber leider kann ich nicht mehr sagen, was dabei rauskam. Ich glaube, das hatte er auch nicht erwähnt, weil man ihn das als Kind nicht mitteilte.
679.502
Was schaust du dir eigentlich für Filme an?! (O_O)"
Bei solch einem Film würde ich garantiert wahnsinnig paranoid werden... Und bei solchen Dingen bin ich eh schon paranoid genug... XD
Aber ich kann dich beruhigen, sonst ist bei mir nichts gewesen, keine Stimmen, keine anderen Berührungen oder sonst was in die Richtung
Da ist sonst nur jemand gesessen und fertig (^_^)"
Mit einem Ouija Brett spielen... Das ist eins der Dinge, die ich niemals machen würde...
Hätte bei dem so viel Angst was falsch zu machen oder einen bösen Geist zu rufen, der einfach nicht gehen will XD
Gut aber, dass bei euch sonst nix passiert ist =)
Dejavus... Hm...
Ja, da weiß man echt nicht, woher genau das Gehirn so etwas wissen soll im Traum... =/
Ist auch ein riesiges Mysterium (>_<)
Ah, okay... Also war sonst kein Einbrecher oder so involviert
Das ist gut, immerhin etwas =D
679.501
Mahlzeit,
Unnützes Wissen: Wenn wir von jetzt an jede sekunde den Counter um eins runterbringen, dann bräuchten wir nur noch knapp 8 Tage, dann hätten wir es geschafft ![]()
679.500
Ja, dies war glaube damals einer der Filme, die meine ältere Schwester mit mir in meiner Kindheit und der Jugendzeit dann auch noch sah. xD
War halt ihre Goth-Zeit und sie ist heute auch nicht ganz davon los. Da hatte sie mich gern dabei, als sie sich diese Filme gab, eben weils denke auch ihr dann weniger gruselte. xD
Auch ihr hab ichs zu großen Teilen zu verdanken, dass ich heute gern finstere Musik höre, denke ich. Und yep, diese Filme haben mich auch manchmal echt traumatisiert, bekomme heute noch Schauder, wenn ich nur dran denke. ^^' Wobei, die wirklich eklig harten, nicht jugendfreien Splatterstreifen warens da nie, sie mochte sehr Stephen King und Filme in der Richtung dann. =)
Stimmt, dass man an diesem Brett auch böse Geister rufen kann, wusst ich auch gar nicht mehr. Hat man in unserer Runde aber eben auch immer dazugesagt. Holy, das war echt spooky manchmal. ^^'
An was ich mich aber auch noch erinnere, was da denke ebenso reinpasst, ist Schlafparalyse. Dazu hatte ich vor einiger Zeit mal 'ne Doku oder wars doch ein Film (?) auf Netflix gesehen. Das war echt unheimlich, weil ich möchte sagen, mir sowas auch mal passiert ist. Ich weiß nun nicht, ob man es direkt Schlafparalyse nennt oder ob es dazu noch einen anderen Begriff gibt, aber mir ist damals auch einige Male passiert, dass ich dachte ich wäre wach, obwohl ich scheinbar schlief. Na Halbschlaf könnte man sagen. Ich sah in solchen Momenten mein Raum, in dem ich lag, aus meiner Sicht dann eben vom Bett heraus. Ich konnte mich aber nicht bewegen, war wie gelähmt, nur die Pupillen waren scheinbar intakt. Die konnte ich etwas bewegen, nicht viel. Das gruselige an dieser Situation, ich war mir sicher, in diesem Moment steht jemand mit mir im Raum, manchmal sah ich auch Umrisse, möchte meinen. Und ich spürte für mich, dass dieser jemand in dem Moment scheinbar jemand sehr Böses für mich war. Ich hab wie in Panik versucht, mich irgendwie zu bewegen, zu lösen. Vergebens aber. Auch war es immer sehr laut, das weiß ich auch noch. Richtig lautest Brummen auf den Ohren, solange bis ich komplett wach wurde und dann war alles normal. Nur eben dass ich schweißgebadet und völlig fertig war. Kam zwar nur glaube so 2 oder 3 Mal vor, dass ich das damals hatte, aber war echt schlimm und hab auch keine Ahnung, wodurch das kam und auch scheinbar wieder ging. v_v
edit:
oh, falsche Zahl eingetragen ^^'
679.499 Sekunden sind in etwa 8 Tage?
Gut zu wissen XD
Edit:
Da war ja wer schneller XD
Glaub ich dir gerne, dass manche Filme richtig heftig sind...
Ein Grund mehr, warum ich es mir nicht ansehe (^_^)"
Oh, stimmt! Schlafparalyse gibt es auch!
Ich hatte so etwas zum Glück noch nie, aber hab da mal ein Video auf YT darüber gefunden... War auch sehr interessant =)
Aber uff... Ich glaub dir gerne, dass du da richtig fertig warst danach D=
Zum Glück erlebst du das nicht so oft (>O<)
679.498
Jap, eigentlich erleb ich Schlafparalyse seit mehreren Jahren nun gar nicht mehr. Denke es ist komplett weg, phew. =)
Aber sonst kann ich mich nicht entsinnen, dass mir mal was, ...wie soll ichs nennen, "Übernatürliches" passiert ist.
