Für Alresu? Ja, durchaus!
Jop, gleich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür Alresu? Ja, durchaus!
Jop, gleich.
Gute Nacht.
Schlaft gut!
Jops, gute Nacht.
Guten Morgen.
Morgen
Sooo,,,,
Was muss ich jetzt machen, damit OBS läuft, wie ich das will?
Sagen was du möchtest und welche Hardware du hast.
Was ich möchte:
Vernünftige Qualität der Aufnahme, keine zu große Belastung des PCs dabei, ein Ausgabeformat, welches mit Vegas Pro 14 kompatibel ist, je eine Datei für Video, Spielsound und Mikro und möglichst noch einen Indikator, dass es tatsächlich aufnimmt, während es aufnimmt...
Das sollte alles relevante sein...
Welche Hardware ich habe:
RAM: 16GB
Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU 3GHz
GPU: Radeon RX 480
Das sollte alles relevante sein.^^
Ok, möchtest du eine direkte und ehrliche Antwort, oder lieber ganz nett ausgedrückt und ein wenig um den heißen Brei geredet? ![]()
Beides bitte, damit ich auswählen kann, was mir besser gefällt. ![]()
1) Deine Grafikkarte ist Schrott, Vegas 14 veraltet.
2) Mit deiner Grafikkarte ist nicht so wahnsinnig viel möglich. Ich weiß nicht, ob die von AMDs AMF-Framework unterstützt wird, ist sowas ähnliches wie NVENC für Nvidia zum Aufnehmen. Das hatte ich mit einer RX 5700XT probiert - es ging, die Ergebnisse waren gut, aber nicht auf dem Niveau was NVENC kann. Sprich du wirst alleine durch die Aufnahme im Spiel Leistungsverluste haben, die du mit einer Nvidia kaum spürbar hättest, wodurch wir die Aufnahmequalität runterschrauben müssen, was zu einem schlechteren Ergebnis führt. Alle Spuren einzeln kannst du in OBS einstellen, du bekommst am Ende aber trotzdem eine Datei, Vegas fummelt dir die Spuren aber getrennt da rein, sodass du jede explizit regeln kannst. Dafür muss jede natürlich ihren eigenen Input haben, ist ja logisch. Indikator ob aufgenommen wird, würde man bei dir am Einbrechen der FPS sehen
Ansonsten ein kleiner Zeitmonitor oder was auch immer, worauf OBS läuft und man sieht das es aufnimmt. Sofern es noch kein Overlay gibt, hast du keine Anzeige. Nach der Aufnahme müsstest du die aufgenommene Datei in OBS über Datei -> Remuxe Aufnahme neu muxen, dauert nicht lang, und mit der neuen Datei kannst du dann Vegas füttern. Die originale Datei frisst Vegas nicht, weil wir es als MKV ausgeben lassen, damit bei einem Abbruch oder Absturz die Videodatei nicht verloren ist.
Zu 1.: War mir bekannt.^^
Habe leider nicht das Geld, ständig zu upgraden und mehr als Vegas 14 will bei HumbleBundle irgendwie nie auftauchen. XP
Reicht bisher noch. Nur Avengers wollte nicht vernünftig funktionieren.
Die verschiedenen Spuren in der gleichen Datei zu haben ist auf jeden Fall sehr nervig, da ich Rauschentfernung (und im Notfall weitere Bearbeitungen) in Audacity betreibe.
Einen Zweitmonitor habe ich, aber beim Spielen will ich da nicht dauernd hingucken.^^
Mit Bandicam habe ich immer die FPS-Anzeige im Spiel, die rot statt grün leuchtet, wenn ich aufnehme. Rübergucken muss ich dann immer nur für die Zeitanzeige.
Die verschiedenen Spuren in der gleichen Datei zu haben ist auf jeden Fall sehr nervig, da ich Rauschentfernung (und im Notfall weitere Bearbeitungen) in Audacity betreibe.
Geht auch direkt in Vegas, aber wenn du die Spuren einzeln brauchst, musst du sie nach der Aufnahme entsprechend exportieren.
Einen Zweitmonitor habe ich, aber beim Spielen will ich da nicht dauernd hingucken.^^
Musst du ja auch nicht dauernd, OBS hat aber ein schönes Statusfenster welches dir anzeigt ob die Aufnahme läuft, und wie lange du mit dem vorhandenem freien Speicherplatz noch ca. aufnehmen kannst.
Mit Bandicam habe ich immer die FPS-Anzeige im Spiel, die rot statt grün leuchtet, wenn ich aufnehme. Rübergucken muss ich dann immer nur für die Zeitanzeige.
Soweit ich weiß gibt es sowas für OBS leider noch nicht. Ich habs immer auf dem Zweitbildschirm offen, da sehe ich es dann ![]()
Also du kannst es versuchen mit OBS, ich will mal gucken ob ich passende Einstellungen für eine RX480 finde, aber erwarte keine Wunder ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!