Berliner Sparkasse?
Die einzige, mit der ich so Erfahrungen gemacht habe und bisher sind sie nicht mit all meinem Geld abgehauen.
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Ja hier wärs dann Mittelbrandenburgische denke. Haben auch viele Filialen hier. Was zahlst so an Gebühren, Al?
-
Also, bei regelmäßigen Geldeingang ist die DKB wohl kostenlos, bin da mit meinem Privatkonto und sehr zufrieden. Ansonsten gibt es z. B. noch Vivid oder Holvi. Nen Bogen würde ich um die N26 machen, da hab ich nur Theater mit gehabt (sowohl privat als auch gewerblich). Firmenkonto ist jetzt bei der GLS Bank, 13 Euro Gebühren wären ein Traum für mich da
Aber ich bezahl lieber was und hab persönliche Ansprechpartner was die Firmenkonten betrifft. Privat wie gesagt bei der DKB happy, und Sparkonten habe ich bei Vivid und Holvi. -
Danke dir Fox, ich check das mal aus. =)
-
Solltest du zur DKB wollen sag mal bescheid, ich meine man kann 50 Euro bekommen wenn man geworben wird. Guck ich dann nach, ob das noch geht.
-
Okay =)
-
Ja hier wärs dann Mittelbrandenburgische denke. Haben auch viele Filialen hier. Was zahlst so an Gebühren, Al?
Drei Euro pro Monat sind das inzwischen.
Und man ist inzwischen gezwungen, Onlinebanking zu aktivieren, wenn man nicht noch für Überweisungen von der Filliale aus draufzahlen will. (Es sei denn, die haben das inzwischen wieder geändert...) -
Onlinebanking ist eh viel komfortabler.
-
Aber auch leichter zu hacken. Wenn ich Geld hätte, wäre mir das gar nicht recht.^^
-
Aber auch leichter zu hacken. Wenn ich Geld hätte, wäre mir das gar nicht recht.^^
Was willst du da groß hacken? Und selbst wenn, ohne Smartphone/Kartenleser kannst du dir nur den Kontostand angucken.
-
Ja dachte auch, mach mir so'n Onlinekonto dann. Aber heute is auch wat los, Schwester is positiv auf Corona. v_v
-
Was willst du da groß hacken? Und selbst wenn, ohne Smartphone/Kartenleser kannst du dir nur den Kontostand angucken.
Onlinebanking inkludiert auch tatsächliches Onlinebanking. Ich muss nicht jedes Mal meine Karte holen, wenn ich am PC was überweise.^^
Schwester is positiv auf Corona. v_v
Ungut. Dann gute Besserung ihr.
-
Eben erfahren Al. Sie merkt davon aber noch nix, meinte sie. Hat sich nur testen lassen müssen, da sie in 'nem Altenheim arbeitet und es dort wohl 'nen Vorfall gab. Werds ihr aber ausrichten. ^^'
-
Onlinebanking inkludiert auch tatsächliches Onlinebanking. Ich muss nicht jedes Mal meine Karte holen, wenn ich am PC was überweise.^^
Verstehe jetzt die Antwort auf meine Frage ehrlich gesagt nicht
Und sobald du online was ausführst was von Bedeutung ist, musst du es verifizieren. -
Verstehe jetzt die Antwort auf meine Frage ehrlich gesagt nicht
Und sobald du online was ausführst was von Bedeutung ist, musst du es verifizieren.Das macht es doch nicht unhackbar.
Und meine Antwort noch mal anders formuliert: Beim Onlinebanking hat man nicht nur den Kontostand, sondern auch die Möglichkeit, das Konto tatsächlich zu verwenden.
-
Das macht es doch nicht unhackbar.
Und meine Antwort noch mal anders formuliert: Beim Onlinebanking hat man nicht nur den Kontostand, sondern auch die Möglichkeit, das Konto tatsächlich zu verwenden.
Ja, und genau dafür brauchst du eine weitere Verifizierung. Deshalb reicht es nicht nur den Account des Online-Bankings zu "hacken" (eher zu phishen), wie ich anmerkte
Du kannst ohne TAN keine Überweisung tätigen (zumindest keine über 25 Euro), also brauchst du noch die Karte und den damit registrierten Kartenleser, oder eben das Smartphone desjenigen. -
Bei mir gar keine. Aber die TAN ist ja auch nicht unerreichbar.
Und nein, du brauchst nicht das entsprechende Gerät. Es reicht Zugang zum Gerät oder aber Zugang zu einem Gerät, welches vom System als dieses Gerät gesehen wird.
Wenn ich davon spreche, dass etwas hackbar ist, dann meine ich doch nicht, dass jeder Grundschüler sofort Zugang bekommt. Arbeiten muss man dafür schon noch.
-
Bei mir gar keine. Aber die TAN ist ja auch nicht unerreichbar.
Und nein, du brauchst nicht das entsprechende Gerät. Es reicht Zugang zum Gerät oder aber Zugang zu einem Gerät, welches vom System als dieses Gerät gesehen wird.
Wenn ich davon spreche, dass etwas hackbar ist, dann meine ich doch nicht, dass jeder Grundschüler sofort Zugang bekommt. Arbeiten muss man dafür schon noch.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das du Online-Banking hast, sorry
Und der zweite Satz bestätigt doch nur das was ich gesagt habe (ein entsprechendes Gerät ist eben jenes Gerät, welches hinterlegt und/oder registriert ist, sonst wäre es irgendein oder gar kein Gerät ;)), also ohne das böse zu meinen, aber irgendwie lesen wir entweder aneinander vorbei, oder du hast kein Online-Banking. Hackbar ist alles. Auch dein Toaster. -
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das du Online-Banking hast, sorry 
Habe ich aber.
Und der zweite Satz bestätigt doch nur das was ich gesagt habe (ein entsprechendes Gerät ist eben jenes Gerät, welches hinterlegt und/oder registriert ist, sonst wäre es irgendein oder gar kein Gerät

Aye, man braucht das entsprechende Gerät, Zugang zu diesem Gerät oder aber ein Gerät, welches sich als dieses ausgibt. Ich sagte nicht, dass man irgendein Gerät braucht.
Hackbar ist alles. Auch dein Toaster.
Das meiste. Nicht mein Toaster. Der ist nicht digital.
-
Ok, das führt zu nichts. Du wiederholst eigentlich das was ich die ganze Zeit sage, aber stellst es irgendwie sehr komisch dar
Auch nicht digitale Toaster sind hackbar. Haben die in der DDR schon erfolgreich gemacht 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!