Und das, was dir passiert ist Aka, das ist echt schon übel, übel hart auch. Hab da auch keine Zweifel dran, dass dir das eben genau so passiert ist, wie du meintest oder dass es generell real sein könnte. Das wollte ich mit meinen Aussagen zuvor natürlich nicht gesagt haben. =)
Ich meinte auch zu der Story, die ich von dem Wehrdienstkameraden im Vertrauen erzählt bekam, dass ich ihn das schon abnehme. Also das ich keinen Zweifel habe, dass es für ihn so gewesen ist, wie er es geschildert hat. Nur ich muss, um wirklich fest dran glauben zu können, solche Dinge für mich auch immer irgendwie erklären können, schätze ich. Ich hoffe man verstehts. ^^' Also ich versuche gern für alles eine Erklärung zu finden und das ist in solchen Dingen dann schwierig, verwirrt mich auch gern etwas, weil ich dann nicht weiß, ob sowas möglich ist. ^^'
679.497
Na zum Glück!
Alpträume finde ich schon schlimm, aber so eine Schlafparalyse ist nochmal um einiges schlimmer (x_x)
Ich verstehe was du meinst, wirklich!
Als Kind dachte ich mir auch, dass Geister nicht existieren, ich fand das Thema schon immer interessant aber redete mir auch ein, dass es so etwas nicht gibt. Allerdings... irgendwann realisierte ich, dass Geister doch existieren müssen, da mir immer wieder kleine Dinge aufgefallen sind, die nicht sein können, die nicht normal sind...
Anfangs hatte ich ständig das Gefühl, mich würde jemand beobachten... Egal wo ich war und auch dann, wenn ich komplett alleine zuhause war. Ich bin sogar das ganze Haus abgegangen um zu sehen, ob nicht vielleicht doch jemand da ist, aber da war niemand außer mir und unserer Hündin Stella. Deswegen dachte ich, ich bin einfach zu paranoid... XD
Selbst als eine mir unbekannte Stimme meinen Vornamen gerufen hat, dachte ich mir nicht viel dabei... Es war merkwürdig, vor allem da ich entweder alleine war oder mitten in der Arbeit, wo mich jeder nur mit Familiennamen kannte...
Mit solchen kleinen Dingen hat es bei mir angefangen, mit der Zeit wurden es etwas mehr bzw. auch etwas heftiger
Aber ich hatte da nie wirklich das Gefühl, in echter Gefahr zu sein... Unwohl fühlte ich mich, ja, auch etwas Angst war dabei, aber nie wirklich eine Gefahr =)
679.496
Oh yess, interessant finde ich das Thema Geister auch sehr. =)
Geb mir auch gern Spiele, die sich damit beschäftigen. Bin großer Silent Hill Fan und das auch schon irgendwie immer gewesen, denke ich. Auch Halloween und die Zeit drum herum zelebriere ich gern mit Musik, Filmen und Spiele aus eben dieser Richtung. ^^'
Aber das ist echt krass, Aka. Dass du das bisher so durchstandest, nicht übel. Denke wäre erstmal richtig geschockt, sollte jemand aus dem Nichts meinen Namen rufen oder hätte auch ebenso richtig Paras, würde ich mich so beobachtet fühlen. Uninteressiert wäre ich aber dennoch nicht, glaube, und würde dann auch versuchen, mehr noch zu erfahren und zu erleben. Ist denke dann auch die Frage, ob jemand einem was böses will oder eben was gutes. Das kann es glaube in beide Richtungen geben, kann ich mir vorstellen. Zumindest bezieht sich mein Wissen hier dann eben auf all die Bücher, Spiele, Filme, Dokus und Musik. Und vielleicht waren da deine Erfahrungen bisher eher gut gesinnter Seite. Wüsste für mich allerdings nicht, wie weit ich da gehen könnte, um nicht irgendwann komplett die Fassung zu verlieren. Meintest ja auch, es wurde bei dir auch etwas heftiger, hab da aber keine Vorstellung von, wie weit heftiger es gehen kann. ^^'
679.495
Kennst du dann zufällig auch Project Zero?
In dem Spiel fängst du Geister mit einer Kamera ein und löst Rätsel und versuchst generell zu überleben =D
Habe mir das Spiel damals auch nur wegen den Geistern geholt XD
Aber Silent Hill ist auch ein mega gutes Spiel (^_^)
Glaub mir, ich war völlig irritiert/verunsichert anfangs, aber man gewöhnt sich irgendwie dran? XD
Momentan passiert das auch eher weniger, was ich ja irgendwie doch etwas schade finde... D=
Aber du hast da auch sicher völlig recht, gibt sicher auch bösartige Geister die einem mehr Schaden wollen, ich hatte da wohl eher Glück das es harmlos war =)
Wüsste aber auch nicht, wie man so etwas triggern kann?
Will man so etwas eigentlich triggern? XD
679.494
Project Zero kenne ich nur vom Namen her und ja, das Prinzip mit der Kamera, davon weiß ich auch. Aber prima, danke für den Tipp. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Spielen dieser Richtung. =D
xDD Ja gute Frage ob man sowas überhaupt triggern möchte. xD
Aber dass es bei dir auch mal regelmäßiger war, hmm.. würde mich schon sehr interessieren wodurch sowas hervorgerufen wurde. Auch wann es vorkam. Obs immer zur Schlafenszeit war, also erst dann, wenn es schon dunkel gewesen ist oder eben auch im Hellen. Interessant ist das schon. ^^'
679.493
Ist aber schon ein relativ altes Spiel (^_^)"
Teile 1 bis 3 waren für PS2, Teil 4 für Wii blieb aber in Japan... Allerdings hatten wir für WiiU Teil 5 bekommen
Das du auch weißt, worauf du dich da einlässt =D
Uhrzeiten waren da eigentlich völlig egal...
Stimmen und Schritte hatte ich zu jeder Tageszeit gehört, sowohl Morgens als auch Abends und alles war dazwischen liegt
Nur das sich jemand aufs Bett setzt, war wirklich nur dann, wenn ich schlafen wollte... Dabei war es aber auch egal ob ich mal um 21 Uhr oder weit nach Mitternacht schlafen ging (auch alles dazwischen)...
Und da ich bisher in meiner Wohnung keine solche Fälle hatte... Ich kann mir halt gut vorstellen, dass bei mir in der Wohnung kein Geist haust, es aber mindestens 1 Geist bei meinen Eltern gibt =)
679.492
Ist mir eigentlich immer egal wie alt solche Spiele dann sind. Solange sie gut sind, geb ich sie mir dennoch gern. =)
Wii-U klingt sehr interessant, hab noch eine in der TV Bank eingemottet. =D
Hui, wenn dir das mit den Schritten und den Stimmen gar am Tag passiert ist, phew... klingt übel Aka. Vielleicht gibt es tatsächlich so etwas, wie Geisterhäuser, in denen mal was schlimmes passiert ist. o.o
679.491
Oh ja, das stimmt!
Man findet immer wieder Perlen auf der PS2 =D
Gib mir dann bitte Bescheid, wie du die Reihe findest, wenn du einen Teil ergattern konntest! X3
Das denke ich mir auch!
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es Seelen gibt, die aus irgendwelchen Gründen nicht ins Jenseits gehen können, manche davon sind vielleicht wirklich an Orten gebunden, von denen sie nicht weg können... D=
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass nicht jeder Zeichen von ihnen wahrnehmen kann... Meine Mutter hat auch manchmal Dinge gehört, weniger als ich, aber sie hat was davon mitbekommen. Mein Vater und meine Brüder aber zB überhaupt nicht, sie haben nie Schritte, Stimmen oder ähnliches wahrgenommen...
Danke! Ja, meiner Familie und Freunden geht es derzeit auch gut =D
Wie geht es dir zur Zeit? Alles OK?
Hey Sat, schön dich mal wieder zu sehen. Ja mir gehts noch immer ziemlich gut, danke der Nachfrage. =)
Schön zu hören von euch beiden. Ja, gerade ist alles okay, obwohl es imo viel zu tun gibt. ![]()
Aber whoa, sind eure Stories oben interessant. Mit dem Thema Geister und Übernatürlichem beschäftige ich mich auch gern, jedoch ist mir außer dass ich ziemlich oft üble Albtäume habe in der Richtung auch nie etwas selbst passiert. Wenn ich aber ein Spiel empfehlen kann, ist es Until Dawn für die Playstation 4. Eines der wenigen Spiele, in denen ich mir Platin erkämpfte und auch sonst ist es auf jeden Fall einen Blick wert. ![]()
679.490
679.489
Freut mich sehr zu hören!
Ich hoffe, dass der Stress sehr schnell vorbei geht und dir viel Zeit zum Erholen bleibt =D
Üble Albträume? Das klingt schlimm D=
Oh, stimmt! Until Dawn ist auch ein schönes Spiel zum Erschrecken! XD
Hatte das irgendwie verdrängt... (^_^)"
In der Pflege ist es eher schwierig, stressfreie Tage sind sehr rar. Habe aber bald Urlaub und der wird dann auch genossen. ![]()
Diese Albträume habe ich schon so lange ich denken kann. Und diese sind oft sehr weird. Häufig flüchte ich darin vor bösen Gestalten, bis ich vor Schreck aufwache. Das geschiet nicht nur am Ende meines Schlafes, oftmals auch mitten in der Nacht, weswegen ich am Morgen darauf sehr platt bin. Habe schon häufig durch zb ein entspanntes Bad zuvor, einen Tee, oder auch mal komplett ohne Handy vor dem Einschlafen versucht, etwas dagegen zu tun. Doch leider immer vergebens. Ich glaube vieles wird dabei durch Stress ausgelöst, der sich über den Alltag hinweg ansammelte. Und auch da bin ich gerade versucht, dies zu mindern, aber es gelingt schon. So ganz so schlimm sind sie nun auch nicht mehr und sie wurden nun bereits deutlich seltener. ![]()
679.488
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!